Ich habe gerade folgenden Artikel gefunden und wollte mal wissen, ob das wahr ist, da ja immer gesagt wird, dass sie sich kein Datum setzen.
Beiträge von Union
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Ich hatte mal das selbe Problem. Leider musste ich es neu installieren
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Weiß zwar nicht, ob das auch bei dir hilft, aber ich mache immer alle Steam Prozesse zu und starte Steam erneut. Hilft bei mir eigentlich immer
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Wunderschöne Map, hoher Gestaltungsgrad, einfach nur toll. Sind das dort auf den Bildern Helferlein´s Ampeln?
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Vielen Dank, für die Antwort.
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SOLVED!]
Hallo, wie man am Thema schon erkennen kann, habe ich eine Notrufsäule für OMSI in Blender gebaut.
Alle wichtigen Info´s im Spoiler:Welche Blender Version wurde verwendet:2.77a
Anzahl der Faces:4101. Bau in Blender:
2. Export für OMSI:
3. So sieht die .sco aus:
4. So sieht der ,,model,, -Ordner aus:
So, ich habe schon öfter erfolgreich Objekte für OMSI exportiert. Wenn ich jetzt aber dieses
Objekt im Editor lade, dann ist es einfach gar nicht da, es steht zwar in der roten Infozeile, dass es
da ist, ist es aber nicht5. So, dass ist noch die Logfile:
106 15:42:51 - - Information: Menu pos set
107 15:42:57 - - Error: Sceneryobjects\ole_2805\model\Notrufsäule_1.blend1.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
108 15:42:57 - - Error: In "Sceneryobjects\ole_2805\Notrufsäule.sco" there was an error in line 8!
109 15:42:57 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131202
110 15:43:00 - - Warning: Could not lock light map of tile 0 for getting ambient light for objects! Error: texture load
111 15:43:00 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131205
112 15:43:02 - - Warning: Could not lock light map of tile 0 for getting ambient light for objects! Error: texture load
113 15:43:02 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131207Ich hoffe, ihr versteht das Problem und könnt mir helfen.
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So sollte es dann aussehen:
Eisenbahnspur:
[path]
2
0
0.449
0
2Die erste 2 bedeutet dann, dass das ein Train Path ist
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Steht sogar in der .sli drinnen:
Zuletzt sollen noch Pfade definiert werden - sie werden gebraucht, damit später AI-Verkehr oder schienengebundene Fahrzeuge auf der Straße fahren können:
[path]
{type} Typ:
0: AI-Straßenverkehr
1: AI-Menschen
2: Schiene (AI oder User)
{offsetX} Abstand von der Mittellinie - rechts = positiv
{offsetZ} Höhe über "Nullinie" der Spline - aufwärts = positiv
{width} Breite (Straßenverkehr und Menschen kann so ein Ausweichen gestattet werden)
{reverse} Befahr-/-gehbarkeit:
0: Nur vorwärts
1: Nur rückwärts
2: beide RichtungenAlso den [path] mit einer anderen Zahl versehen.
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generic - Entrypoint SD...
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Hallo, vielen Dank für den Zug! Könntest du vielleicht das Modell veröffentlichen?
Das wäre cool.
ole_2805
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Oder so xD
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Das sind einfach Sachen
: Ein perfektes Anfänger-Projekt. Eine Plane mit einer einfachen Textur drauf. Du kannst das sehr einfach lernen. ole_2805
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Die Textur sieht sehr ,,platt,, aus, du könntest das Licht als eigenes 3D-Objekt mappen.
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Ah, ich habe mich schon gewundert. Dankeschön für die Antworten an alle
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Mache ich.
Dankeschön
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Du hast Trigger als Bedingung geprüft. Trigger sind die Befehlabfolgen, die ausgeführt werden, wenn ein Trigger gedrückt wurde.
Wenn es bei einer Bedingung kein "andernfalls" gibt, dann schreibt man einfach garnichts.
Aber soweit Ich das verstanden habe, interessiert OMSI das doch nicht, soweit man 'es so schreiben würde. Also mit dem ,, ' ,, schreibt?
Frage an Tatra:Das "Istgleichzeichen" kann man aber auch weglassen.
[L.L.bus_doorfront0) !
(L.L.bus_doorfront1) ! &&
(L.L.bus_doorfront2) ! &&
(L.L.bus_doorfront3) ! &&
(L.L.bremse_halte) ! &Beim ersten steht eine eckige Klammer. Muss das so sein, oder hast du dich verschrieben?
Danke für alle Antworten...
ole_2805
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Okay, danke für die Antwort. Aber warum diese 0.5 oben?
Und da steht immer noch Argument außerhalb des Bereiches. Was soll ich wo eintragen? -
Haha, vielen Dank. Kannst du das für die Laien erklären, was ich falsch gemacht habe und was du da geschrieben hast?
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Wie man im Thema schon lesen kann, wollte ich einen ,,Abfahrtssound,, erstellen. Sobald die Haltestellen Bremse heraus, und die Türen geschlossen werden, soll ein Sound namens IBIS_piep4(2) abgespielt werden.
Nun aber das Problem: Ich bin der größte Script-Noob und dachte mir, dass es ein gutes und vorallem Einfaches Einsteiger-Thema wäre: Alle Türen soll zu, und die Haltestellenbremse soll deaktiviert sein. Das Problem: Es funktioniert nicht. Im Auswahlfenster in OMSI Steht dann immer:,,Argument außerhalb des Bereiches,,
Noch kleine Info´s:Welcher Bus wurde verwendet? Der Standard MAN EN 92
[1] . :Also angefangen habe ich damit, die Sounddatei, sprich ,,IBIS_piep(2).wav in den Soundordner des MAN_NL_NG zu verschieben und folgendes in die sound_EN92.cfg einzutragen:#########################
Abfahrtsbereit
#########################
[sound]
IBIS_piep4(2).wav
1[3d]
-1.1
5.289
1.119
0.7[trigger]
abfahrt_abspielen
[2] . : Weiter geht´s: Dann legte ich mir eine neu .osc Datei namens abfahrt_4.osc an. In sie schrieb ich folgendes:'Spielt den Ton IBIS_piep4 (2).wav ab, wenn Vehikel bereit'
{trigger:bus_doorfront0} 0=
{trigger:bus_doorfront1} 0=
(L.L.bremse_halte_sw) 0=
{if}
(T.L.abfahrt_abspielen)
{else}
'Dieser Abschnitt wird andernfalls ausgeführt:{end}
Nun, ich bin ein absolouter Script-Anfänger und habe keine Ahnung von Script´s in OMSI (im Gegensatz zu HTML
oder Blender) [3] .: Wie gesagt, wenn ich in OSMI gehe kommt dann nur bei der Auswahl des Busses: Argument außerhalb des Bereiches.
Über Antworten würde ich mich freuen
ole_2805
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Bitte mal deine Einstellungen in einem Spoiler posten und dein System etwas ausführlicher beschreiben
Sein System:
Grafikkarte: GTX 970 4G
CPU: Intel Xeon 4x 3,2 GHZ
Ram: 16GBole_2805