Beiträge von fOcUs04

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hi Joseppe,


    Sag mir einfach, bei welchen Bus / Busse du Hilfe brauchst. Dazu muss ich aber auch deine Bilschirmauflösung wissen, mit der du spielst.
    Meld dich einfach und wir kriegen das hin. Ich habe bei mir auch alle Busdateien so angepasst, das ich beim fahren zumindest alle Aussenspiegel sehen kann.
    Beachte aber, das dann auch die Performance leidet. Du müsstest dann die Echtzeit-Reflexionen auf "ökonomisch" stellen. Die laufen dann nur mit der aktuell halben Framerate von OMSI.
    Das ist aber kein Problem.


    mfg


    Daniel

    Hi TIB1219M


    First any questions:


    - did you have an INTEL-Graphics on Board?
    - is this error occure only to the SOLARIS or on any time, you start OMSI?


    Please post your Hardware (CPU, Graphics, MEM, etc...) if you will and the complete Logfile from OMSI ( IN A SPOILER ), that we can help you properly.

    ^^


    best regards


    Daniel

    Joa...mein Logfile ist auch soweit unauffällig...bis auf die üblichen Verdächtigen


    mfg


    Daniel

    Tach Gemeinde


    Hab jetzt von Omsi 2 Version 2.1 auf 2.1.993 geupdated (HH T&N auf 2.02 und 3Gen auf 1.10).
    Soweit sogut. Aber ich hab jetzt (nur auf Hamburg) extreme Probleme mit den "ich will einfach nicht weiterfahren Bussen".
    Grad aktuell Fahrt von Steintorbrücke > U Alsterdorf steht nach dem RAM Richtung Jungfernstieg eine Stadtrundfahrt an der Ampel, die einfach nicht weiterfahren will (natürlich bei Grün

    8)

    ).
    Auf Spandau ist mir das nicht so aufgefallen.


    Hat das Problem noch jemand? Auf V2.1 war das nicht so.


    Grüsse
    Daniel


    EDIT: OK, hab grad festgestellt, das es auf Baumgarten auch auftritt...nur komisch, das mir das auf Spandau noch nich aufgefallen ist

    ?(

    Danke Thomas U.

    ^^


    Ich hab auch bei mir die Fahrerscheibe "ausgebaut", aber darunter befindet sich noch ein Eintrag "[newanim]".
    Den hab ich nun auch noch ausgeknipst und jetzt is alles schick

    :thumbsup:


    Allein wär ich da nie drauf gekommen.


    Danke


    Gruss Daniel

    Für Omsi1 und 2 braucht ihr eine ganz bestimmte datei, die im dx9 vorkommt, die muss man sich im internet saugen. So musste ich es auch machen. Leider weiss ich nicht mehr wie die heisst, weil es zu lange her ist, als ich die gesaugt habe.


    mfg



    In Eurem OMSI (2) - Hauptordner befindet sich ein Unterordner "_CommonRedist \ DirectX".
    Dort einfach die DXSETUP.exe (evtl. auch mal als Admin) ausführen und fertig...

    :rolleyes:


    mfg


    Daniel

    Hi Chilco,


    ich denke mal, die Wurzel allen Übels bei Dir ist, das dein BIOS im Defaultmode läuft, da Du das ja resetest hast.
    Stell mal alles wieder vernüftig ein und ich denke, die Performance von OMSI wird sich wieder einpendeln...ging ja wohl vorher auch

    8)


    Grüsse Daniel

    Das Problem ist leider deine Rechtschreibung.
    Bitte nutze doch einfach die Edit-Funktion für Deinen Beitrag und mach ma n Satz draus Alter

    :rolleyes:


    Zum Thema...Logfile???


    mfg


    Daniel

    Hi an alle die sich damit auskennen...oder auch nicht

    ;)


    Mein "Problem" ist, wo werden bei einer Map die Lightmaps integriert...jaja ich weiss im Editor Create Lightmaps. Die Frage ist, in welcher Datei wird die Information hinterlegt, Hat ein Objekt eine Lightmap oder nicht?
    Oder läuft das ganz einfach, wenn Textur zu dem Objekt vorhanden, dann darstellen??

    :S


    Ich möchte nähmlich meine kleine Map aus OMSI 1 ohne sie im OMSI 2-Editor zu konvertieren auch unter OMSI 2 fahren. Aber ich scheue mich, die Verkehrsregeln wieder alle neu machen zu müssen, wenn doch nur die Lightmap nicht geladen werden kann ( Could not lock light map of tile xyz for getting ambient light for objects! Error: texture load ). Bei den Objects ist der Textur-Ordner "Night" natürlich vorhanden und die Texturen für die Objekte natürlich auch.
    Ich hoffe, ihr habt verstanden, wie meine Frage lautet

    ;)


    mfg


    Daniel