Posts by Jan.Lemke92

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Einmal wieder gibt es ein neues Repaint von mir.

Am 05.03 gingen neue Busse bei der BSVG auf Linie. Unter anderem auch wie auf den Bildern zu sehen die MB Citaro C2G Hybrid.

Obwohl leider ohne Hybridantrieb, habe ich dieses Repaint trotzdem erstellt und stelle es euch hiermit zur Verfügung.

Nach einer kleinen Verbesserung kam auch das Rollstuhl-Icon dazu.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Repaint.

Hm. Für das repainten der Fenster muss eine extra Trans-Textur dabei sein.

Ist einfach: Einfach das auf den Fenstern markieren, eine neue Textur-Seite erstellen in den Maßen des Repaint-Templates. Die Fenster-Beklebung markieren, kopieren und auf die Trans einfügen. Sollte eigentlich auch an der selben Position eingefügt werden.

Falls nicht und man möchte sich die verschieberei sparen:

Eine neue Ebene im eigentlichen Repaint erstellen, die markierte(n) Fläche(n) kopieren, auf die neue Ebene, einfügen. Ebene Ausschneiden(kann dann eigentlich gelöscht werden), eine Neue Seite erstellen in den selben Maßen, die neue Fläche einmal leeren, also diese markieren komplett und dann mit der Entf-Taste löschen. Dann hast du die Fläche mit dem Schachbrett. Dort fügst du dann deine Fenster-Ebene dann ein.

Moin.

Ich habe ein Problem mit dem Crossing Editor.

Ich möchte meine Kreuzungen und Straßen für meine Map mit den CreativeStreets bauen.

Doch wenn ich unter Spline Templates eine Spline auswähle, erscheint das Fenster Zugriffsverletzung bei Adresse 004DE421 in Modul 'OmsiObjEditP.exe'.Lesen der Adresse 00000234.

Da ich mich eigentlich mit dem Kreuzungsbau nicht auskenne, und bevor ich gleich zu Beginn nach einem erfahrenen Kreuzungsbauer Frage, wollte ich mich damit erst mal selber beschäftigen.

Da ich in Blender überhaupt keine Kenntnisse habe, käme der Crossing Editor eher gelegen.

Wenn jemand Interesse hätte mir beim Map-Bau zu helfen bekommt dann alle Einzelheiten und welche Kreuzungen erstellt werden müssen dann per PN.

Zumindest hoffe ich aber trotzdem, dass mir jemand punkto Crossing Editor helfen kann.

Soweit bin ich mittlerweile. ;)

Ich stell mich aber noch schwer die Kreuzungen zu bauen. Und wie es andere machen z.B. im editor funktioniert manchmal nicht.

Was ich zum Thema Straßenbau noch fragen wollte: Gibt es auch eine andere Möglichkeit ausser immer wieder per Taste n eine Straße zu verlängern? Z.B. ich setze die erste Straße und dann kann ich wie, wer es vielleicht kennt, in Cities: Skylines oder Transport Fever die Straße beliebig lang ziehen und/oder mit diesem Verfahren auch Kurven erstellen oder muss ich immer wieder die Taste n drücken und die Daten zur Straße angeben?

Moin.

Ich weiss, vielleicht gab es schon irgendwo diese Frage.

Ich möchte mich an einer real-fiktiven Karte machen.

Habe mir dazu ein Tutorial-Video angesehen und alles befolgt.

Leider bleibe ich bei einem Punkt ratlos. Es wird dort gezeigt, dass man unter ´Extra > Optionen > Laden/Speichern > Optionen laden:`

auf OMSI-Editor einstellen soll.

Leider werden mir da nur Optionen installierter Maps angegeben. Soll ich dann stattdessen eine von diesen Map-Optionen einstellen?

Danke schonmal im vorraus.

Moin. Für ein Repaint für den O305/O305G möchte ich ein Fehler beheben. Wie man auf den folgenden Bildern mit den O305ern + Fast fertigen Repaints sehen kann, verdeckt die Wagennummer das Logo:

Wie kann ich die Nummer deaktivieren?

Was ich dann auch noch fragen wollte:

Auf dem Repaints vom MAN Stadtbus Addon ist auch ein Feld für das Autokennzeichen. Kann man die Automatische Kennzeichensetzung auch irgendwie deaktivieren, damit das vorgefertigte Kennzeichen zu sehen ist?

Moin.

Für ein Repaint für den GN92 wollte ich fragen, was ich in der .cti eingeben muss, damit der Bus dann später in Omsi ohne MAN-Logo gezeigt wird.

Danke schonmal im Voraus.