Beiträge von paterbabu

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Mal was generelles,


    Mich schreiben hier manche an, bekunden Interesse, und dann schreibt man zurück und bekommt keine Antwort mehr. Sowas ist wirklich nicht in Ordnung. Man kann doch schnell schreiben, kein Interesse mehr, oder mir zu teuer oder was weiß ich. Einfach absagen.


    Bitte, das ist nicht zu viel verlangt....

    Als letztes bleibt der


    TrackIR 5.0 über. Wer Interesse hat meldet sich bitte bei mir.


    100Euro + Versandkosten DHL


    107 Euro zusammen. Billiger gebe ich es nicht her.


    Wenn sich keiner meldet, dann stelle ich das Teil bei Ebay rein.


    Liebe Grüsse und hoffe jemand nimmt es hier nun.


    paterbabu

    Logitech G27 + Raildriver sind verkauft.



    Nun ist hier noch jemand, der den TrackIR 5.0 haben möchte?


    Neuwertig, nur 3 - 4 Mal benutzt für unter 1 Stunde im TS


    Preis liegt bei 120 Euro + Versand per DHL. (Neupreis 199 Euro)


    Würde mich über einen Verkauf freuen.


    Kontakt per PN


    Liebe Grüsse und Danke

    Hallo,


    da es einmal mehr an der Zeit ist, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen neuen Weg zu gehen, biete ich hier verschiedene Sachen zum Verkauf an.



    Logitech - G27 Lenkrad (Hat an der Lenksäule ein paar Kratzer) Funktionier jedoch einwandfrei




    TrackIR - Pro Packet (So gut wie nie benutzt)





    Raildriver Desktop (LED Leiste wurde über den forderen Tasten angebracht) Manche Beschriftungen angerieben (Aber Ersatz vorhanden)




    Preise sind VB. Bei Interesse PN. Zahlung per Paypal möglich. + Versandkosten... Bilder auf Anfrage...

    :)

    Hi, nein, das ist nicht möglich, das Funkgerät inklusive Mikrofon ist Bestandteil des Aufbaus und kann nicht entfernt werden.
    Die Matrix-Version der O305G Bahnbus-Mod, an der ich gerade arbeite, kommt ohne Funk und mit einem anderen Mikrofon, das oben befestigt ist und zwar auch Richtung Fahrer zeigt, aber nicht so im Weg ist. Diese Änderung lässt sich allerdings nicht auf die Rollband-Version anwenden.


    Kann man dann das Funkgerät inkl. Mikrofon nicht einfach löschen?


    Das währe das Beste.



    Edit:


    Der Bahnbus 305G der hat das Mikro weiter vorne und von oben, das ist richtig. Aber gerade nach unten gebogen einem nicht im Weg.


    Im Citaro, was es ja irgendwie im Blender Möglich, das Mikro zu drehen. Vielleicht geht das auch hier?

    Hallo,


    ich brauchte mal wieder die Hilfe von einem Spezialisten.


    Es geht um das Mikrofon liks im Führerstand, das in meine Richtung als Fahrer zeigt.


    Ist es nun irgenwie mäglich, das Mikrofon zu entfernen, oder nach vorne sprich von mit weg zu bekommen?


    Mich stört das beim fahren sehr.


    Würde mich über eine Hilfestellung Antwort sehr freuen.


    Vielen Dank und Frohe Weihnachten...

    :)

    Danke euch beiden, nun konnte auch ich mit dem Teil fahren.



    Mal was anderes:


    Ich habe mit dem Lion's City noch ein anderes Problem. Es schalten die ansagen nicht automatisch weiter. Gibt es da eine Datei, wo ich überschreiben kann?


    Desweitern zeigt bei mir nur die fordere Matrix ein Ziel an. Alle anderen sind bei mir schwarz. Fehlermeldung habe ich beim stellen auf die Map oder auswählen keine.


    Ist es irgendie auch möglch, das Ibis nach unten zu bekommen? Wie damals der Mod beim Solaris?


    Würde mich hier auch mal über eine Hilfe freuen.


    Danke und gute Fahrt.

    :)

    Hi,


    ich habe ein Problem, ich kann bei dem neuen Lion's City keinen Gang einlegen. Egal was ich mache, ich bekomme den Schalter nicht auf D geschaltet.


    Kann mir bitte jemand helfen. Würde gerne mit dem Bus fahren.


    Danke und gute Fahrt

    :)

    Hallo,


    ich versuche seit Stunden den TrackIR in Omsi2 zum laufen zu bringen. Im TS2016 läuft er ohne Probleme.



