Servus Rumpelhans,
ZitatIn deinem Video zeigst du ja selbst, dass man an Blender nicht drum
herum kommt. Insbesondere beim Busbau mit dem anspruchsvollen mappen
einer Textur auf das Modell sollte man direkt in Blender einsteigen
(oder in eins der von Tatra genannten Programme). Blender klingt erst
einmal nach einem Buch mit 4 Siegeln, aber sooo schwierig ist das nicht :).
Richtig, man braucht Blender zum konvertieren, dass sind ein paar Klicks. Aber die Arbeit geht in SketchUp viel schneller...
ZitatOK, aber wenn ich nur objekte bauen will kann ich das mit blender machen oder wie?
ZitatAußerdem hat SketchUp Probleme mit der Richtung der Normalen, was später fatal sein kann.
Weiß leider nicht was du meinst, aber ich hatte auf jeden Fall noch garkeine Probleme
Man könnte sogar in Blender "Splines" bauen. Ein kurzes Stück vor bauen, dann entlang der gewünschten Strecke eine Kurve ausrichten und den Edge- und Array-Modifier anwenden.
Hab ich ja schon geschrieben, dass das in fasst jedem Programm möglich ist...
Zitat"Keine Maps und keine Splines" stimmt nur teilweise. Du kannst in jedem
3D Programm ganze Karten bauen - dauert halt dem entsprechend lange...
Splines kannst du im Prinzip auch im 3D Programm machen. Die sind dann
aber fest und nicht mehr veränderbar im Editor.
Lukas