Posts by Phil

    Sollte man das nicht vor dem Kauf bedenken? xD Egal. Ja, es ist kompatibel. Es bietet allerdings nur eingeschränkten Fahrspaß durch den geringen Lenkspielraum. Aber es funktioniert unter Omsi 2.

    Hallo. Ich habe mal eine kurze Frage: Wenn ich mit dem Citaro 2 aus dem 3 Generationen Add-On auf HafenCity fahre, habe ich das Problem, dass er die Fahraufträge nicht anzeigt. Auf keiner Linie. Stadtdessen zeigt er den standard Omsi-Fahrplan an.

    Was ich bereits getan habe ist, die Fahraufträge aus dem Busordner des Hamburger Buspaketes in den des 3 Generationen zu kopieren. Brachte allerdings keinen Erfolg. Kann man das irgendwie beheben?

    Files

    • logfile.txt

      (56.42 kB, downloaded 6 times, last: )

    230 11:41:28 - - Error: The path "vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\Sound\model\paths_N2.cfg" could not be loaded!

    231 11:41:28 - - Error: The file "vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\Sound\model\passengercabin_N2.cfg" could not be loaded!

    [...]

    254 11:41:28 - - Error: In "vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\Sound\model\model_VHH98_solo.cfg" there was an error in line 214!

    Da ist irgendwas nicht korrekt.

    Würde dir evtl. raten mal Omsi zureparieren (wenn du Hamburg über Steam hast) bzw. Hamburg zu reparieren. Ansonsten wüsste ich jetzt so nicht wie man das beheben kann. Vielleicht ja jemand anderes.

    liegt eher daran, dass auch tagsüber der gleiche Busstop Würfel verwendet wird und dadurch die eingegebenen Zahlen vom Tag verwendet werden.

    Jep. Aber auch am Tage steigen bei einer Kaffhaltestelle nicht massenweise (übertrieben) leute ein und aus. Höchstens zum Berufsverkehr.


    Das Problem (überhaupt Problem?

    Habe ich nie gesagt. Wollte es einfach nur mal los werden. Ich hätte es anders gemacht. Es ist aber kein Weltuntergang. Den Spielspaß nimmt es mir nicht.

    Es war einfach nur konstruktive Kritik zur eventuellen perfektionierung der Map, keine Erbsenzählerei.


    Nicht böse gemeint!

    Weiss ich doch <3.

    Hallo Karsten und Team,


    wollte nur noch mal kurz ein bisschen Kritik loswerden. Ich bin letztens den NE3 gefahren, wunderschöne Linienführung, trotz der späten Uhrzeit schläft man nicht ein ;). Eine Sache ist mir ein allerdings ein großes Manko im Auge: Die Fahrgastzahlen.


    Also berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber dass Nachts um 0:51 an einer Kaffhaltestelle mit nem Bauernhof und sonst nichts 8 Leute Einsteigen und 3 aus kommt doch wirklich nur in Ausnahmefällen, aber so gut wie nie vor. Genauso, dass an der vorletzten Haltestelle, die mitten im Ort 200m von der Endhaltestelle entfernt liegt 5 leute Einsteigen. Ich warte doch nicht ne Stunde aufn' Nachbus damit ich nach 2 Haltestellen wieder Aussteige, die im selben Ort liegen xD. Versteht ihr was ich meine?

    Dazu war der Nachtbus für eine Stadt in der Größe wie Ruhrau viel zu voll. Wenn ich bedenke dass bei mir vor der Haustür (Duisburg mit ca. 500k Einwohnern) die normalen Linien schon nach 22 Uhr geisterfahrten sind.


    Aber Ruhrau gefällt mir wirklich sehr gut. Gestaltung: Top! Objekte (vor allem die eigenen): Top! Linienführung: Top! Fahrgastzahlen: meiner meinung nach FLOP!


    Wenn ihr irgendwann mal ein Update rausbringt, vielleicht schaut ihr mal drüber. Ist auch kein Weltuntergang. Ich wollte es nur mal loswerden, denn Kritik kann die Karte ja nur verbessern. ;)


    In diesem Sinne.

    Moin,


    1.) Was ist daran so unverständlich?

    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    ?


    2.) Schau bitte mal nach, auf welchem Wert du die Maximale Objektkomplexität hast. Diese findest du in den OMSI-Einstellungen unter dem Reiter "Grafik":


    Danke für die schnelle Hilfe!

