Beiträge von Pandemik

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Eine Verlinkung zu Schultersack's Türsteuerungsmod, die benötigt wird, wäre nett gewesen -.-


    Edit: Das Pack für den O405 geht mir grad tierisch auf den Sack. Ich sitz im Bus und kein Motor Sound und keine Gangwahltaster. Jetzt weiß ich nicht ob ich ne falsche Mod von Schultersack habe oder ob das Pack hier nicht hinhaut.

    Guten Morgen le chauffeur,


    ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung ob das da stand. Ich hab mich doch wieder für das Pack aus dem polnischen Forum entschieden. Das spuckt nicht unzählige Meldungen und ich kann wie gewohnt meine Linien fahren. Zwar sind dort die Repaints nicht so schön wie in diesem hier aber es funktioniert.


    Achja, und auch von mir frohe Ostern o/

    Ich habe mit den Pack für Stettin einige Probleme, nämlich daß ich Sonntags keine Busse auf der Map habe außer den O520 auf der Linie 82. Andere Linien sind auch an dem besagten Tag nicht auswählbar außer die Linie 58 glaub ich. Die Log spuckt auch sehr viele Fehler aus wie z.B. has no valid AI group index and is invalid". Ich glaube hier stimmt was mit den TTData nicht. Alle Dateien sind unverändert installiert worden, ich packe meine Log mal drunter in der Hoffnung das jemand Rat hat.



    In den letzten Stunden habe ich es mehrfach feststellen müssen, das die KI in OMSI 2 wohl total verbuggt ist: ständig fährt ein Auto entweder hinten drauf, sowohl auf auf den Citaro G als auch auf den Original N1 vom Hamburg-Addon.


    Sorry daß ich hier nochmal rumkrame aber dieser oben besagte Fehler ist scheinbar noch nicht behoben, oder? Durch den AOD und den neuen MP-Modus bin ich in letzter Zeit wieder viel unterwegs in Omsi 2 und mir biegen sich ständig die Zehnägel hoch wenn ich mit einem Gelenkbus fahre (meistens Stettin). Betrifft bei mir haupsächlich den NG202 und Lion`s City G, bei den Mercedes bussen und Andere scheint das nicht so oft vorzukommen. Was aber bei allen Gelenkbussen der Fall ist, die KI fährt verdammt dicht auf wenn ich halte, Die Kriechen mir fast in den Motorraum. Gibt es da keine Möglichkeit, daß die KI gescheiten Abstand zum Vordermann hält? Ich nutze bei den Maps die ich viel fahre, die Hamburger KI, deswegen weiß ich nicht ob das auch die Standard KI betrifft, nur versaun die mir dadurch stänbdig meine Satistik und das nervt langsam.


    Ich hoffe da gibt es Lösungen

    :thumbup:

    Leider scheint Sie gelöscht worden zu sein, zumindest sagt mir das die Seite vom Hoster

    :(

    Aber dennoch danke.


    Edit: OK, habe die Fehlende Datei im Patch von Neustedt-V2.5 gefunden. Ich frage mich nur, warum man so wirres Zeuch verbaut. Von Yufa selber scheint die Datei nicht zu sein, sonst wäre Sie auf seiner Seite zu finden. Nja wie auch immer, die Karte funktioniert jetzt o/

    Bei mir das selbe. Es sind immer Sachen von Yufa die fehlen obwohl ich alles von dem aus der Readme geladen und unter richtigen Pfad installiert hab. ( OMSI 2\Splines\Yufa)


    EDIT: Zum Beispiel wird Splines\Yufa\BUS_text_s.sli nicht gefunden. In diesem Ordner habe ich eine BUS_text.sli. Was hat es mit dem Anhang _s auf sich? Ist da ein Fehler unterlaufen oder fehlt mir da was?

