Posts by SaarlandBusfahrer#47

    Hallo rnv FiF ,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich muss mich deutlicher ausdrücken, Es geht mir nicht um Payware-Addons, die man mittels Systemsteuerung oder Steam schnell deinstalliert hat. Mein Problem sind die vielen Freeware-Karten, die ist einst manuell eingefügt habe und nun inklusive den dazugehörigen Szenerieobjekten und Splines wieder manuell entfernen müsste. Das ist ein großer Aufwand, den ich nicht betreiben will. Ich will OMSI "auf Null" setzen. Das lässt sich einerseits durch ein komplettes Löschen und Neuinstallieren machen. Die Frage ist, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, diesen Schritt zu umgehen.

    Hallo,

    da ich in OMSI viele Addons installiert habe, nimmt das Spiel eine große Menge an Speicherplatz. Da ich längst nicht alle installierten Addons benutze, habe ich schon länger darüber nachgedacht, OMSI neu aufzusetzen. Nun brauche ich zwingend auf mehr Speicherplatz. Ich würde OMSI ungerne komplett deinstallieren und wieder (ohne Addons) neu installieren. Ich kenne aber keine Möglichkeit, OMSI nur zu resetten, anstatt es komplett zu deinstallieren. Gibt es dafür eine Lösung?


    Schönen Abend

    Soo, nach einer Klassenfahrt, einem Sommerurlaub und der Renovierung des Forums komme ich endlich mal zum Antworten, denn das Problem besteht immernoch ;(


    Das Kästchen "Kombinierte Pedale melden" ist angehakt. Ebenfalls ist das Gerät als "aktiv" (siehe Bild) eingetragen. Wo man aber genau Lenkrad und Pedale getrennt aktivieren kann wäre mir dann neu..


    Hier ist noch ein Bild von den Einstellungen. Vielleicht hilft das..?


    Hey, some time ago I had an old PC with Windows 7. OMSI ran great. Later I got a new one which already was updated to Windows 10. I could install OMSI without any errors and till today it runs perfectly. Of course you have to regard which Equipment (processor / graphic card / ...) you have, that could be factors for the performance of OMSI, but generally you can play OMSI with Windows 7 AND 10. For me with my equipment it was not important ;)

    Hallo zusammen,
    ich konnte bisher einwandfrei mit meinem Lenkrad in OMSI 2 fahren, bis ich vor 2 Tagen das Windows-1803-Update gemacht habe. Dieses Update hat mir scheinbar die gespeicherten Einstellungen von meinem Lenkrad zerstört, denn als ich nach dem Update wieder fahren wollte, war die Lenkachse auf 200 Grad ausgerichtet (, da haben die Pedale noch funktioniert). Mittels Logitech-Publisher ist es ja kein Problem, die Achse von 200 zurück auf 900 Grad zu stellen. Jedoch kann ich seit diesem Zeitpunkt die Pedale nicht bedienen. Wenn ich in den Bus komme, ist die Bremse komplett durchgedrückt, obwohl ich das Bremspedal nicht drücke, und ich kann die Bremse nicht losmachen. Beim Gas tut sich auch überhaupt nichts.
    Kann mir da jemand helfen?
    Schonmal danke

    Hallöchen, ja, ich hab damals auch mitbekommen, dass die "vorherige" Map verloren gegangen ist, was mir damals sehr weh tat, weil sie einen echt guten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Umso mehr habe ich mich gerade gefreut, als ich den neuen Thread gesehen hab. Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterbauen und freue mich jetzt schon darauf, die Map eines Tages mal selbst befahren zu können. :)

    Hi, ich habe nach einigen Fehlversuchen den gesammten Content neu gedownloadet und installiert. Doch bevor ich zum Starten des Spiels gekommen bin hat MapTools mal wieder angeschlagen: [HH-BR474 ...]



    Kartoffelphantom sagte bereits, er habe das besagte Objekt abgeblich im Eigencontent hinzugefügt. Hier hat sich aber scheinbar nichts getan, könnt ihr das nochmal prüfen?


    Soo, und nach dem Spielen haben wir leider dieselben Probleme wie am Anfang ;(


    Guten Tag zusammen,
    seit dem neuen Update des Busses hab ich folgendes Problem:
    Ich will den Bus spawnen. Wenn ich ihn in der Fahrzeugauswahl auswählen will, sieht das so aus:


    Wenn ich den Bus dann spawne, kommt ein einsamer Busfahrer dabei raus:


    Noch ein Blick in die LogFile:


    Ich hab absolut keine Ahnung woran das liegen könnte. Auch nach einer Neuinstalation blieb das Problem. Kann mir jemand helfen? Schonmal danke :)

    Guten Tag zusammen,
    seit dem Update des MAN´s hab ich folgendes Problem:
    Ich will den Bus spawnen. Wenn ich ihn in der Fahrzeugauswahl auswählen will, sieht das so aus:


    Wenn ich den Bus dann spawne, kommt ein einsamer Busfahrer dabei raus:


    Noch ein Blick in die LogFile:


    Ich hab absolut keine Ahnung woran das liegen könnte. Auch nach einer Neuinstalation blieb das Problem. Kann mir jemand helfen? Schonmal danke :)