Beiträge von Julian P.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Nachdem nun wieder ein Monat vergangen ist, sind hier neue Bilder. Heute vom Abschnitt Strandbad Heiligensee -> Gemeindefriedhof (324er).







    Und hier einmal die aktuellen Punkte, wie es in der Entwicklung weitergehen soll:


    Nach Beendigung des 324ers (erstmal nur bis Falkenplatz) werden Basti und ich uns hauptsächlich auf den 124er konzentrieren und bis U Alt-Tegel bauen.
    Nebenbei wird auch die Strecke Falkenplatz -> Tegelort (222/N22) bzw. Falkenplatz -> Scharfenberg (komplette 324 und Schülerast 222 aus Tegel kommend) fertiggestellt werden.
    Wir werden uns bemühen, auch in Zukunft so viele markante reale Gebäude selbst nachzubauen bzw. vom Aussehen her identische aus unserem Objektpool auszuwählen.
    Als Erstes folgt hier das Fahrradhaus Mohr in Heiligensee.
    Auch markante Schilder (z.B. Gärtnerei Ruch siehe oben) werden weiterhin erstellt um der Umgebung einen hohen Realitätsgrad zu verpassen. Solche Schilder sind in wenigen Minuten fertig in Omsi eingebunden. Allerdings werden wir nur größere, unserer Meinung nach wichtige Schilder umsetzen.
    Desweiteren wollen wir noch Erdböden erstellen und diese dann unter die Bäume setzen, damit sie nicht mehr auf dem Asphalt bzw. Beton stehen müssen.


    Wir arbeiten auch mit anderen "Berlinern" zusammen, die uns beim Objekteerstellen/suchen beraten und auch konkret mithelfen.
    Vom User Malik (Map Berlin Karow 350) zum Beispiel erhielt ich bereits vorab seine "Baumgitter/bügel", welche Bäume vor schlecht einparkenden Autofahrern schützen sollen. Diese werden auch demnächst eingepflegt.
    Vielen Dank dafür

    :thumbup:


    Vor der Weihnachtspause im Forum werden auch wieder neue Bilder folgen und der Thread wird bis dahin wahrscheinlich auch mit neuen Bildern (Startpost) aufgefrischt.



    Besinnliche Feiertage,
    Julian P.

    Bei mir hat es leider nicht funktioniert.
    In den .bus Dateien sind alle Pfade korrekt eingetragen, trotzdem funktioniert es nicht.






    geschildert wurde S Teltow Stadt.


    Bitte um Hilfe,


    Julian P.

    Hallo,
    ich habe mir heute die neu erschienene LCD-Matrix aus dem Omsi-Adventskalender eingebaut.
    Die scheint auch drinne zu sein, allerdings kann ich nun nicht mehr RBL bzw. LSK am ALMEX drücken, da tut sich einfach nüscht.
    Je nachdem, wo ich die Kamera mit dem Mausrad in der Außenansicht hinbewege erscheint die Matrix voll, leer oder es steht dran: X10 S+U Bahnhof...



    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich werde aus den Einträgen nicht ganz schlau

    ?(


    Vielen Dank und einen schönen 1. Advent,
    Julian P.


    Hab mir die V4.4 vom O530 Citaro runtergeladen und irgendwie will die Matrix nichts anzeigen. Alle Fonts sind installiert.


    Morphi schreibt in der ReadMe: ,,Wichtig ist, dass die Chura-Matrix Fonts sowie [die] von Italien83 installiert sind. "
    Das sind zwei unterschiedliche Fontpacks.


    Ich gehe davon aus, er meinte diese hier mit Chura Fonts:
    "chura"-Vollmatrix (KrügerPlus) für den O530 / O530G mit Morphi-Soundpack V3 Final-Candidate


    Die von Italien83 dürften bekannt sein.

    Endlich neue Bilder

    :)



    Unterwegs auf der Sandhauser Straße



    Haltestelle Strandbad + Eingang zum Seebad



    Haltestelle Strandbad



    Eingang Strandbad + Kreuzung Elchdamm


    Für Vollbild:
    Rechtsklick auf das Bild -> Bild in neuem Tab öffnen.


    Viele Grüße,
    Julian P.

    Hmm dass auch die KI fehlt ist komisch. Ich bin mir nicht sicher, ob die Wagen nach Installation auf Spandau durch vom Spieler übernehmbare ausgetauscht werden.
    Ansonsten brauchen wir hier im Forum immer für alles ne Logfile

    :D

    , ich kann nämlich jetzt nur mutmaßen woran es liegen könnte:
    Das Addon ist nicht mehr aktiviert. Prüfe das mal über den Launcher bzw. das Optionsmenü.
    Zweite Möglichkeit: Omsi via Steam zu reparieren. Wenn du nicht weißt, wie das geht, google mal danach oder verwende die Forumsuche.


    Viele Grüße,
    Julian P.

    Also: Der Entwickler von Gladbeck hatte Streit mit der Administration.
    Ein Grund unter anderem war: Urheberrechtsverletzung.
    Der Bus kommt von Darius, dem Entwickler des 3-Generationen-Addons, Hamburg + Chicago. Mit diesem Bus gab es keine Unstimmigkeiten, deswegen darf er hier auch supported werden.
    Die Karte Gladbeck bietet ein eigenes Support-Forum an, wo Probleme die diese Karte betreffen, geäußert werden können.