Beiträge von Dejan

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo,
    Weiß hier jemand aus dem OVF Gebiet, mit welchem Programm die OVF Ansagen erstellt werden? Auf Google habe ich leider nichts nützliches gefunden!



    Danke im Voraus!

    :D

    Hallo,
    ich habe seit neustem das Problem das auf der Karte Oberstedt V2 nur noch der Himmel angezeigt wird, die KI Autos und die Fußgänger sind jedoch vorhanden. Nun ist es ja so das ich das Problem schon mit manchen DavidM Maps hatte, hier hat meistens eine Neuinstallation geholfen, diese habe ich auch jetzt ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch schon Map Tools ausprobiert jedoch zeigt mir das an das alle Objekte und Splines installiert sind. Die Logfile zeigt auch nichts verdächtiges an:




    Ich hoffe jemand kann mir da helfen!


    Grüße und Dankeschön im Vorraus

    Servus zusammen,
    auf der 281 hat bisher der Subunternehmer Omnibus Maria Damerow
    Die Fahrt um 7:05 (Neuer Markt) übernommen, das ist auch jetzt noch so, bloß das statt dem handgeschaltenem O407 (Ex. RBS) jetzt ein Ex. SÜC Citaro fährt mit einem VOITH Getriebe das nur im 2. Gang fährt. Außerdem hat der Bus kein Fahrscheindrucker kein IBIS keine Ansagen kein gar nix. Jetzt wollte ich mal Fragen ob einer weiß ob der nur als Ersatz fährt oder ob der dauerhaft fährt.


    Grüße aus Erlangen

    Stimmt, den 36 hab ich total vergessen.... Die Linie ist so benannt weil sie 36 kleine und große Sehenswürdigkeiten abfährt. Den 290 hab ich nur gesagt weil es eine der längsten Linien ist und ich sie eigentlich Recht mag, aber gut... Ansonsten kannst du mal beim Historischen Straßenbahn Depot St.Peter vorbeischaust. Da gibst auch ein paar Souvenirs...

    Hallo,
    ich weiß das es hierzu schon mehrere Themen gab, jedoch ohne Lösung, deshalb frage ich jetzt nochmal nach!
    Der Logitech Profiler startet bei mir nicht mehr, ich habe schon folgendes versucht:


    -neuinstallation (3x)


    -als Admin starten


    -PC neustart


    Leider alles ohne Erfolg, wenn jemand die Lösung weiß bitte sofort her damit.

    :)


    Ich habe übrigens die Version 5.10 des Treibers unter WIN10 x64


    Schönen Abend und Dankesehr im voraus

    Damit das jetzt mal klar ist, ich war gestern persönlich bei der VAG in Nürnberg und habe mich darüber informiert, die VAG macht den ganzen Busverkehr in Erlangen, Nürnberg sowie Fürth, die ESTW macht eigentlich keinen Busverkehr, das sind nur die Lackierungen. Und der nette Herr dort hat gesagt das die VAG selbst NUR C2G €5 hat, und nur die Firma Schmetterling Reisen die Solobusse. Ich denke das sollte als Aufklärung reichen!
    Und das soll lediglich zur Aufklärung dienen und nicht dafür das wir uns jetzt gegenseitig runter machen!

    Wie du an seinem Profil erkennen kannst ist er Schweizer, was darauf schließen lässt, dass er der deutschen Sprache vielleicht nicht so mächtig ist wie du! Wenn man sich ein bisschen anstrengt kann man wie ich sehr gut erkennen was gemeint ist!

    Falsch! Erlangen besitzt weder Solo noch Gelenk sondern nur die Firma Schmetterling Reisen aus Obertrubach (Lkr. Forchheim) welche als Subunternehmen für die VAG fährt und auch ein paar Wagen in der Lackierung der Stadtwerke hat, daher gibt es noch diverse Merkmal die angepasst werden müssen: So muss z. B. unter dem Fahrerfenster das ESTW Logo entfern werden und durch das Logo und die Adresse der Firma Schmetterling Reisen ersetzt werden, desweiteren müssen an der Front sowie am Heck die weißen Logos der Stadtwerke auf den grünen Streifen hinzugefügt werden, außerdem muss die Aufschrift "Im Takt deiner Stadt" unbedingt angepasst werden!
    Wenn man reale Repaints erstellen will, dann bitte mit genügend Bildmaterial welches man sich vorher beschaffen sollte!


    Schönend Abend noch

    Art des Downloads: Reales Repaint


    Projektname: Repaints aus Nürnberg und Umgebung, auch fiktive Repaint NEU: AVG Ahlheim Repaint für Capacity aus dem Hamburger Buspaket


    Beteiligte Personen: Ich


    Projektdetails: Reale Repaints aus Nürnberg und Umgebung [NEU: VAG NÜRNBERG Wagen 651 NG313 Repaint]


    Copyright: Das Repaint darf nicht ohne meine Permission auf anderen Servern hochgeladen werden! Es darf jedoch Privat verändert werden! (gemäß § 3 UrhG)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    CITARO Facelift VAG Wagen 936:


    Bilder/Videos:




    Bild zum Original


    DOWNLOAD


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MAN NG313 VAG:


    Bilder/Videos:





    Hier gehts zum Original


    DOWNLOAD




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    AVG Ahlheim Repaint für den Capacity aus dem Hamburger Buspaket:

    Bilder/Videos:







    DOWNLOAD


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)