Posts by fOcUs04

    Hi Leute,


    1. Ein gesundes und fröhliches Jahr 2014 wünsche ich uns allen :-)


    2. Es ist möglich, die gepatchten Dateien von OMSI 2 einzeln herunter zuladen.


    Dazu öffnet ihr euer Stem-Hauptverzeichnis \SteamApps\common


    und benennt euren "OMSI 2" Ordner in, na sagen wir mal, in "OMSI2" um 8)


    Dann erstellt ihr dort einfach einen neuen Ordner "OMSI 2" und startet STEAM.


    Und schwupps sagt mir STEAM, das ein Update notwendig ist und lädt mir die Patch-Dateien in meinen neuen Ordner herunter.
    Diesen OMSI 2 Ordner wieder öffnen und den Inhalt mit einem Zip-Programm euerer Wahl in ein zip oder rar oder sonstwas und fertig ist euer Patch, den ihr nach bedarf installieren könnt.


    Achja, den umbenannten OMSI Hauptordner müsst ihr danach natürlich wieder richtig in "OMSI 2" umbenennen.


    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen


    mfg


    Daniel

    Hallo Lucky,


    Die orangenen Pfeile gibts (bisher) nur in den Strecken von OMSI 2.
    Aber das alte System von OMSI 1 hat mich bisher nicht daran gehindert, meinen fahrplan einzuhalten und das vorgegebene Ziel pünktlich zu erreichen :)
    Du musst eben nur auf deine Liniennummer und das Ziel achten, da kann garnichts schiefgehen


    mfg


    Daníel

    Hey Leute...


    vielen, vielen Dank für die detaillierte Anleitung.
    Hat supi und auf Anhieb ohne Probleme geklappt und die Performance auf der Map ist auch sehr gut.
    Hab festgestellet das (bei mir) die Map besser läuft, wenn man sie im OMSI 1-Format belässt und nicht nach OMSI 2 konvertiert.
    Aber das muss ja nicht bei jedem so sein.


    Vielen Dank nochmal VGG :D

    Dear AgoraRATP


    ...what can i say...oh my word :-(
    pls look at you postetd logfile and you can see thousands of missing objects, textures and vehicles.
    Install all of this missing things and then report the result with an new logfile


    best regards


    Daniel

    stell die Landschaftskollision aus, dait solltest du das Problem umgehen können.


    na darauf bin ich auch schon gekommen, aber das is ja kein befriedigendes Ergebnis...es muss ja einen Grund für die aufeinmal auftauchende unsichtbare Wand geben.
    Editor-Ansicht mit Bounding-Boxes gab mir auch keinen Aufschluss darüber.
    Leider

    Moin Moin...


    hab die Map jetzt bei mir zum laufen gebracht, aber am Kronberger Schloss fahr ich jedesmal kurz vor dem Fussgängerüberweg gegen eine unsichtbare Wand.
    Aber die KI fährt da einfach durch!?


    hab schon im Editor geschaut, aber da is einfach nix zu sehn

    Er bringt nur was mit der aktuellen Omsi-Version. Früher war eine Anwendung des Patches allgemein nicht möglich.

    Der Patch erlaubt der jeweiligen .exe mehr als 4GB (ich hoffe das ist richtig??) des Arbeitsspeichers auf einem x64-System zu benutzen.
    Nachteile sind mir (bis jetzt) noch nicht aufgefallen...allerdings auch kaum Vorteile, was allerdings auch an meinem etwas schwachbrüstigen Intel Q9400 liegen kann.


    lg Daniel

    Hi an alle OMSI-User :D


    Für alle ,die mit dem in vielen Beiträgen vorgeschlagenem Tool "CFF Explorer" nicht zurecht kommen,
    gibt es eine einfachere Alternative.


