Posts by LKA

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo ,

    Auf den Umläufen der 180 von Heidhausen nach Ruhrau Mitte/ZOB gibt es leider Fehler in jedem Fahrplan von Heidhausen.

    Habe das neuste Update/Hotfix 9 überschrieben.

    Also die neuste Version von Ruhrau V2.

    Auf dem Bild 180_1 kann man erkennen das im Auswahlmenü laut OMSI 2 die 180 von Heidhausen um 59 abfahren soll, nur sobald man einen der beiden Heidhausen Startpunkte auswählt kann man auch auf dem Bild erkennen ist die Abfahrt um 02 nach der vollen Stunde an beiden Heidhausener Startpunkten.

    Habe mal versucht trotzdem um 59 los zu fahren dann ist man laut OMSI 2 zu früh abgefahren...

    (so wie man es eigentlich laut dem Auswahlfenster machen soll)

    Bild 180_2 zeigt den Drucker in diesem Bsp. ATRON aus dem EN, so sieht der Fahrplan in allen Anzeigen (IBIS;Ticketbox;IBOX uw.) aus.

    Auf dem Bild 180_3 die -3.0 Verfrühung bzw. Zeit bis zur Abfahrt an Heidhausen.

    Laut OMSI soll ich (siehe 180 fahrplan aufzeichnung.txt) an den Haltestellen:

    Heidhausen

    Fischerstr

    Heidhauser Platz

    um 11:02 in diesem Fall abfahren, wodurch man auf den Umläufen schon mal locker auf +5 Verspätung nach den Haltestellen hat.

    Logfile nicht mitgeliefert, da es keine Fehlermeldungen bezüglich der Linie u. Umlauf gibt.

    Hoffe das es nicht zu komplizert beschrieben ist und alles um den fehler beheben zu können, mitgeliefert ist.

    Grüße LKA!

    Wie heißt der Befehl für diesen Knopf falls es einen gibt ? (Actia)

    Müsste das hier sein:

    Füge das in deiner Tastaturconfig. unter Input ganz unten ein dann liegt der Befehl auf der Taste "-" so wie auch die normale Türfreigabe.


    [entry]

    CG_active

    74


    0

    Kannst du dir ja später auch auf eine andere Taste ändern.


    Das Event heißt:


    <KY_CG_active>

    Hallo,

    Wenn ich die Hotfixe 6 und 7 habe, muss ich dann zusätzlich die geänderten Teil 1 und Teil 3 der Ruhrau Karte nochmal drüber installieren und überschreibebn lassen oder sind da nur alle Hotfixes inkludiert worden, so dass der DL der Map aktuell ist?

    EDIT:

    Könnt ihr euch den fahrplan der 180 mal bezüglich der Fahrzeiten anschauen , weil man hat an 3 Haltestellen immer um 02 nach der vollen stunde Abfahrt , dies ist nicht zus schaffen...

    Hi, an alle die mein Projekt zum Thema SST 3(+4) Tür folgen, hier ein zwischenstand:

    Ich bins am Probieren und bald habe ich den durchbruch!!!

    Danach probiere ich das selbe für die letzten beiden Türen des C2G 2012


    Liebe Grüße dari19:);)

    dari19 Hallo gibt es schon Ergebisse bzw. wird das Projekt noch weiter geführt?

    Öffne einfach mal die Hofatei da stehen alle Zielcodes drin :)

    habe mich evtl. falsch ausgedrückt. Ich brauche die Codes für denn Weihnachtsmarkt in der Hofdatei werde ich nicht schlau daraus.

    Die routen bzw. Ziel Codes für den WM sind in der .hof datei aber auch drin.

    Unter S1 bis S4 sind die Linien und Routen und oben in den Zielen stehen auch die IBIS Zielcodes.

    WM Ziele sind z.B 322 und 1322 usw.

    Was müsste man alles noch machen, bzw. Zusaätzlich kaufen (Arcaze usw.) ?

