Ich versuche mich an der Gladbeck Map. Im Internet habe ich Fahrpläne von Einsatzwagen gefunden. Den ersten von Mark zum Max Planck Gymnasium habe ich eingefügt. Konnte auch schon eine Testfahrt machen. Problem: Am Rathaus Buer sind alle ausgestiegen; keine Ansagen im Gladbecker Bus; und statt E habe ich 222 als Liniennummer. Deswegen auch meine Frage, wo ich im Editor den Busstop Würfel finde. Ich habe die Befürchtung, dass es doch damit zu tun hat.
Posts by Camper*2007
-
-
Hallo,
Ich habe mal eine Frage. Wenn ich eine zusätzliche, neue Linie erstelle, kann ich dafür die vorhandenen Busstop Würfel verwenden, oder muß ich für jede Linie einen eigenen Würfel haben? Wenn ich für jede Linie einen Würfel haben muss, wo genau finde ich diesen im Editor?
MfG
Hansi -
-
Ich habe das Problem, dass mir keine Kontollleuchten angezeigt werden. Zwischen dem Tacho und dem VDV-Display. Woran kann das liegen?
MfG
Camper*2007 -
Die Map ist sehr gut gelungen. Ein Problem habe ich aber: Wenn ich vom Berliner Platz zum Hauptbahnhof fahre und dort dann wieder zurück, wo muß ich am Bahnhof halten? Ich habe zwar den Pausenplatz gefunden, aber der hilft mir nicht weiter. Ein Umlauf setzte am Bahnhof ein, wobei der erste Halt der Pausenplatz sein sollte. Habe dann auch den Bus dort abgestellt und die Türen aufgemacht, aber der Fahrplan ist nicht weiter gesprungen. Kann mir jemand helfen?
MfG
-
Ich habe das Problem, daß, sobald jemand bezahlt, ich eine Bereichsfehlermeldung bekomme und der Fahrgast dann förmlich einfriert. Irgendwann kommt dann keiner mehr herein. Auf den anderen Maps habe ich das Problem nicht.
-
Ich habe die Taste nicht anderweitig belegt. Ausserdem habe ich schon versucht, mit Hilfe des Fahrzeugsevent die Taste dem Mikrofon hinzuzufügen. Bislang Fehlanzeige. Es passiert nichts.
-
Ich habe das gleiche Problem mit OMSI 2. Am IBIS funktionieren die Ansagen, nur über die Taste Q wird nichts abgespielt.
-
Der Bus ist gut gemacht. Nur eins habe ich festgestellt: bei Fahrten mit Licht sieht man hinten keinen Unterschied zwischen Bremslicht und Schlußlicht. Kann man das irgendwo ändern? Denke, daß es irgendwo einen Zahlenwert in Bezug auf das Bremslicht gibt, womit man die Helligkeit regelt. Nur wo? MfG Hansi
-
Da habe ich nicht richtig gelesen. Die HOF-Datei habe ich bei den Fahrzeugen selber gefunden. Ich war also doch zu blöd. Entschuldigung.
-
Hallo,
entweder bin zu blöd oder unfähig. Ich habe mir eben die Teltow map heruntergeladen. Läuft auch soweit prima. Aber ich finde keine HOF-Datei. Eine Liste mit den IBIS-Codes habe ich zwar gefunden, aber in der Matrix-Anzeige bleibt alles leer. Wo finde ich die Datei?
MfG
Hansi