Beiträge von marvinbart429

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo, mir fehlen eineige Objekte vorallem von Kartoffelphantom.
    Hier die logfile:



    Könnte mir jemand sagen wo ich die noch fehlenden Obejtke herbekomme? Alle Downloads von Kartoffelphantom habe ich schon heruntergeladen.
    Ich hoffe auf Hilfe.
    Grüße Marvin

    Ok naja ich habe es nach etlichen Tagen jetzt endlich geschafft! Man gehe in die VMatrix.osc Datei des Busses (meist im Bus-Ordner unte3r scripts und matrix). Dort sucht man nun nach
    "Falls jetzt die hinteren beiden Ziffern (l2) etwas Interessantes enthalten:". In den danach folgenden Zeilen ersetzt man nun folgende Nummern (vor jedem {if} steh immer 14 x wobei x eine Nummer ist.) durch die folgenden Schriftzüge :



    Außerdem fügt man nach als 20. Nummer also unter der {if}-Anweisung von 14 19 folgendes ein:


    Code
    1. l4 20 =
    2. {if}
    3. "R" (L.$.Matrix_Nr) 2 $SetLengthR $RemoveSpaces $+
    4. {endif}


    Nun habt ihr folgende IBIS-Codes:


    01 - E
    04 - CE
    05 - NE
    06 - SB
    15 - Kaffeetasse
    16 - P+R-Logo
    17 - Schulbus
    18 - VER-Logo
    20 - R




    Dies alles habe ich herausgefunden durch den Post von

    EVAG4101 auch hier zu lesen: [url='http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=29519&pageNo=1']Diverse Originale Fonts für die Krüger+
    [/url]
    und das R wurde durch mich hinzugefügt. Man kann alle beliebigen Buchstaben hinzufügen.

    Hallo @EVAG4101 ,
    Gibt es noch einen Weg mit den Zusätzlichen Zeilen die du im 5. Beitrag hier geschrieben hast ein "R" für den Regionalverkehr zu erzeugen? Weil ich habe für das Städtedreieck durch dich jetzt schon das NE zeichen gefunden. Jetzt fehlt mir halt nur noch das "R" Zeichen... und ja diese Kaffeetasse funktioniert bei mir leider auch nicht.


    Grüße Marvin
    http://www.omnibussimulator.de…x.php?page=User&userID=97

    Hallo

    :)


    ich suche schon einige Zeit aber habe bisher leider noch nichts gefunden. Gibt es Ibis Codes für die Nachtlinien (NE-Symbol) oder die Regionallinien (R) ? weil ich möchte halt realistisch bleiben und mag es nicht so das immer über das kleine Fenster einzugeben! Würde mich sehr über eine Antwort freuen

    :)


    Grüße Marvin

    Sagt mal wo kann ich denn die Sonderzeichen einsehen? Weil ich suche ein bestimmtes Zeichen und brauche die Nummer. Ich will die Nummer der Kaffeetasse von der .hof Datei Städtedreieck finden. Aber in dem Programm hier finde ich die Sonderzeichen nicht. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal

    :)

    Hallo zusammen, ich hatte zwar schonmal gefragt aber leider hat mir niemand geantwortet. Ich wollte auf der Map Städtedreieck Mercedes Benz und Solaris Busse im ROGIS Repaint fahren lassen. Die Mercedes Benz fahren schon aber Solaris funktioniert noch nicht und das ROGIS Repaint wird auch nicht genutzt. Kann mir jemand helfe? Wäre echt super nett!


    Hallo,
    ich wollte eine Ailist für die Map Städtedreieck erstellen, mit Mercedes Benz und Solaris 12 und 18.
    Zumindest die MB fahren. Jetzt möchte ich noch die Repaints für die ROGIS erstellen aber es klappt einfach nicht. Was mache ich falsch?
    Danke schonmal im vorraus.


    Leider geht es immer noch nicht obwohl ich den O530 und das Zaunpacket schon installiert hatte. Ich habe beides jetzt nochmal runter geladen und alles ersetzt doch leider geht es immer noch nicht.

    Hey:)
    ich habe ein Probelem und habe alles gemacht was ich wusste. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.