    Bzw. benötigt man noch ein Lenkrad mit pedalen bzw. was würde mitgeliefert werden ?

    Würden alle Tasten, Schalter bis auf das Display funktionieren und was ist mit dem Schlüsselloch am Dashboard würde das funktionieren?

    Wie ist der Zustand des Dashboards ( Kratzer, Funktionierende Schalter etc.)

    MFG LKA

    EDIT: @Solaris Urbino 18_ MO schreib mir wenn du das lesen solltest bitte mal eine PN :)

    Danke für das Feature hoffe es war dir nicht zu umständlich :)

    Hallo

    Ich schreibe das einfach mal hier rein, da es auch so ein wenige mit dem Thema zu tun hat.

    Ich habe ein Problem auf LT Updatet, dass OMSI 2 immer eine Fehlermeldung bringt wenn ich die Map laden will.

    OMSI 2 kann irg. die Ai-List nicht laden ich weiß nicht weiter...

    Anbei Bild INGame Fehler, Quellcode mit Ai-Liste und Logfile.

    Danke im Voraus fürs Helfen!

    MFG LKA

    Hat ja auch Zeit, nur dann muss man nicht jede Linienliste in jeden Linienlisten Ordner extra einfügen.

    Daas selbe war ja bis zu deiner Software mit den .hof Dateien auch so.

    Deswegen hab ich mir gedacht frag doch mal ob das nicht mit den Linienlisten auch gehen würde?

    Würde es leicht gehen oder wäre es zu umständlich diese Funktionen auch für Linienlisten zu optimieren?

    Sprich anstatt alle Funktionen mit den .hof Dateien , Linienlisten einzufügen ?

    Weiß vielleicht jemand, wo ich das automatische schließen der Türen aktivieren kann?

    Füge das in deiner Tastaturconfig. unter Input ganz unten ein dann liegt der Befehl auf der Taste "-" so wie auch die normale Türfreigabe.


    [entry]

    CG_active

    74

    0

    Kannst du dir ja später auch auf eine andere Taste ändern.

    Das Event heißt:

    <KY_CG_active>

    Mal ne kurze Frage nebenbei:

    Was ist eigentlich aus dem gelben MAN Wasserstoffbus geworden, der m.E. immer in Spandau auf dem X49er unterwegs war?

    Diverse in Marburg an der Lahn (Hessen) gelanden und zu Erdgas Bussen umgerüstet an der zahl glaube ich ca. 10-12 ungefähr. haben die LCD behalten,

    1 oder 2 haben mittlerweile eine LED Matrix drin und bei allen auch die 2.Tür als Aussenschiebe Tür (manuelle Türsteuerung).

    Bild von einem von den vielen:

    http://www.stadtbus2.de/nachri…o_1102_swm-marburg-73.jpg

    Also ich habe auch eine Zugriffsverletzung. Das passiert aufgrund der Ai-List. Beim laden des Umgebungsverkehrs kommt die Zugriffsverletzung.

    Ja und ich weiß Logfile wäre Hilfreich. Werde ich Nachreichen sobald ich Urlaub habe.

    Guck mal ob der Pfad zu dem Fzg. auch im vehicle Ordner der selbe ist.

    Sprich das zb. in der Ai liste steht Vehicle/O530/O530.bus

    das im Vehicle Ordner der Bus so auch steht .

    Wäre es auch möglich, die Pfeile mit den neuen Zeilennummern zu versehen? Weil ich oft in die falsche Richtung gehe. Das habe ich auch mit den N5-Nachtlinien

    Füg in der global.cfg einfach diesen Abschnitt zwischen [NextIDCode] und [realrail], diesen Abschnitt hinzu: [dynhelperactive].

    So sollte das in etwa aussehen:

    [NextIDCode]

    4469220


    [dynhelperactive]


    [realrail]


    So hast du die orangenen Hilfspfeile sobald du einen Fahrplan aktiviert hast .