Posts by Dejan

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ganz einfach,
    dein PC ist zu schlecht!


    Sobald Busse hüpfen ist das ein Zeichen dafür das die Framerate unter 12FPS liegt.


    Also dein PC ist so gesehen zu Schlecht und du solltest mal bitte deine Einstellungen und deine Systemdaten posten.

    So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, ich persönlich tendiere eher zu ZF Getrieben, allerdings nur ZF Ecomat oder die Schaltgetriebe von ZF, bei uns in Erlangen/Nürnberg/Fürth fahren grundsätlich Busse nur mit VOITH, welches ich im Stadtverkehr deutlich angenehmer als ein ZF Getriebe finden, gerade weil das ZF Getriebe nicht so schön sauber und ruckelfrei Schaltet, bei der DB Frankenbus die hier bei uns auch verkehrt, haben sie alle ZF-Ecomat.



    Also mein Fazit VOITH+Stadtverkehr= Gut
    VOITH+Überland= Mist


    ZF+Stadtverkehr=OK
    ZF+Überland=gut

    Naja, ich ehrlich gesagt muss mich SCRIPT anschließen, besonderes für die Tennenloher Bürger zu denen ich auch gehöre hat die StUB kaum Vorteile sondern Nachteile, was ich so gehört habe soll dann nähmlich die Linie 295 komplett entfallen, und die essoll dan nur noch die Linie 290 geben, welche ich sowieso für Totalen Schwachsinn halte, bei eine fahrzeit von 1,5h lohnt sich das mehr mit dem 30/20er zufahren, aber um wieder aufs Rhema zukommen: - Es wird meines Wissens nach sehr viel Wald abgeholzt, und das ist eine Tatsache die mir persönlich und auch vielen Bekannten/Freunden mal so gar net in den Kram passt! Der zweite Nachteil wäre dann wiederrum das durch die Bauarbeiten der ganze LKW Verkehr der B4 durch unserer Dorf umgeleitet werden muss, und das wiederum wird eine Menge an Lärm erzeugen! Der dritte Nachteil ist, das wenn das Teil dann schon gebaut wird hät die Bahn kilometer weit vom eigentlichen Ortskern entfernt so das sich es meiner Ansicht nach überhaupt net lohnt damit zufahren. Nachteil Nummero vier wäre für mich das da die Bahn neben einem Feld hält, müsste erstmal ein Weg über das Feld zur Haltestelle geschaffen werden! Nachtel Nummer fünf ist Schlichtweg die Bauzeit und die damit Verbundenen Staus- Ich meine im BR wurde eine Bauzeit von mindestens 17 Jahren angesprochen, falls das tatsächlich der Fall sein sollte, wird es nach diesen 17 Jahren eh kein Schwein mehr interessieren, und wärend diesen 17 Jahren wird es richtig schöne saftige Verkehrsstaus geben!




    Naja, das war mal meine Meinung zu dem Thema...

    Servus,
    ich habe mal eine Frage an alle aus der Region Erlangen, Nürnberg, Herzogenaurach, was haltet ihr so vom Bau der Stadt Umland Bahn?

    :tram:

    :sbahn:


    Frohe Ostern euch allen, und ich freue mich auf eure Meinungen...

    Hut ab Perotinus!
    Was du da auf die beine stellst ist richtig geil, erinnert mich irgendwie bei uns an die Fränkische Schweiz...


    Naja, auf alle Fälle Respekt an dich!

    Ja ich weiß das es ein Mercedes Getriebe ist, jedoch finde ich es aber relativ gemein von PhillipLP das er ständig in irgendwelcghen Addon-Vorstellenungen private Mods hat, aber um nicht vom Thema abzuschweifen; gibt es nun einen ZF-Sondmod für den Bus? Oder weiß jemand, ob da jemand einen erstellt?

    Performance Problem, trotz gutem PC


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Auf allen Maps, bis auf Grundorf und Ettbruck tritt das Problem auf


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    In dem ich einfach nur Omsi spiele...


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Bus+Map


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    Keine
    6. Logfile im Spoiler.
    Ist denke ich nicht nötig


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Windows 10 Pro
    AMD FX (tm)-4130 Quad-Core Processor (4CPU's) ~ 3,8 GHZ
    8192MB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 750 2GB VRAM


    Dieses Problem hatte ich nicht immer, bis November habe ich so gut wie alle Karten mit durchgehend 30FPS gespielt, jetzt sind es nur noch 15FPS, meiner meinung nach muss das an OMSI liegen.... Da bin ich mir aber nicht sicher...


    hier habe ich noch ein Paar Screenshots von meinen Einstellungen:





    Also ich kann mir ehrlich gesagt Net vorstellen das das funktioniert... Ich habe das gleiche Problem sprich im November hab ich mit durchgehend 30FPS Omsi gespielt jetzt sind es nur noch 20FPS und mein PC hat 550€ gekostet und hat relativ gute Komponenten... Es müsste also an Omsi liegen...