Beiträge von fOcUs04

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    @Sev99LC


    OK, danke für die Antwort.

    Ich werde das testen und dann wieder berichten :thumbup:


    Edit:


    Leider war das nicht die Lösung.


    Ich habe mir eine Kopie angelegt und im Ordner Splines\Overath - Rösrath Linie 422 abgelegt.

    Dannach flux die Pfade mit Textkonverter auf diesen Pfad geändert und dann mit den werten in der sli herumprobiert.

    Aber bisher hat sich nix geändert.


    Edit2: :D

    Man sollte auch mal im Spiel testen, ob es mit den -2 funktioniert!!!

    Alles Paletti und Danke für die Hilfe :thumbup:


    Anmerkung:


    Zu allererst: Super gestaltete Karte :thumbup:Allerdings werde ich dort den KI-Verkehr etwas reduzieren müssen, da dort mein OMSI an seine Grenzen gerät.

    Ausserdem ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen (weiss nicht, ob der schon bekannt ist). Und zwar wird die Ansage Untereschbach Oberauel.wav abgespielt, aber die gute Frau sagt : Immekeppel Oberauel.


    Aber sonst top.


    mfg

    Daniel

    1.) Problem Doppelstockwagen -> Klick


    2.) Facelift -> Die ganzen Warnings sind normal. Die hat wohl (fast) jeder.


    Du könntest dir allerdings die (meisten) fehlenden Motorsounds beim Facelift aus anderen Bussen zusammen suchen. So mach ich das immer.

    Klappt nicht bei jedem Sound, aber bei fast allen.


    mfg

    Daniel

    Moin Leute,


    heute hab ich mir endlich auch mal die Map installiert und es läuft, nachdem ich mir die AI-Liste(n) angepasst hab auch sehr gut.

    Allerdings sind mir auf meiner Fahrt nach Immekeppel (Reales Datum und Uhrzeit) überall schwebende Fussgänger begegnet.

    Im Editor hab ich dann gesehn, das der Spline invis_sidewalk.sli überall ~ 2m über dem Boden schwebt.




    Hat das noch jemand oder bin ich mal wieder der einzige mit dem Problem. Besonders krass ist das am Bahnhof Rösrath.

    Mehrmaliges neuinstallieren brachte hier allerdings auch keinen Erfolg.


    mfg

    Daniel


    Logfile:

    logfile.txt

    busfan-07


    Dir scheint ausserdem noch ein Bus zu fehlen:


    Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift\Citaro_LE_BVG_New.bus" could not be loaded!


    Ausserdem fehlen so ziemlich alle Ansagen bei dir (laut Logfile)

    Hast du da eventuell was zu viel rausgelöscht?


    Hast du den 4GB-Patch drauf? Einfach nochmal drüber bügeln!


    mfg

    Daniel

    Hast du denn in der Picto-Datei die Piktogramme weiß eingefärbt? Wenn du das so gemacht hast, würde ich mal vermuten das du die pictos mit ''entf'' entfernen musst.

    Allerdings stosse ich dabei auf das Problem, das ich den Hintergrund nicht transparent bekomme. Ich arbeite mit Paint.net.

    Die Bereiche, die ich nicht bemalen möchte habe ich markiert und gelöscht und die Texture habe ich im DXT 3-Format abgespeichert.


    Nun sind die unbemalten Bereiche allerdings immer weiss und nicht transparent.

    Nein habe ich nicht ;)


    mfg

    Daniel

    @arwasairl

    It seems, you have crashed your ailists.txt.

    Not one ai group was found.


    Repair OMSI 2 via steam and test.


    best regards

    Daniel

    Ikarbus_00


    1. Error: The file "Money\gcW_Euro\euro_2014.cfg" could not be loaded!

    2. Error: The file "vehicles\BR143\BR143.ovh" could not be loaded!


    These 2 things are still missing.


    best regards

    Daniel

    :/ Das scheints aber auch nicht zu bringen:



    Ich werd dann wohl doch dabei bleiben, das Objekt komplett auszublenden.


    mfg

    Daniel

    Danke für die Antwort, aber ich habe es jetzt anders gelöst, indem ich die O3D-Datei per setvar ausgeblendet habe.

    Somit kann ich meine eigenen Grafiken auf die Trans malen.


    mfg

    Daniel