Posts by Union

    SOLVED!]


    Hallo, wie man am Thema schon erkennen kann, habe ich eine Notrufsäule für OMSI in Blender gebaut.
    Alle wichtigen Info´s im Spoiler:


    1. Bau in Blender:


    2. Export für OMSI:


    3. So sieht die .sco aus:


    4. So sieht der ,,model,, -Ordner aus:



    So, ich habe schon öfter erfolgreich Objekte für OMSI exportiert. Wenn ich jetzt aber dieses
    Objekt im Editor lade, dann ist es einfach gar nicht da, es steht zwar in der roten Infozeile, dass es
    da ist, ist es aber nicht


    5. So, dass ist noch die Logfile:


    Ich hoffe, ihr versteht das Problem und könnt mir helfen.

    Steht sogar in der .sli drinnen:



    Zuletzt sollen noch Pfade definiert werden - sie werden gebraucht, damit später AI-Verkehr oder schienengebundene Fahrzeuge auf der Straße fahren können:


    [path]
    {type} Typ:
    0: AI-Straßenverkehr
    1: AI-Menschen
    2: Schiene (AI oder User)
    {offsetX} Abstand von der Mittellinie - rechts = positiv
    {offsetZ} Höhe über "Nullinie" der Spline - aufwärts = positiv
    {width} Breite (Straßenverkehr und Menschen kann so ein Ausweichen gestattet werden)
    {reverse} Befahr-/-gehbarkeit:
    0: Nur vorwärts
    1: Nur rückwärts
    2: beide Richtungen


    Also den [path] mit einer anderen Zahl versehen.

    Du hast Trigger als Bedingung geprüft. Trigger sind die Befehlabfolgen, die ausgeführt werden, wenn ein Trigger gedrückt wurde.
    Wenn es bei einer Bedingung kein "andernfalls" gibt, dann schreibt man einfach garnichts.


    Aber soweit Ich das verstanden habe, interessiert OMSI das doch nicht, soweit man 'es so schreiben würde. Also mit dem ,, ' ,, schreibt?
    Frage an Tatra:

    Beim ersten steht eine eckige Klammer. Muss das so sein, oder hast du dich verschrieben?



    Danke für alle Antworten...


    ole_2805

    Wie man im Thema schon lesen kann, wollte ich einen ,,Abfahrtssound,, erstellen. Sobald die Haltestellen Bremse heraus, und die Türen geschlossen werden, soll ein Sound namens IBIS_piep4(2) abgespielt werden.
    Nun aber das Problem: Ich bin der größte Script-Noob und dachte mir, dass es ein gutes und vorallem Einfaches Einsteiger-Thema wäre: Alle Türen soll zu, und die Haltestellenbremse soll deaktiviert sein. Das Problem: Es funktioniert nicht. Im Auswahlfenster in OMSI Steht dann immer:,,Argument außerhalb des Bereiches,,
    Noch kleine Info´s:


    [1] . :Also angefangen habe ich damit, die Sounddatei, sprich ,,IBIS_piep(2).wav in den Soundordner des MAN_NL_NG zu verschieben und folgendes in die sound_EN92.cfg einzutragen:


    [2] . : Weiter geht´s: Dann legte ich mir eine neu .osc Datei namens abfahrt_4.osc an. In sie schrieb ich folgendes:

    Nun, ich bin ein absolouter Script-Anfänger und habe keine Ahnung von Script´s in OMSI (im Gegensatz zu HTML :D oder Blender)



    [3] .: Wie gesagt, wenn ich in OSMI gehe kommt dann nur bei der Auswahl des Busses: Argument außerhalb des Bereiches.




    Über Antworten würde ich mich freuen :P



    ole_2805