Alles schön und gut mit den Objekten. Aber muss man sich unbedingt auf dieser Seite einen Premium-Account holen nur um die Objekte zu laden?
Posts by Jan.Lemke92
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Moin.
Ich möchte auf der Map Ahlheim-Laurenzbach Updated eine Linie erstellen. Linie im Editor alles fertig.
Nun mochte ich mit der HofSuite die Hof-Datei bearbeiten und meine Linie hinzufügen.
Leider kommt beim Speichern/Export die Meldung: Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung.
Weiter steht dort:
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei HOF_Suite.HOF.Route.ToString()
bei HOF_Suite.HOF.Export.SaveFile(String filename)
bei HOF_Suite.UserInterface.MainForm.MENU_Save(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.MenuStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
-
Könntest du evtl. diese Dateien ebenfalls hochladen? (.cfg als txt, hat bei mir zumindest funktioniert)
Jo. Hier mal die .cfg:
-
Hi.
Ich wollte kein neues Thema starten, daher schreibe ich es hier.
Ich habe auch das selbe Problem mit den DirectX abstürzen. Ich bin auch über diese Suche nach einer Lösung hier rein gestolpert. Leider habe ich schon alle Lösungsvorschläge versucht. Doch leider ohne Erfolg. Meist kann ich OMSI nach der reinstallation der DirectX´wieder spielen. Doch sobald ich die Zeit, Tage, Map oder Busse wechsle fängt die selbe leier von vorne an und OMSI wird so unspielbar.
Hier mal die Log:
-
Tut mir leid. Leider nix drin.
-
Leider ist das TicketPack in meinen gedownloadeten Ordnern nicht enthalten. Ich hab die Sachen nochmals gedownloadet, aber nix dabei.
-
Gibt es denn kein Ticketpack oder nutzt dieses Update die vom Palma-Addon?
-
Aber andere Busse funktionieren ja. Wie sie Hamburger Busse C2's und so.
-
Das hab ich noch nicht ausprobiert.
-
Moin. Ich möchte mit dem München MAN auf Hamburg modern fahren. Wenn ich aber die Linien im IBIS eingebe, dann ist alles falsch. Die Hofdatein sind richtig.
-
Einmal wieder gibt es ein neues Repaint von mir.
Am 05.03 gingen neue Busse bei der BSVG auf Linie. Unter anderem auch wie auf den Bildern zu sehen die MB Citaro C2G Hybrid.
Obwohl leider ohne Hybridantrieb, habe ich dieses Repaint trotzdem erstellt und stelle es euch hiermit zur Verfügung.
Nach einer kleinen Verbesserung kam auch das Rollstuhl-Icon dazu.
Ich wünsche viel Spaß mit dem Repaint.
-
Ich hoffe, dass das hier rein kann.
Ich wollte Fragen, ob man die Anzeigen auf der linken Seite vom Solaris BVG entfernen kann. Für mehrere Repaints stört die dort doch sehr.
-
Hm. Für das repainten der Fenster muss eine extra Trans-Textur dabei sein.
Ist einfach: Einfach das auf den Fenstern markieren, eine neue Textur-Seite erstellen in den Maßen des Repaint-Templates. Die Fenster-Beklebung markieren, kopieren und auf die Trans einfügen. Sollte eigentlich auch an der selben Position eingefügt werden.
Falls nicht und man möchte sich die verschieberei sparen:
Eine neue Ebene im eigentlichen Repaint erstellen, die markierte(n) Fläche(n) kopieren, auf die neue Ebene, einfügen. Ebene Ausschneiden(kann dann eigentlich gelöscht werden), eine Neue Seite erstellen in den selben Maßen, die neue Fläche einmal leeren, also diese markieren komplett und dann mit der Entf-Taste löschen. Dann hast du die Fläche mit dem Schachbrett. Dort fügst du dann deine Fenster-Ebene dann ein.
-
Vielen Dank dafür Ich werden nach und nach die Dörfer Weyhausen und Tappenbeck etwas umgestalten, die sahen ja etwas langweilig aus
Ich möchte mein damaligen 1. Wohnsitz in Tappenbeck sehen.
-
Ich wollte mal fragen, ob man den Tag-/Nacht-Zyklus im OMSI-Editor ausstellen kann?
-
-
Gibt es auch Straßen ohne Markierungen? Vielleicht hab ich es auch übersehen.
-
Moin.
Ich habe ein Problem mit dem Crossing Editor.
Ich möchte meine Kreuzungen und Straßen für meine Map mit den CreativeStreets bauen.
Doch wenn ich unter Spline Templates eine Spline auswähle, erscheint das Fenster Zugriffsverletzung bei Adresse 004DE421 in Modul 'OmsiObjEditP.exe'.Lesen der Adresse 00000234.
Da ich mich eigentlich mit dem Kreuzungsbau nicht auskenne, und bevor ich gleich zu Beginn nach einem erfahrenen Kreuzungsbauer Frage, wollte ich mich damit erst mal selber beschäftigen.
Da ich in Blender überhaupt keine Kenntnisse habe, käme der Crossing Editor eher gelegen.
Wenn jemand Interesse hätte mir beim Map-Bau zu helfen bekommt dann alle Einzelheiten und welche Kreuzungen erstellt werden müssen dann per PN.
Zumindest hoffe ich aber trotzdem, dass mir jemand punkto Crossing Editor helfen kann.
-
Ok. Ich würde die CreativeStreets nutzen. Sprich separat Fußwege setzen und so. Gibt's auch kreuzungen für 2spuriges Abbiegen.
-
Soweit bin ich mittlerweile.
Ich stell mich aber noch schwer die Kreuzungen zu bauen. Und wie es andere machen z.B. im editor funktioniert manchmal nicht.