Posts by fOcUs04

    Die Häufigkeit solcher Sound-Events wird durch das entsprechende Script getriggert.

    Soll der Sound also öfter abgespielt werden, musst du den dazugehörigen Trigger in der jeweiligen Script-Datei verändern.


    mfg

    Daniel

    Moin zusammen,


    heut hab ich zur Abwechslung mal eine Frage an Euch.

    Und zwar fahre ich grad mal wieder verstärkt HH Hafencity.

    Auf einer Fahrt der Linie 6 (Felstrasse - Borgweg) viel mir leider auf, das mir an der Abfahrtshaltestelle Feldstrasse in Richtung Borgweg ständig ein Fahrrad in den Bus reinsemmelt (trotz aktivierter Warnblinkanlage).


    Nun ja, dachte ich, starte mal den Editor und gib dem Fahrradfahrer mal ein dickes, fettes Low Priority auf dessen Pfad im Haltestellenbereich (siehe Bild).

    Abspeichern, fertig...dachte ich...


    Nun lädt die ganze Kachel aber nicht mehr =O

    Da die Pfade auf dem Objekt 3_K_feldstr verbaut sind und nicht auf einem Spline, bin ich mit meinem Latein leider am Ende.

    Kann man die Priorisierung auch direkt in der sco oder der Kachel-Datei irgendwo festlegen?


    Eventuell kennt sich damit jemand aus.


    mfg

    Daniel


    Iwo hier im Forum hatten wir diese Thema schonmal :/

    Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr, wer den Tipp gegeben hat, aber egal:


    Wenn die rote Schrift nicht mehr angeht, kurt WIN+L drücken und gleich wieder anmelden.

    Bei mir funktionierts so sehr gut, ohne das man das Spiel neu starten muss :)


    Wenn der Original-Tippgeber das hier liest, kann er sich von mir gegrüsst fühlen ^^


    mfg

    Daniel


    Edit: Das steht ja sogar hier im Thread ich Schussel ;)

    OMSI komplett über STEAM (auch DLC's) deinstallieren. Spieleordner OMSI löschen und dann über STEAM (ohne DLC's) neu herunterladen.

    mfg

    Daniel

    Nun...wie heisst denn deine AIListe genau?? Entweder mal Screenshot vom Map-Ordner-Inhalt machen oder einfach mal überprüfen,

    ob die Datei wirklich ailists.cfg heisst.

    Es kann sich auch ganz schnell mal ein Schreibfehler einschleichen. (z.B. ailists.cfg.txt)


    Wenn das wirklich schon immer so ist/war, wurden ja auch noch nie Fahrpläne geladen, geschweige denn KI-Autos/Busse durch die Gegend fahren.


    mfg

    Daniel

    @tls18


    ähhhmmm...


    Error: Failed loading AIList maps\Ahlheim_Laurenzbach Updated\ailists.cfg


    Ich tippe mal ganz stark darauf, das dieser Fehler deine Probleme verursacht ;)

    OMSI versucht irgendwelche Fahrzeuge darzustellen, die nach Fahrplan fahren sollen, kann es aber nicht, da du keine ailists.cfg in deiner Karte hast.


    mfg

    Daniel