Beiträge von plong

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    IckbineinBerliner und dnd: Kann es sein, dass ihr zusätzlich noch den Vollmatrix-Mod von Kamaz installiert habt? Das Soundpack und der Mod von Kamaz funktionieren zusammen nicht, habe ich vorhin auch festgestellt. Ist eigentlich logisch, denn sowohl bei Morphi, als auch bei Kamaz wurden die model-Dateien verändert.


    Morphi: Irgendwie wird die Ansage des Terminus' nicht mehr abgespielt.

    Nachdem ich das NL 202 Reno/ZF Soundpack installiert habe, bekomme ich beim Starten einer Map die folgende Fehlermeldung


    ---------------------------
    Fehler
    ---------------------------
    Fehler: im Befehl "(M.L.summer_abspielen)" (vehicles\MAN_NL202\\script\door.osc) ist der Macroname ungültig!
    ---------------------------
    Abbrechen
    ---------------------------


    Ich nutze den NL 202 von Frenzymax und habe nur den Reno-Sound installiert.


    Danke für Hilfe,
    mr.x

    Hallo,


    Am Berg kratzt der Setra 215 ziemlich oft ab. An steilen Steigungen fährt er dann auf der Landstraße meistens nur 30 km/h, wenn nicht sogar weniger. Kickdown hilft auch nicht immer. Deshalb würde ich gerne die Antriebskraft verstärken, sodass sie ungefähr wir beim MB 0405N2 ist. Wie kann ich das tun?


    Danke für Antworten,
    mr. x

    Hier ist die Logfile. Hoffe, die hilft.

    Die einzige Busversion, die bei mir funktioniert, ist die mit der Vollmatrix. Bei den restlichen erscheint kein Bus, d.h. die Fahrgäste und der Fahrer schweben in der Luft. Den Patch auf 1.04 habe ich schon installiert, funktioniert immer noch nicht.

    Hat sich schon erledigt. War ein Leerzeichen zuviel in der Hofdatei.
    Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich die automatische Haltestellenweiterschaltung beim Solaris Urbino 12 von CNB deaktiviere, wäre der Sonntag gerettet

    :)

    Hallo,


    Wenn ich mit dem Lions City DD in Gothenberg fahre und die Haltestellenbremse einlege bzw. die Türen öffne, steht auf der Innenanzeige die Linie und das Ziel, z.B. "1 Steltenbergen". Fahre ich aber mit dem DD auf der Map Berlin-Heiligensee 2012, steht bei geöffneten Türen auf der Innenanzeige nur "Linie 324". Was muss ich ändern, damit - wie in Gothenberg - die Linie und das Ziel angezeigt wird?


    Danke für Hilfe,
    mr. x

    Hallo,


    Im Solaris Urbino 15 (mit Combi-Mod) werden keine Ansagen abgespielt. Ich habe den kompletten Ansagenordner schon nach Sound/Ansagen verschoben. Hat nicht funktioniert. Dann habe ich alle Ansagen in den globalen Ansagen-Ordner nach Vehicles/Ansagen verschoben, was aber ebenfalls nicht funktioniert hat.


    Danke für Hilfe,
    mr. x