Beiträge von SgtChrischi

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Okay, hatte ich für den Versuch tatsächlich nicht, weil ich das nicht wusste. Hier mal der Versuch MIT Fahrplan und selbem Ergebnis - nämlich keinen Ansagen:


    Ach ja, logisch, entschuldigt.


    Hier ist der Logfile. Habe nur Spiel gestartet, Bus gespawned, Linie eingestellt und durchgeschaltet - keine Ansagen.


    Naja, eigentlich ist es ja normal, dass man zu Anfang mit E die Elektrik und dann mit M noch den Motor anschaltet. Hatte nur einige Monate kein OMSI mehr gespielt und das dann verpeilt. Ist der Motor einmal angeschaltet, geht er dann auch automatisch an/aus, wie es sein soll. Also alles in Ordnung.

    Okay, danke schonmal.


    Also an den Scripts fummel ich nicht einfach so rum.
    Und wie schalte ich den Dieselmotor an/aus? Ich hab den Bus so gespawnt und ohne große Fummelei losgefahren.


    Edit: Okay, danke Xander

    :D

    Ja kar kannst du den Monitor der auch im Citaro von Alterr verbaut ist mit verbauen.
    Nur das die Anleitung hier im Forum für Morphi-Pack 3.5 gedacht ist und alles ab V4 , auf dem auch Helvetes Facelift aufgebaut ist, kleinere Anpassung braucht beim Bildschirm.

    Kann euch in dem dazu gehörigen Thema nachher was schreiben.
    Ihr müsst nicht nur die Texttexture anpassen sondern auch anpassen wann der Bildschirm anspringt da es Scripttechnisch ja eine Änderung gab.


    Daueranimation braucht Ihr nur am Heck (Trailer) ansonsten hat der Facelift 1 zu 1 die selben maße wie der Citaro von Alterr da dieser ja auf den Modelldaten aufgebaut ist.

    Das wäre echt super nett. Könntest du auch mal 'nen Link dazu schicken? Ich find garnix irgendwie.

    :D

    Hallo!


    Ich nutze den Solaris Urbino 12 von CNB und würde dort auch gerne diesen LCD Monitor einbauen. Ich habe alle Dateien kopiert und den Code entsprechend der Readme eingefügt. Allerdings weiß ich nicht, welchen Teil ich wieder entfernen soll, denn das was in der Readme angegeben ist exisistiert in der cfg gar nicht.


    Das ist meine solaris_init.cfg:
    http://pastebin.com/6qxu3ZXH


    Kann jemand helfen? :O