    Habe ich gemacht: Fonts ausm Hauptdownload eingefügt -> Chura-Scripts eingefügt -> Chura-Fonts eingefügt.
    Die Matrix ist immer noch schwarz wie die Nacht.




    //EDIT: Also ich habe jetzt mal das V4.4 Installiert, selber fehler. Nur beim Stink normalen Citaro funktioniert die Matrix wunderbar. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

    Hallu,


    ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe Omsi mal neu draufgezogen und das Morphi Soundpack V4.5 für den Citaro somit auch.

    Ich hab das Soundpack in meiner Omsi 2-Zeit schon mindestens 10 mal installiert und es hat immer funktioniert. Daher bin ich ja auch am verzweifeln.


    Folgendes Problem: Der Bus schildert, die leute steigen auch ein, aber die Matrix bleibt leer. Da kam mir natürlich sofort der Einfall - du hast die Matrix Fonts vergessen. Nix da. Alles Installiert. Also alles nochmal runter geschmissen und neu Installiert in verschiedenen Reihenfolgen: Kein Erfolg.


    Daher muss ich mich jetzt mal an euch wenden, es ist nähmlich wie verhext. Noch nie hatte ich Probleme mit dem Soundpack.

    Es sind doch diese Fonts, die ich Instalieren muss. Wenn nicht berichtigt mich bitte.


    Anbei noch die Logfile, die mir nicht wirklich weitergeholfen hat.

    Files

    • logfile.txt

      (22.13 kB, downloaded 9 times, last: )

    Probiers mal mit [add_camera_reflexion_2] in der Busdatei bei Innenraumrückspiegel Weiß aber nicht ob das beim Innenspiegel etwas bewirkt

    Hab ich, funktioniert leider nicht. Trotzdem Danke für den Tipp :)


    Denke aber bitte daran, dass dann die Performance runter geht, wenn die Spiegel die gesamte Zeit laden.

    Das ist mir bewusst. Ich bin auch gerade einfach nur ein bisschen am Rumprobieren xD. Trotzdem Danke ^^.

    Glück Auf!


    Ich hab da mal ne ganz banale Frage: Mir ist aufgefallen, dass der Innenspiegel (Bsp.: Facelift) nicht lädt, bis man in die dazugehörige Sicht geht.


    Gibt es die möglichkeit, dass der Innenspiegel die ganze Zeit lädt? Wenn ja, wie. Ich bin mir sicher es ist ganz einfach aber ich habe keine Ahnung wie ;).

    Ein Citaro C2 wäre also ein Citaro Citaro 2. Das klingt doch irgendwie blöd. :)

    Neben der über die ständigen Nachlader von Omsi, eine der Mühseligsten und unnötigsten Disskusionen die es in der Omsi-Welt gibt. Ja, du hast recht und Ja, es ist schlichtweg falsch. Aber eben auch Ja, jeder weiß was gemeint ist. Und ist das nicht die Hauptsache?


    Ich kann deine Sicht gut verstehen. Es ist wichtig, dass man Typenbezeichnungen richtig nutzt. Aus meiner sicht aber nur, wenn man Professionel und Beruflich damit zu tun hat. Wir "Busfreunde" machen das ganze hier als Hobby. Wenn jemand zu mir sagt "Ich habe mir einen Citaro C2 runter geladen" weiß ich genau welchen Bus er meint. Mir ist es doch völlig egal, ob das die 100%ig richtige Bezeichnung ist. Ich weiß was er meint.


    Was ich damit sagen will ist: Das was du mit dem Thread hier versuchst mitzuteilen ist richtig, aus meiner sicht aber sinnfrei. Diese "falschen" Bezeichnungen wurden schon immer benutzt und da wird sich nichts dran ändern.

    Ich finde es ist Haarspalterei dafür einen Thread auf zu machen.


    Wir verwenden im Alltag bestimmt hunderte Umgangssprachliche Wörter und beschreibungen, die schlichtweg falsch und unlogisch sind. Aber man versteht, was gemeint ist, und darum geht es. Aus diesem Grund unterscheidet man doch zwischen Alltags- und Fachsprache. Aus diesem Grund wird überhaupt zwischen Sprachvarianten unterschieden.
    Genauso hinterfragen würde ich es, wenn jetzt jemand einen Thread aufmacht mit dem Titel "Heißt es größer als er oder größer wie er?". Genauso Zeitverschwendung.


    Bitte nicht angegriffen fühlen - es ist einfach nur konstruktive Kritik an der Existens dieses Threads.