    Edit: Natürlich können auch 32Bit User diesen Patch anwenden, wenn sie mehr als 3 GB Ram verbaut haben. Das kann nur helfen 8)

    Der 4GB-Patch muss nach jeder Steam-Fehlerüberprüfung / Update / Neuinstallation wieder neu draufgespielt werden


    Den 4GB-Patch von NT Core.
    Download



    Über eventuelles Feedback, Probleme oder sonstige Fragen und Anregungen würde ich mich freuen.


    mfg


    Daniel

    Also nach einigen Anpassungen von fehlenden Verkehrsregeln (Vorfahrt) und verschieben einiger Büsche fahr ich sogar Unfallfrei :thumbsup:
    Super Map...so hab ich die Strecke auch in etwa in Errinerung...gefällt mir richtig gut. Weiter so lajer :D


    btw: warum muss ich eigentlich immer die Dobel.hof manuell in der Bus-Auswahl einstellen? Sollte das nich automatisch gehn?
    Und im CNB Solaris hat man auf dieser Map keine Innenanzeige der Haltestellen. Auf anderen Maps funktioniert die Problemlos... ;(



    LG Daniel

    Bei so einem Kommentar werde ich echt stinkig.

    Ruhig bleiben iajer :) . Ganz tief durchatmen und entspannen...und schön an der tollen Map weiterbasteln :thumbsup:


    ...übrigends hatte ich vorhin einen Selbstmörder auf dem Bahnübergang :cursing: und nix ging mehr. Nach 10 Minuten hab ich dann abgebrochen.
    Immer diese Lebensmüden :D



    LG Daniel

    Ich habe seit dem Zeitpunkt, wo ich ungefähr den Lion's City V2 installiert habe keine Stimmen mehr gehört.


    Jepp...geht mir auch so. :(


    Muss mal den LC aufdröseln...vielleicht find ich es ja selbst raus, wär aber auch mal interessant, ob noch jemand das problem hat??


    mfg


    Daniel


    Edit: Sooooo...Es is nicht der LC...


    Die Lösung war ganz einfach: Ich hab einfach nochmal die Einstellungen PC 2011 neu geladen.
    Dabei wurde bei mir die Maximale Anzahl der Sounds von 100 auf 200 gestzt und nun geht wieder alles :)



    mfg

    Hallo liebe Omsi-Gemeinde.


    Vor ein paar Wochen habe auch ich Omsi für mich entdeckt und bin begeistert :)
    Ich habe schon verschiedene Adon-Busse und Strecken heruntergeladen und installiert.
    Gerade bei verschiedenen Strecken ist mir aufgefallen, das diese oft Fehler im Bereich der Omsi-Ordnerstruktur aufweisen, z.B. das Ansagen-Sounddateien nicht in Omsi\Vehicles\Sound\Ansagen sondern einfach in den Hauptordner des Busses kopiert werden, usw.
    Nun habe ich mich intensiv mit dem MAN NL202 beschäftigt, den "Berliner-Türmod", den Haltestellenfix und die vollautomatischen Ansagen (IBIS-2.osc) installiert. Funzt auch super.
    Nun meine Frage.
    Kann man den Namen der aktuellen Map aus der IBIS-2.osc auslesen und in einen String einfügen?


    Ich poste mal einen Auszug aus der IBIS-2.osc um den es mir geht:


    "
    {macro:IBIS_PlayAnnouncement}


    (L.L.IBIS_busstop) 0 >
    {if}


    "Ansagen\" (L.$.act_busstop) $+


    (L.L.IBIS_RouteIndex) (M.V.GetBusstopCount) 1 - (L.L.IBIS_busstop) <=
    {if}
    "_#terminus" $+
    {endif}


    ".wav" $+
    $msg
    (T.F.ev_IBIS_Ansagen)
    {endif}
    {end}
    "


    speziel geht es mir um die Zeile " "Ansagen\" (L.$.act_busstop) $+"
    Da möchte ich hinter "Ansage\" den Ordner (den ich dann im Omsi\Vehicles\Sound\Ansagen\ anlegen möchte)
    den Namen der Map einfügen.
    Ziel ist, den Ansagen-Ordner übersichtlich zu halten (Pro Map eben einen ordner mit den Soundfiles)


    mfg


    fOcUs04