Kollisionen abschalten ist nicht im Sinne der Simulation ![]()
mfg
Daniel
Kollisionen abschalten ist nicht im Sinne der Simulation ![]()
mfg
Daniel
Hast du schonmal versucht, das Repaint in paint.net zu laden und das ganze als DTX3 zu speichern?
mfg
Daniel
Ist zufällig schon bekannt das im bereich Zehlendorf Eiche auf ominöser Weise Unfälle auftreten die nicht existieren und diese mit meckern sowie einer Meldung, die nicht mehr weg geht seitens Omsi quittiert wird? Nervt extrem und macht das Addon relativ unnutzbar
Kannst du da mal nähere Angaben zu machen?
Wo genau, welche Linie, Tageszeit und ein Logfile dazu wäre auch sehr hilfreich.
Ich konnte das auf meiner Testfahrt gerade eben nicht feststellen.
mfg
Daniel
Ja gut. Also die Texture nochmal überarbeiten (dunkle Streifen und weisse Punkte wegmachen) und dann passt das.
mfg
Daniel
Da kann ich so nicht ganz zustimmen. Solche Strassenbeläge findet man oft in verkehrsberuhigten Zonen oder Sonderfahrwegen, wie Zum Beispiel, auf Bahnhofsvorplätzen oder änlichem.
Ich find das eigentlich sehr gut gelungen. ![]()
Allerdings solltest du die Texture nochmal checken. Da sind so komische weisse Punkte drauf. Diese stören das Gesamtbild etwas.
mfg
Daniel
Hallo zusammen.
Da ich das Addon zur Zeit mal wieder häufiger nutze, ist mir ein Fehler aufgefallen.
Und zwar an der Haltestelle Halifaxstrasse (Richtung UNI -> Innenstadt) ploppten die Fussgänger, die über die Ampelkreuzung von links nach rechts über die Strasse wollen, einfach weg, sobald sie die Fahrbahn betreten.
Ich hab mir das dann mal im Editor angesehn und festgestellt, das die Fussgängerpfade (nicht nur dort, sondern an vielen Stellen) nur in eine Richtung weisen.
Heisst also, Fussgänger laufen nur in eine Richtung. Das ist doch etwas unschön.
Gibt es dafür, eventuell, noch einen Fix von offizieller Seite?
mfg
Daniel
Google??
Wobei ich eher das erste Problem vermute, da es nicht nur bei dem Neoman_Overhaul Buspack auftritt.
Na wenn du das so vermutest...
Bitte poste ein neues Logfile, nachdem der Fehler aufgetreten ist.
mfg
Daniel
Dann liegt es wohl daran:
174 00:06:56 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.articulation_frame)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!
175 00:06:56 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.articulation_init)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!
mfg
Daniel
Inwiefern hast du die Größe der Backdrops verändert?
Ich habe nur die Grösse der Texturen für die Backdrops halbiert.
Da es sehr viele sind, macht sich das (bei mir) performacemäßig stark bemerkbar.
Natürlich sind sehr wenige Fahrzeuge im Gewerbegebiet unterwegs. Allerdings, wenn man dort seine Pause abbummelt und neben einem ein PKW durch den anderen durchfährt, sieht das nicht so schön aus ![]()
mfg
Daniel
Weil die Hamburger Busse ein anderes System für die Ansagen benutzen als alle anderen.
Sie erwarten die Namen der Ansagen genau so, wie sie im Haltestellenwürfel hinterlegt sind und nicht so, wie die normalen Busse es aus der Hof-Datei auslesen.
Also alle Linien mal nacheinander abfahren und nach jeder Fahrt die Logfile checken. Dort sind die Ansagen, die er nicht findet, als Error hinterlegt.
Nun musst du die ensprechende Ansage aus dem Anouncement-Ordner kopieren und dementsprechend umbenennen.
mfg
Daniel
Zwei kleine Anmerkungen hätte ich noch:
Die tollen keinen Poller sollten immer
[complexity]
0
(immer sichtbar) sein
Wenn da jemand eine niedrige Einstellung fährt, könnte der mit etwas kollidieren und weiss nicht warum ![]()
![]()
Ausserdem hab ich mal in Immekeppel Gewerbegebiet (Wendestelle) die Pfade der KI bissl angepasst, da dort meisstens ein Fahrzeug mitten neben dem Bus angehalten hat und der Entgegenkommer einfach dur das KI-Fahrzeug durchgefahren ist (nicht schön
)
Aber sonst läufts auf der Map richtig gut ![]()
mfg
Daniel
Edit1: Hab ausserdem die Grösse der Backdrops (Wald) um die Hälfte verkleinert. Das hat sich (bei mir) sehr positiv auf die Performance ausgewirkt.
Deine AI-Liste ist Schrott.
Du hast die Einträge AI group index verändert. Dadurch werden diese nicht mehr gefunden. -> AI-Liste aus dem Original neu erstellen und dabei den
AI group index unverändert lassen.
Hier am Beispiel von der Grundorf Ai-Liste: Die markierte Zeile jeweils so belassen -> AI group index
Ausserdem ist dein HH T&N beschädigt -> reparieren
Und dein Facelift G 3-Türer ist auch beschädigt -> reparieren
mfg
Daniel