Beiträge von SaarlandBusfahrer#47

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Mit dem Platzieren hatte ich eigentlich nie Probleme, was vielleicht auch daran liegen will, dass ich Züge bis jetzt immer nur am HBF Schönau gesetzt habe. Zumindest dort funktioniert das einigermaßen. Mit dem Übernehmen von anderen Zügen hatte ich von Anfang an keine Probleme, die fahren bei mir einwandfrei- egal ob ich sie nach dem Übernehmen fahre oder die KI fährt. Ansonsten kann ich nur das dazu beisteuern was Kartoffelphantom bereits geschrieben hat: OMSI ist ein Bussimulatior, kein Straßenbahnsimulator, damit muss man sich nun mal abfinden.


    Nochmal kurz zurück zu meinem ersten Beitrag mit der Fehlermeldung mit dieser Static-S Bahn:


    Ich habe die beiden Errors im Teil 6_25 schon überprüft, die beziehen sich auf ein Problem mit einem Static-Zug aus Hamburg T&N. Kappiere ich eigentlich auch nicht, dass da Probleme auftreten, da ich sowohl T&N alsauch Hafencity besitze. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich hier falsch mache?


    Ich habe mal im besagten OMSI Verzeichnis geschaut. Der Fahrzeug-Ordner enthält einen Ordner mit dem Namen der S-Bahn (HH109_BR Wasweißich), jedoch sehe ich hier keine .sco Datei, die hier angeblich liegen soll. Das sollte man vielleicht nochmal überprüfen.

    @ Omsi 2 Busfahrer: MapTools hat herausgefunden, dass nur diese Static-S Bahn aus Hamburg fehlt, ansonsten nichts - keine Splines und keine Objects.
    tempo1: Dann hat da was nicht funktioniert, die Dateien hab ich heute Morgen um 12h erneut runtergeladen und alles bei der Installation überschreiben lassen. Die S-Bahn wurde scheinabar nicht ausgetauscht.


    Hallo,


    ich suche noch folgendes Objekt: Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\BR474_Static_KPH.sco
    Das müsste ja theoretisch bei Hamburg Tag & Nacht dabei sein, ist es aber scheinbar nicht. Ich habe sowohl das aktuelle Update installiert als auch Vorgänger-Versionen (hätte ja sein können, dass es mittlerweile rausgenommen wurde oder so). Und kann dieses fehlende Objekt auch der Grund für fehlende Kacheln zwischen Uni und Römertherme bzw. auf der Linie 3 hinter S Luitpoldbrücke?


    Da hat wohl noch jemand das Problem, bei mir fehlen genau dort auch Kacheln.


    Dieses Objekt müsste beim Eigencontent dabei sein. Ist von mir, nicht aus Standart-Hamburg.


    Bei mir fehlt sie anscheinend trotzdem.

    Guten Abend, erst mal: Eine großartige Karte, mit viel Mühe gebaut - dagegen ist die ein oder andere Payware-Karte nichts, ich denke wir wissen, von wem wir reden

    ;)

    . Es würde mir noch mehr Spaß machen, die Karte zu benutzen, wenn sie nur richtig funktionieren würde, doch da gibt es leider das ein oder andere Problemchen, was zum Beispiel so aussieht:



    Ich habe sowohl die drei Downloads aus der Webdisk alsauch die Fixes schon 3x runtergeladen und installiert, um sicher zu gehen, ob der Download vollständig ist, aber es kommt immer wieder das Gleiche dabei heraus.


    Hier noch die LogFile



    Ich habe die beiden Errors im Teil 6_25 schon überprüft, die beziehen sich auf ein Problem mit einem Static-Zug aus Hamburg T&N. Kappiere ich eigentlich auch nicht, dass da Probleme auftreten, da ich sowohl T&N alsauch Hafencity besitze. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich hier falsch mache?


    Schonmal danke und nen schönen abend

    :)

    Vielen Dank für das Lob.

    ;)

    Die Verwendung des Pollers ist prinzipiell schnell erklärt. Er funktioniert wie eine Ampel, die man an eine Kreuzung hängt, und gleichzeitig auch wie eine kreuzung, an die eine Ampel gehängt werden kann. Du musst ihm also lediglich via parent to die eigene ID zuweisen (das geht nicht wie sonst mit Mausklick; da es das selbe Objekt ist, musst du die ID händisch in das Feld eintragen), und das wars auch schon.

    :D

    Dann sollte es funktionieren. Wichtig ist bei der Verbauung nur, dass du den Carpfad benutzt, der berets im Objekt enthalten ist, und nicht zum Beispiel mit invisble_streets da was drüberlegst.

    ;)


    Hi, es ist schon ein bisschen her, dass du geantwortet hattest. Dankeschön, ich probier mal mein glück

    ;)

    Guten Abend, sehr schöne Sachen, besonders die Klemmfix und die Kontainer finde ich super. Aber es muss ja bekanntlich immer einen Dummen geben, der manches einfach nicht rafft, das bin in diesem Falle ich. Kannst du bitte schreiben, wie man den Versenkpoller (bzw die Spandauer Betriebshofschranke) zum Funktionieren bringt? Einfach nur platzieren funktioniert nämlich nicht... . Sorry, aber ich bin noch relativ unerfahren in Sachen Mapbau

    :)

    Hallo zusammen, wenn ich das richtig erkannt habe, ist die Seite der benötigten Zusatzobjekte (aus der ReadMe) down, könnte man das bitte mal ersetzen? Ansonsten wird warscheinlich bei keinem, der die Map JETZT downloadet, alles 100 Prozent funken, weil keiner weiß, was er noch dazu downloaden muss, um die Map fehlerfrei befahren zu können

    :)

    Hi
    Zuerst mal: Eine sehr schöne Map, ich weiß nicht was alle haben mit den Fahrgaststimmen und co, bringt doch mal Abwechselung in den Bus

    :D

    . Was ich persöhnlich nicht so toll finde, sind die Repaints. Diese ähneln nämlich extremst den Repaints von der Karte Sittingen, aber das ist ja auch nicht so schlimm.

    ;)


    Ein Problem aber habe ich doch noch: Mir werden nie die Umläufe bei den Schulbussen angezeigt. Welche Uhrzeit/ welches Datum muss man denn da einstellen?

    Hast du schonmal die Map neu installiert? Hast du überprüft ob du auch wirklich alles, was du downloaden musst, um die Map benutzen zu können auch gedownloadet hast? Ist vielleicht ein Download abgebrochen worden?

    Hallo, es ist gut, dass du das Reinhausen-Addon vorerst nicht verbauen willst. Die Fotos sehen schon mega aus, klar könnte ich jetzt loslegen, was man noch verbessern könnte - mach ich aber nicht, weil alles schon gesagt wurde. Viel Spaß beim Weiterbauen, ich freue mich jetzt schon auf die Map, und ich bin gespannt, wie du das besagte Fußballshuttle umgesetzt hast.

    Hey Arne, der Bus ist sehr gut geworden, aber eins habe ich auch noch zu bemängeln: Ich wiß nicht, ob das so gewollt ist, aber wenn die gesammte Technick im Bus noch ausgeschaltet ist, sieht das Atron so aus, als wäre da gar kein Bildschirm, kann man ja noch verbessern, wenn es so nicht gewollt ist

    :)

    . Ansonsten echt gute Arbeit, Hut ab.

    :D