Posts by cyrill

    Servus NickNick


    Vielen Dank erst mal für die vielen Netzpläne welche Du für die ganze Community zur Verfügung stellst. Es haben schon einige davon den Weg auf meine Platte gefunden und haben schon manchmal zur Orientierung geholfen.


    Es ist ja gerade die neuste Version von Tahl 2019 erschienen, ist da was in Planung oder existiert schon was? Ich wurde bisher nirgends fündig.


    Gruss

    Cyrill

    Servus


    Ja das geht:


    Wenn ihr eurer Licht bei den Bus verbessern wollt dann geht folgendermassen vor:

    In der Model Datei des jeweiligen Busses nach das suchen: Abblendlicht oder Spotlight


    ----------------------------------------------------------------------


    Fernlicht:


    [spotlight]

    0

    3.09

    0.853

    0

    1

    -0.3

    233

    233

    255

    2000 <<<<<<<< Die Leuchtweite. (Höher weiter/Niedriger kleiner)

    30

    120 <<<<<<<<Dann der innere Kegel und dann der äußere kegel (wie weit es nach links und rechts ausschweift.) (Höher weiter/Niedriger kleiner)


    Abblendlicht:

    [spotlight]

    0

    3.09

    0.853

    0

    1

    -0.3

    255

    255

    233

    700 <<<<<<<< Die Leuchtweite. (Höher weiter/Niedriger kleiner)

    30

    120 <<<<<<<< Lichtkegel

    ----------------------------------------------------------------------

    Moin, ich habe das Problem das die Scheiben im Bus dauerhaft beschlagen sind. Egal was ich mache. Sie sind ab Start an beschlagen und dies geht auch nicht weg.

    Servus zusammen


    Habe genau das gleich Problem mit der Frontscheibe und kenne mich leider beim Bussmodding gar nicht aus.

    Gibt es da keine Lösung dafür? Auch ich hätte gar kein Problem, wenn die Beschlagentextur ganz gelöscht wird.

    Sonst ist der Buss ja wirklich Klasse, aber wenn man die ganze Fahrt extrem schlecht sieht, macht das ganze natürlich nur bedingt Spass.


    Vielen Dank für Euer Feedback.


    Gruss Cyrill

    Hallo Wolle


    Ja das Problem kennen wir, ist aber auf verschiedenen Maps (und auch Busabhängig) sehr unterschiedlich.

    Versuch doch mal beim Bus (Model Datei) mit den folgenden Werten zu experimentieren. Ich bekomme damit eigentlich immer ein gutes Ergebnis:


    Fernlicht:


    [spotlight]

    0

    3.09

    0.853

    0

    1

    -0.3

    233

    233

    255

    2000 <<<<<<<< Die Leuchtweite. (Höher weiter/Niedriger kleiner)

    30

    120 <<<<<<<<Dann der innere Kegel und dann der äußere kegel (wie weit es nach links und rechts ausschweift.) (Höher weiter/Niedriger kleiner)


    Abblendlicht:

    [spotlight]

    0

    3.09

    0.853

    0

    1

    -0.3

    255

    255

    233

    700 <<<<<<<< Die Leuchtweite. (Höher weiter/Niedriger kleiner)

    30

    120 <<<<<<<< Lichtkegel

    ----------------------------------------------------------------------


    Gruss

    Cyrill

    Hallo Leon


    Schau mal welche Einstellung Du unter den Optionen hast:


    Grafik (erweitert) / Max Speicherbedarf für hochauflösende Texturen


    Da sollte wenn möglich ein Wert von 256 oder 512 stehen , je nach deinem PC. So stellst Du die Spiegelauflösung ein.

    Am besten einfach mal ausprobieren, je höher der Wert desto mehr Performance wird vom Rechner verlangt.


    Gruss

    Cyrill

    Hallo zusammen


    Wie laufen die Busse auf den Fremdkarten?


    Mit den Hamburger Paywarebussen hatte ich auf den meisten Karten grosse Probleme mit den Ansagen und Fahrplänen und konnte sie nur auf den Hamburger Karten problemlos fahren.


    Ich möchte ein Busaddon auf möglichst allen Karten einsetzen, sonst lass ich es lieber.


    Vielen Dank für Eure Infos.



    Gruss Cyrill