Posts by ESWE2011

    Den Logitech Profiler habe ich z.b. nie Installiert und kann dann übern Gerätemanager die 900 Grad Einstellen.



    Ich hab jetzt nochmal mit Ruhe alles ausprobiert.
    Wenn ich die Logitech Software komplett deinstalliere, dann funktioniert die Tastatur in Omsi einwandfrei, ohne Verzögerung und auf den ersten Druck auf die Taste.
    Das Problem ist dann aber, dass das Lenkrad dann nicht richtig funktioniert, der Lenkbereich z.B. ist dann nur 180 Grad und lässt sich auch in der Systemsteuerung nicht mehr anpassen.
    Starte ich Omsi mit installierter Logitechsoftware (auch wenn ich sie vorher beendet habe), dann reagiert die Tastatur verzögert.
    Scheint also irgendeine Inkompatibilität zwischen der Kassentastatur und der Logitechsoftware zu sein.
    Schade, aber so für mich nicht zu gebrauchen, denn mit 180 Grad Lenkrad will ich definitiv nicht spielen.

    Im Bereich des Berliner Platz und auf dem Weg von dort entlang der 68 zum Goetheplatz habe ich unabhängig vom gewählten Fahrzeug bei eingeschalteter Kollission unsichtbare Objekte.
    Kann mir jemand sagen welche Objekte auf diesen beiden Bildern fehlen, die mir Defekte erzeugen?
    Könnten diese beiden Bereiche bitte gefixt werden? - Oder spielt hier keiner mehr ohne mit Kollision auf dieser Map? :D




    Könnte es vielleicht an Morphis O530 liegen?


    Bei mir ist dieser Fehler nicht. Alles bestens, mit Kollision gefahren :thumbsup:

    Hallo, mir ist aufgefallen, dass in der Nacht Ampeln und Strßenbeleuchtungen mitten auf der Straßen sind (nur das Licht, aber keine Masten oder ähnliches...) und mit einmal verschwindet es wieder...


    Das ist kein Bug, oder noch nie gehört in den fast 5 Jahren :) , liegt wie immer am User. Musst in Deinen Einstellungen nach sehen (bei Objekt Sichtbarkeits Entfernung)

    Diese Phänomen hatte ich auch schon, dann hatte ich die zweite Linie erstellt, und bei dieser stiegen sie ein, aber bis heute noch nicht bei dr ersten. Liegt damit 100% an Omsi.



    So die Tests werden jetzt die nächsten Tage starten somit erartet euch neue Infos und Bilder :)
    Nun haben wir aber wieder ein Problem , Wir haben schon mehrmals den Würfel (Haltenstellenwürfel) an der Haltestelle Seebad Westend ausgewechselt aber bekommen einfach keine Fahrgäste an die Haltestelle ? Minimal sollten 10 Einsteigen max 25 .
    Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte ?

    Bestens:-) Spitzen Sache. Läuft und ich kann durch meine Geburtsstadt Hochheim fahren:-) Vielen Dank


    Willkommen im Club, bin auch ein echter Hochheimer, ist ein Seltenheit, da es ja schon lange kein Krankenhaus (50-60 Jahre ?? ) mehr gibt, bin daheim geboren :)
    Und ja die Map ist so Real, besser geht es nicht, und das für ne Freemap,Unglaublich.

    Ich wollte auf der Linie 68 eine weitere Linie einfügen und dabei die Route von der Linie 68 verwenden, aber leider sind die Tracks unter "Tracks" der Linie "68 12" leer :(
    Hat der Autor dies bewusst gelöscht oder woran könnte es liegen, dass ich diese Trackroute nicht kopieren kann?


    Manche Tracks sind noch in der alten Version 1 angelegt worden, diese werden aber nicht mehr benutzt. Alle Tracks sind mit der neuen Version (mit sting links ) angelegt worden, damit kann man
    jetzt einfach , auch seine eigenen Routen damit bauen.
    Ich habe auf der Map auch vorhandene Routen geändert oder neue hin zu gefügt (46, 48 , 809, 826 und Linie 817 ) in Hochheim z.b.

    Bei mir das selbe. Es sind immer Sachen von Yufa die fehlen obwohl ich alles von dem aus der Readme geladen und unter richtigen Pfad installiert hab. ( OMSI 2\Splines\Yufa)


    EDIT: Zum Beispiel wird Splines\Yufa\BUS_text_s.sli nicht gefunden. In diesem Ordner habe ich eine BUS_text.sli. Was hat es mit dem Anhang _s auf sich? Ist da ein Fehler unterlaufen oder fehlt mir da was?


    Am einfachsten ist es, Winsenburg 2015 zu Installieren, das ist die fehlende Datei mit drinne.

    Quote from 'André007

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass manche KI Busse in andere KI Busse hineinfahren, wenn sie ein Gelenk haben. Kann man das bereits lösen oder muss das noch in einer weiteren Version verbessert werden?


    Nein, das liegt an den Invisible Splines, dann erkennt der eine Ki Bus den anderen nicht, weil sie nicht auf dem selben Pfad unterwegs sind.


    Bei Deinen anderen Fehlern, liegt es wie schon gesagt, das Dir einiges fehlt.


    Ich habe es schon immer auf den Grundeinstellugen stehen, und finde es so Ok.
    Denke mir, das jeder es für sich EInstellen muss, um Optimale Einstellungen zu finden, wie Du bemerkst gefallen Dir die Grundeinstellungen schon nicht, mir schon.


    Muss man bissl Probieren, dann bekommt man es schon hin, auf Youtube gibt es auch Tutorials wie man es machen kann.

    Hallo zusammen,


    ich habe zu den Bussen mal eine Frage. Und zwar habe ich das Problem, dass mir der Nachläufer beim Abbiegen immer auf den Gehweg rutscht. Ich habe auch schon gemerkt, dass der Nachläufer im Stand wandert. Ist beim nächsten Update vielleicht etwas geplant, das Verhalten des Nachläufers etwas zu überarbeiten?


    Das liegt an den Splines, dieser Effekt ist auch bei dem Original Gelenk Bus von M&R auf dieser Map.
    Da müsste man alle Splines (in kurven) neu Verlegen, ist halt ein Schönheitsfehler.

    [boundingbox]
    width Breite
    length Länge
    height Höhe
    unknown
    unknown
    width Innenbreite