    Da ich mich mit Omsi2 nicht sonderlich gut auskenne, brauche ich eine geanue Anleitung, wo ich den TrackIR 5 in Omsi aktivieren kann. Ich finde da nichts.
    Im Handbuch steht auch leider nichts sinnvolles drin.


    Würde mich über eine detailierte Anleitung freuen.


    Die TrackIR Software habe ich eingeschaltet und dann Omsi2 aufgemacht. Nur geht nichts in Omsi. Rechte Lampe leuchtet auch ned...


    Danke und gute Fahrt.

    :)


    Nachtrag:


    Hab noch einmal unter den Eingabegeräten nachgesehen, da kann ich aber nirgends TrackIR5 auswählen.


    Es muss doch irgendwie zu schaffen sein. Siehe Youtube. Dort ist auch keine Anleitung zu finden.

    Hi,


    ich habe da ein Problem mit einem Repaint. Ich habe mir selber eines erstellt, nur ist es nun so, das der ganze Bus spiegelt.


    Was habe ich da falsch gemacht?

    :(


    Kann mir hier bitte jemand helfen...

    Alles Gute für Gabi,


    danke für deine wunderbaren Repaints, die du uns allen geschenkt hast.


    Schade das du aus dem Forum gegangen bist. Aber das ist der Lauf des Lebens.


    ----


    Der Herr nehme Gabi in sein Reich auf und gebe ihr ewigen Frieden.



    "Wenn wir Gott lieben, bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollendet"

    Hallo,


    ich mache hier noch mal einen neuen Thread auf, da ich weitere Fragen zum O407 habe



    Ich habe ein weiteres Problem bei meinem Repaint. Die Texturen sind soweit fertig.


    Nur, ich möchte, das an der Front mittels Rollband immer das selbe Ziel steht, und an der Seite und Hinten, das Rollband schwarz ist ohne Beschriftung.


    Wurde mit einer schwarzen Folie überklebt.


    Ist am original Bus in Ungarn so. Kann man da irgendwas machen?


    Muss ich für ein Steckschild in der Cti war ändern?


    Wie stelle ich Roststellen am Lack am besten dar?


    Da dies mein erstes Repaint ist, bitte ich euch alle um Nachsicht.


    Den ich wollte den Bus unbedingt haben, da ich eine persönliche Verbindung zu selbigen habe.


    Ich kann ihn gerne hochladen, wenn er ganz fertig ist.


    Bitten würde ich um eine genaue Erkärung was zu tun ist...


    Danke euch allen...

    :)

    Tatsächlich gibt es ein Repainttemplate, und zwar unter Omsi 2\SDK\Repainttool\MB_O407 oder so. Wenn du das Repainttoll aber nutzen willst, musst du deine .tga vorher als .bmp abspeichern. Dann kannste das Repainttool.exe starten, klickst auf den einzigen Butten, der da zu sehen ist. Dann fragt er dich, welche .rpc du nehmen willst, da wählste dir dann eine aus, und anschließend musst du nur noch deine .bmp anwählen. Dann konvertiert er dir das automatisch zu einer .dds, die du dann ganz normal in den Repaintordner verschieben kannst. Noch eine .cti erstellen (am besten erst mal eine andere kopieren und nur Name und Repaintdatei ändern, und fertig ist die Laube.




    Danke für deine schnelle Hilfe. Konnte nur nicht antworten, war nicht zu Hause.

    Hallo,


    ich wollte mein erstes selber erstelltes Repaint für den O407 in Omsi übernehmen. Der Bus ist aber leider nur silber.

    :?:

    ?(



    Anleitungen, wie die mit dem Repaint Tool und Gimp haben bei mir alle nicht funktioniert.


    Gibt es ein Repainttemplate für den Bus? Eine rpc Datei?


    Ich habe eine TGA erstellt, und die sollte jetzt irgendwie ins dds Format kommen.


    Kann mir einer eine Erkärung schreiben, wie das genau funktioniert, Schritt für Schritt.


    Ich kenne mich da kein bisschen aus.


    Danke schon mal im Vorraus.


    Liebe Grüsse und gute Fahrt

    :?:

    Hi,


    klasse Mod,


    könnte mir bitte jemand ganz genau schreiben, wie ich das Ibis2 wieder in den Citaro rein bekomme. Ich habe davon keine Ahnung. Ich weiß, das ich es eigentlich nicht brauche, aber ich möchte es trotzdem. Habe mich so dran gewöhnt.


    Währe nett, wenn mir ne Erklärung jemand schreiben könnte.


    Liebe Grüsse und gute Fahrt

    :)