Beiträge von Alex_OMSI(2)Fan

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    So, das mit dem Atron-Drucker habe ich jetzt hinbekommen, der Fonts Ordner ist vorher warum auch immer im Vehicles Ordner gelandet. Jetzt habe ich das nächste Problem, nämlich dass die Innenanzeige nicht geht und weiß, vorher ging sie jedoch noch...

    ?(


    Logfile (als Spoiler) und Bild zur nicht funktionierenden Innenanzeige:



    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Fahrscheindrucker von Atron, nämlich dass dieser keine keine Zahlen anzeigt, wo ich etwas eingebe. Ich habe auch alles richtig Installiert, wobei das wahrscheinlich irgendein Texturfehler sein wird...
    Vielleicht weiß ja irgendjemand die passende Lösung, wie man das begeben kann. Über eine Antwort bzw. Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!

    :)



    Beste Grüße. Alex

    PS: Hier noch Bilder, die den Fehler vielleicht etwas besser beschreiben:


    Hallo,


    ich bekomme trotz 4 GB Patch und leistungsstarken Rechner (u.a. 16 GB Arbeitsspeicher; Prozessor Intel Core i7 mit 3,4 GHz; Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 980; 64-Bit-System) immer wieder weiße Busse im Bereich Zoo. Ich benutze die X10 high Einstellungen und das einzige was ich verändert habe, ist die Ai-List. Diese habe ich auch vom Forum von Xellli heruntergeladen, weil diese eher der heutigen Zeit entspricht und ich die Map somit noch realer machen wollte :D. Natürlich bin ich mir sicher, dass das noch mehr die Performance zieht, aber dann auch gleich so schlimm...?!

    :huh:


    Hoffentlich hat einer eine Idee bzw. einen guten Rat, wie man das eventuell beheben bzw. einschränken könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort!

    :)



    Beste Grüße


    PS: Ich weiß dass jetzt manche meinen könnten, dass es daran liegt, dass ich die Repaints nicht richtig eingesetzt hätte, aber dies habe ich getan. Es erscheinen ebenso Textur-Fehlermeldungen, von daher...

    ;)

    Hallo,


    ich wollte fragen, warum sich der Haltewunschknopf im Solaris Urbino 18 von mir selbst mit der Maus nicht betätigen lassen möchte? Wenn ich draufdrücke leuchtet kein Stop, jedoch wenn ich die Türen freigegeben habe, kann ich diese damit problemlos öffnen. Durch das Auslösen von den Fahrgästen erscheint das Stop-Signal ganz normal. Im Solaris Urbino 12 funktioniert alles ganz normal.
    Weiß jemand vielleicht eine Lösung, wie man das Problem beheben könnte (falls es dafür überhaupt eine gibt)? Ich vermute jedenfalls, dass das irgendwie mit den letzten Updates entstanden ist.
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

    :)


    Beste Grüße

    Hallo,


    also erstmal wollte ich mich für diese tolle Map bedanken. Was ich zu allererst so geil finde ist, dass man KI-Busse ablösen und abgeben kann, ohne dass diese beim Abgeben als Betriebsfahrt weiterfahren anstatt der vorgesehenen Linie.
    Gibt es eigentlich einen Liniennetzplan, eine Linienliste, Kurspläne, Fahrpläne, etc. und wenn ja wo finde ich die?

    :)


    Ansonsten nochmals klasse Arbeit, werde die Map mit der Zeit mal komplett abfahren!

    :D



    LG, Alex

    Hallo,


    ich hätte mal eine Frage: Wie kann ich LED-Anzeigen im MB O 530 (orange) bzw. im MB O 530G (weiß) installieren? Habe mir die Bilder im Handbuch angesehen und habe festgestellt, dass diese viel besser zur Map Städtedreieck passen, als die grünen Matrix-Anzeigen.


    Würde mich sehr über eine schnelle Antwort bzw. Hilfe freuen.

    :)


    LG, Alex






    Bin jetzt länger auf der Map Mainz gefahren, jedoch kam jetzt wo man es braucht keine einzige Zugriffsverletzung. Ich hoffe man kann an der Logfile trotzdem etwas ablesen was nicht stimmen könnte.

    ;)


    Auf der Map Winsenburg 2015 habe ich übrigens auch genau das gleiche Problem.

    :rolleyes:


    Sobald ich erneut auf der Mainz-Map fahre und die Zugriffsverletzungen erneut erscheinen, werde ich erneut meine Logfile posten.

    :)


    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem die Map Mainz heruntergeladen. Sie ist wirklich klasse und ich fahre auch sehr gerne auf ihr. Nur leider kommen währen der Fahrt nach einiger Zeit mehrere Zugriffsverletzungen (diese lassen sich wegklicken, doch wenn man sie wegklickt folgt danach die nächste usw.). Diese führen dazu, dass die Map die Kacheln nicht nachladet und die Map Mainz letztendlich abstürzt. Vielleicht hat ja irgendjemand eine Ahnung, wie man dieses Problem beseitigen kann. Vielleicht kann man etwas durch das Umstellen der Einstellungen/Grafik beseitigen, jedoch habe ich auch da schon vieles probiert. An meiner Kiste kann es eher auch nicht legen: Acer Aspire V5-573G; Windows 10 64-bit; Intel Core i7; 8 GB Arbeitsspeicher; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 850M. Ich freue mich über jegliche Hilfe.


    Vielen Dank & Grüße


    Alex