Posts by LKA

    Könnte ich machen :) Aber was kannst du mir bieten mit Texturen etc. ;)

    Ich kenne in Marburg viele Busfahrer wenn ich es schaffe könnte ich von unseren Marburger Bussen die diese IVU auch besitzen fotografieren bzw. Fotografieren lassen. Poste die Bilder wenn ich sie habe.

    LG LKA

    Deswegen habe ich Ihn auch schon angeschrieben und erst, wenn ich die Erlaubnis von beiden Erbauern habe, werde ich den Bus veröffentlichen. Vorher wird auch nichts von meiner Seite kommen


    Für den VDL brauchst du keine:
    siehe Startpost zum thema Copyright


    In der Read me stande doch auch nur ; Verlinkung bzw. erwähnung wäre nett oder?

    Was mich stört ist das in den 2.Wagen keiner Einsteigt bzw. man kann nicht wie im A-Wagen in Fahrtrichtung ein Cockpit haben , den das sitzt im hinteren Wagen direkt am Vorderwagen sodass man nicht Vor- und Rückwärts fahren kann heißt man muss immer im A-Wagen fahren und in einer Wendeschleife erst wenden muss.Ist eventuell real weiß ich nicht aber Vielleicht als Anregung in der Doppeltraktion. :)
    Gruß LKA!
    EDIT: Man hat im 2. Wagen noch nicht mal einen Schlüssel um den 2. wagen generell Aufzurüsten.

    Hallo,
    Erstmal großes Lob die Karte gefällt mir sehr gut, leider hab ich Probleme mit den Ab- und Abfahrtszeiten der Linien.
    http://www.directupload.net/file/d/4944/eb6i7ato_jpg.htm
    Wie man auf diesem Bild sieht wäre ich laut Fahrplan noch voll in der Zeit aber in OMSI schon stark verspätet.
    Dieses Problem besteht zumindest auf der 101 an allen Haltestellen ich komme um 15:30:30 als Beispiel an und soll Abfahrt 15:31:00 laut Fahrplan haben, aber laut OMSI bin ich bei Ankunft immer schon mit +0.5 Minuten verspätet , obwohl eigentlich ich ja -0.5 Verfrühung haben sollte?!
    Gruß LKA!

    Hello,
    I have a problem with The Bremen MAN Matrix Mod see in the Spoiler:


    But good Mod , greeting LKA!

    Kann es sein das der Bus keine Metro oder Expressbusrouten schildern kann.Habe testweise versucht den M29 zu fahren aber er zeigt mir nur ungültige Route an habe folgendes eingegeben
    829 28 00 001.
    Wenn ich eine "normale" Linie fahren z.B 110 und gebe 110 00 00 001 ein funktioniert alles.


    Auf X10 schildert man wie beim Almex oder dem Atron aus dem scania:
    M29: 029 27 00 Route
    X10: 010 36 00 Route
    M19: 019 27 00 Route
    Hoffe es hilft MFG LKA

    So: Ich habe die Hof-Datei für Hamburg-HafenCity jetzt so umgeschrieben, dass Sie in (fast) jedem Bus funktionieren sollte, auch mit Ansagen. -> Universelle Hof-Datei
    Aber natürlich sind auch die gewohnten Rollbänder dabei.
    Download



    Die neue Universelle Hofdatei funktioniert mir leider nicht mit den Linien 109 sowie auch 688.
    Linien 6 und 111 gehen perfekt.
    Das Problem ist bei den anderen beiden steigen keine Fahrgäste Ri. HBF ein da in der neuen Version Hamburgs andere Ziele auf der 109 sind.
    Ziel 019 ist HFB Steintor.....
    Sollte glaube ich aber eig. HFB ZOB sein. damit die Leute einsteigen.
    MFG LKA

    Ich frage nochmal nach, ob man sich zwischenzeitlich mal des Problemes angenommen hat, dass der 99er GN² als KI nicht mehr weiterfährt.


    Wurde ja schon diverse Mal angerissen das Thema, ging aber immer unter.


    Guck doch mal in der Main.bus der gelenk Busse nach wie es mit diesem Eintrag aussieht:
    Mittelachse:


    [newachse]
    achse_long
    -2.248
    achse_maxwidth
    2.55
    achse_minwidth
    2.05
    achse_raddurchmesser
    0.94
    achse_feder
    290
    achse_maxforce
    140
    achse_daempfer
    20
    achse_antrieb
    1


    Achse_Antrieb muss zu einer zahl über 0,0 kann also zb. auch 0,5 umgeämndert werden.
    MFG LKA