Posts by Österreicher96

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Servus Leute!


    In der letzten Zeit, bekam ich immer mehr Lust, einen fiktiven Betrieb für die Karte Ahlheim und Laurenzbach zu erstellen, der als Subunternehmer der AVG dient. Da die ganze Geschichte alleine etwas unlustig ist, wollte ich hier nach Leuten ausschauh halten, die den Betrieb über eine längere Zeit tatkräftig unterstützen. Für die Erstellung folgender Dinger werden Leute gesucht:


    - diverse Repaints (O530 (FL), O405 (GN) 3Gen, C2 (G) 3Gen)
    - Busmodifikationen am O530 (FL)
    - Leute, die den Betrieb tatkräftig mit aufbauen wollen


    Ich bin schon sehr gespannt, wer sich aller meldet!


    Liebe Grüße aus Österreich!

    Guten Morgen!


    Ich habe alle Datein von OMSI überprüfen und ersetzen lassen, die fehlerhaft waren. Das Problem, dass nun besteht ist, dass ich gar keine Objekte mehr aufstellen kann, da die Gebäude nach Drücken von N wieder verschwinden.


    Der Logfile:


    Servus Leute!


    Ich habe ein sehr nerviges Problem mit dem OMSI Editor. Bis vor 10 Minuten ging alles einwandfrei aber jetz, seitdem ich das Yufa Garagen Pack installiert habe, verschwinden nach Drücken der Taste N alle Gebäude (nicht Objekte, da die Bäume noch stehen). Wenn ich den Editor bzw. OMSI neu starte, sind alle Gebäude normal aufgestellt.


    Hier meine Logfile:



    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


    VG

    Ich würde euch empfehlen, erstmal klein anzufangen. Beispielsweise mit einer oder zwei Linien, erfahrungsgemäß ist die Motivation für ein solch großes Projekt ziemlich schnell weg. Fangt klein an, dann könnt ihr euch ja immer noch entscheiden, ob ihr 6 Linien dazubauen wollt, glaubt mir, eine Linie alleine macht schon ganz schön viel Arbeit wenn man auf eine ordentliche Gestaltung wert legt.

    Servus und Guten Nachmittag!


    Ich fasse mich hier einmal ganz kurz, gibt es irgendwo im Internet eine Art von pdf-Datei in der alle Ausstattungsvarianten bzw. alle möglichen Ausstattungen des aktuellen Citaros drinnenstehen. Bisher konnte ich so etwas auf Google leider nicht finden und die Verschiedenheit der Fahrzeuge zwischen den Betrieben ist manchmal schon groß, deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch hier weiß, wo man eine solche Datei findet bzw. ob es überhaupt eine gibt, die für Privat-Personen zugänglich ist.


    Viele Grüße!

    Das zu hören freut mich sehr, der O307 in der Version 1 war schon wirklich ein tolles Fahrzeug. Die V2 bringt ja auch sehr viele neue Features mit, wie zum Beispiel, dass die Typen jetzt über .cti geregelt sind. Das vereinfacht die Repaint-Erstellung wieder etwas. Perotin, du schaffst es immer wieder, diesmal auch "nur" mit einer Überarbeitung, ein perfektes Fahrzeug, mit viel Liebe zum Detail, zu bauen! Dafür wollte ich einfach einmal Danke sagen!

    Ich auch, die Bilder von den Betriebshof-Objekten sehen wirklich gut aus, klar, man sieht wirklich eindeutig, dass sie an Yufa's angelehnt sind, jedoch ist das keinesfalls ein schlechtes Zeichen. Von der Qualität her wird das AddOn sicher einwandfrei sein, die Entwickler bauen ja noch mehr Objekte in solch einer Qualität, da kann man schon gespannt sein. Der Bus wird ja auch noch einmal überarbeitet, im gegensatz zum Hamburger, habe ich mal gelesen, also besseres Bremsverhältniss und so. Im Allgemeinen bekommen wir hier von den Entwicklern ein qualitativ hochwertiges Produkt vorgesetzt, dass kann man ja nicht von allen Entwicklern erwarten.<Provokation entfernt.>

    Hallo,


    ich melde mich jetzt auch mal hier zu Wort: Ich finde die Idee zum AddOn eigentlich nicht schlecht, Rheinhausen war schon immer eine sehr professionelle Map und wird es wahrscheinlich in der Payware Version auch bleiben. Zum Fahrzeug: Ich finde den C2Ü nicht schlecht, jedoch ist es vom Außendesign sehr ident mit dem C2 aus dem Hamburg Addon oder dem Anderen AddOn. Interessant würde ich einmal eine Low Entry Version finden, dass ist allerdings leider nur Wunschdenken.


    Viele Grüße!