Beiträge von fOcUs04

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    @Markus Leitner


    Wegen den aktiven Einsatzfahrzeugen:


    Meistens werden die in der KI-Liste mit "Fahrzeugname"_active.ohv/bus bezeichnet.


    PS: Bitte arbeite mal an deiner Grammatik. Da wird einem ja ganz schlecht beim lesen. Es dürfen auch Worte gross und klein geschrieben und auch Punkt und Komma gesetzt werden...X/

    Wirklich sehr interessant, was alles in OMSI (und das mit wenig Aufwand) möglich ist.

    Täusche ich mich, oder werden so nicht auch die KI-Autos von Ruhr/Wuppetrtal mit Farben versorgt? :/

    Wobei ja bei einem immer ein Fehler kommt, das die Texture angeblich nicht gefunden werden kann...naja


    Sehr schön erklärt :):thumbup:


    mfg

    Daniel

    @Rene1101


    Anscheinend hasst du deine AI-Liste geändert...und dabei einige Fehler gemacht.


    Warning: Line "maps\Ruhrau V2\TTData\KI-Linie 766.ttl", tour 01 has no valid AI group index and is invalid!

    Warning: Line "maps\Ruhrau V2\TTData\Linie 180.ttl", tour 1.Mo - Fr (DB/Solo) (Spätplan) has no valid AI group index and is invalid!

    Warning: Line "maps\Ruhrau V2\TTData\Linie 180.ttl", tour E. Mo-Fr (DB/Gelenk) [Schulbus] has no valid AI group index and is invalid!

    Warning: Line "maps\Ruhrau V2\TTData\Linie 182.ttl", tour 1. Mo. - Fr. (DB/Solo) has no valid AI group index and is invalid!

    Warning: Line "maps\Ruhrau V2\TTData\Linie 184.ttl", tour E. Mo - Fr (DB/Gelenk) [Schulplan] has no valid AI group index and is invalid!


    Das weisst auf veränderte Namen im [aigroup_depot] hin -> Originalnamen wiederherstellen!!


    Error: The file "" could not be loaded! -> Da ist, entweder in der AI-Liste oder in der Parkliste, eine Leerzeile drin -> Prüfen!!


    mfg

    Daniel

    Tach Leute,


    wollte heute mal so, just for fun, den AFR200 von Perotinus in den Setra 313UL umbauen, was auch einwandfrei funktioniert hat.

    Ich habe einfach die 3D-Dateien, Scripte und Texturen des AFR und des Zahltischs aus dem O407 in den Setra kopiert, die entsprechenden Einträge in der model.cfg und der Bus-Datei gemacht.

    Alles funktioniert...ausser das ich das normale Ticket nicht ausdrucken kann (also nur auf "Drucken" drücken). Alle anderen funktionieren einwandfrei.


    Ich hab leider keinen Schimmer, an was das liegt :/



    Eventuell weiss ja jemand von Euch, was ich hierbei übersehe...


    mfg

    Daniel