Beiträge von Leondore

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo liebe OMSI-Gemeinde,

    vor etwa zwei Wochen habe ich mir mal wieder mein OMSI 2 mit Addons und Freeware-Content runtergeladen und alles hat OMSI-standardmäßig funktioniert. Doch seit nun etwa fünf Tagen braucht OMSI 2 selbst etwa fünf Minuten bis es gestartet ist und die einzelnen Maps (egal welche und egal ob ohne Busse oder mit) nochmals etwa fünf bis zehn Minuten. Das ist natürlich ärgerlich und ziemlich nervig, das Spiel selbst läuft dann aber flüssig. Woran könnte das liegen?


    LG Leon :)

    Nach einer Ewigkeit bin ich hinters Steuer von Bussen gestiegen. Bei meiner ersten Schicht wurde ich nach Aachen geschickt. (Achtung: Viel!

    ;)

    )



    Start in Aachen, Fuchserde



    :busstop:

    Buschhausen



    :busstop:

    Zwanzigmorgen



    :busstop:

    Viktoriaallee



    :busstop:

    Normaluhr



    :busstop:

    Theater



    :busstop:

    Elisenbrunnen



    :busstop:

    Aachen Bushof



    :busstop:

    Driescher Gässchen



    :busstop:

    Hörn Brücke



    :busstop:

    Uniklinik



    :busstop:

    Vaals, Grenze



    :busstop:

    Ende in Vaals, Heuvel


    Hallo liebe Leute,
    ich habe heute seit langer Zeit mal wieder OMSI gestartet und sofort fiel mir ein großes Problem auf: Die Hamburger KI-Autos sind auf allen Maps, in denen sie benutzt werden, unsichtbar, lediglich die Lichter leuchten noch fröhlich umher. Ich habe auch schon überprüft, ob Hamburg Tag und Nacht aktiviert ist und die Antwort ist positiv. Ich habe auch im Internet keine andere Lösung gefunden


    Falls es hilft, noch die Logfile


    LG Leon

    Hallo Mitomsianer,
    gestern war mein Arbeitsort Lemmental.
    Beginnen wir gleich mit der ersten von zwei Fahrten: Die Line 459 mit einem Solaris Urbino 12 des RVL nach Grünhöfchen


    Kurz vor der Abfahrt am ZOB in Lemmental


    Kadeufer, Brücke


    Lemmental Bahnhof Ost



    Endhaltestelle in Grünhöfchen
    Und die zweite Fahrt: SB52 vom Hbf zum Flughafen mit dem Setra S319 UL von Kretz Autobusse


    Start am Hauptbahnhof von Lemmental



    Bergerfürth Grützhöhe


    Bergerfürth Stallbrücken




    Und auch hier war die Fahrt zu Ende


    Hallo Leute,
    ich habe heute mal Waldhofen ausprobieren wollen, jedoch wurde meine Fahrt auf der 590 relativ schnell (am Ende der Autobahn) beendet, da ab diesem Abschnitt die Kacheln fehlen. Weder hat mir der Fix geholfen, noch zeigt Maptools irgendwelche fehlenden Splines oder Sceneryobjects an. Auch hier bin ich noch nicht fündig geworden, hier mal meine Logfile:


    Obwohl in Spitterberg mittlerweile auch die modernen Fahrzeuge die Vorherrschaft übernommen haben, gibt es auch noch einige Oldtimer wie diesen.
    Zufällig durfte ich Wagen 6108 als Altstadt-Express übernehmen.

    ^^



    Starthaltestelle Rathausplatz



    Sattlergasse



    Altstadt / Petruskirche



    Endhaltestelle Hauptbahnhof



    :mbus:

    ap: Spitterberg 4.01

    :bus:

    : Mercedes-Benz O405 N²


    Linie: 15 Rathausplatz -> Spi. Hauptbahnhof


    Repaint: Spitterberg

    Hallo Leute,
    ich habe schon ein bisschen selbst herumgesucht, allerdings nichts hilfreiches gefunden. Solltet ihr doch schon ein Thread/Forum/usw kennen, wo mein Problem geklärt wird, schickt es einfach hier rein.
    So, jetzt aber zu meiner Frage:
    Ich wollte jetzt bei OMSI mein Lenkrad (LG Driving Force GT) wieder richtig einstellen und habe das auch ziemlich weit geschafft, allerdings erkennt das Programm einige Knöpfe nicht (+ und - Taste; + und - Schalter an der rechten Seite; Knopf innerhalb des roten Drehdingens, auf dem ein Pfeil abgebildet ist und großer Mittelknopf mit GT-Logo drauf), früher hat er diese jedoch erkannt und so fehlen mir einige Buttons, folglich also einige Funktionen wie Hupe, Blick umschalten usw. Wisst ihr, wie ich diese "aktivieren" kann?


    StaWin Wagen 11 wartet an der Barbarossastraße auf seine Fahrt zum Winsenburger Hauptbahnhof


    Fahrgast-Austausch am U-Bahnhof Spandauer Str.


    Panoramabild mit wundervollem Flussausblick


    Und da hat mich der namhafte Busspotter Leon ablichten können, so alte Gefährte findet man aktuell ja eher selten

    ^^



    Und gleich nochmal an der roten Ampel


    Und hier habe ich mit meinem O405 mein Ziel erreicht und wurde gleich ein drittes mal von Leon abgelichtet