    Also ich habe die Map jetzt mal via Steam de-und neuinstalliert und erneut eine Leerfahrt (ca. 17:15 im Game) auf gleicher Route gemacht der Linie 109 von HFB nach Alsterdorf. Zwar waren es diesmal nur sehr wenige Busse die einfach nicht weiter fuhren und die Fahrbahn blockierten, was natürlich an der aktuellen Uhrzeit der Fahrt liegen kann, aber auch diesmal standen mir welche im Weg. In den Optionen habe ich die Fahrplanpriorität auf 4 und weitere Settings auch relativ hoch. Im Logfile stehen auch unzählige Informationseinträge wo was von Chrashes von semtlichen Bussen steht die wohl auf Grund dessen ihren Pfad verlassen haben. Auch imOrdner TTData gibt es ein kleines Problem. (sihe Logfile)



    Logfile


    Da mir immer unklarer wird ob es am Addon liegt oder an Omsi, weiß ich gar nicht mehr ob ich in diesem Thread überhaupt noch richtig bin. Gefühlt würde ich aber sagen das die Patcherei des Games dran Schuld ist. Bei Zeiten werde ich Omsi mal runter patchen und erneut testen.

    Sorry das ich so neugierig frage, aber wie weit bist du gefahren? Ich bin von HBF nach Alsterdorf ohne Auftrag gefahren. Irgendwo hinter Rathausmarkt stand der erste Bus in einer Kurve eines nach rechts abknickenden Straßenverlaufs. Dann irgendwo höhe Winterhude standen sogar mehrere Busse in einander mitten auf der Fahrbahn und rührten sich nicht vom Fleck. Die besagte Strecke kann ich so absolut nicht fahren und ich lese auch hier im Thema gleices Problem auf andere Maps. Da kann was nicht hinhauen.

    Der 4GB-Patch hat meine Probleme soweit gelöst. Es verschwinden keine Kacheln mehr und alle Texturen werden geladen. Läuft also wieder fast alles wie gewohnt, nur stehen bei mir die KI-Busse einfach so rum ohne das sich ein Hindernis vor ihn befindet und blockieren so die Fahrbahn. Jetzt frag ich mich wo dieses Problem liegt. Am Omsi Patch oder der Map? Die Map Hamburg Tag&Nacht hat ja nunmal ein stolzen Preis und sollte schon funktionieren. Wäre ärgerlich wenn Sie durch Patches des Hauptgames nicht mehr kompatibel ist.

    Hast du den 4GB Patch? Ich frage deswegen danach weil mir das Problem mit den Texturen und weißer Umgebung ohne diesen Patch auch Regelmäßig begegnet ist.

    :)


    Den 4GB-Patch habe ich nach dem Update noch nicht versucht. Die Texturprobleme sind mir zwar schon aus dem ersten Omsi bekannt aber das unter mir eine Kachel verschwindet die ja da war, finde ich irgendwie merkwürdig. Werde es aber auch mal mit dem 4GB-Patch testen. Danke aber für die Erinnerung.


    EDIT:


    System:


    Logfile:


    Die Logfile war übrigens auch mal kürzer :O


    Das sind zwar nicht die Logeinträge von der Fahrt auf der Hamburg Map, sondern nach dem start mit der Spandau Map. Vorher hatte ich grad mal 4-5 Zeilen und nun sowas

    ?(

    Ich habe seit dem heutigen Patch erhebliche Probleme auf der Map Hamburg Tag&Nacht, die ich vorher absolut nicht hatte. Um Omsi 2 nach dem Update zu testen, bin ich eine Leerfahrt auf der besagten Map gefahren. Anfangs lief auch alles wie gewohnt, aber nach ca. 5 Minuten fing es an, daß Texturen nicht geladen wurden was sich erst an der Windschutzscheiben der KI bemerkbar machte (Scheiben waren weiß). Dies verschlimmerte sich bis auch die Fußgänger alle weiß waren und plötzlich verschwand unter mir die Kachel und ich fiel ins Nichts (erst war die Kachel da und dann verschwand Sie unter mir). Omsi ließ sich auch nicht mehr beenden (Fehler in Modul Omsi.exe). Fehlersuche via Steam zeigte mir über 600 Fehlerhafte Dateien an O.o


    PS: Omsi wurde schon seit längerem nicht mehr verändert durch Mods o.Ä.

    Danke OMNI-Staubi610, ich selber bin schon Fahrzeuge mit Tiptronic gefahren, mir ging es nur darum, wie es bei diesem Bus hier in Omsi funktioniert. Habe es aber schon in der Beschreibung nachgelesen

    :thumbup:

    Eine Frage zum Thema Getriebe : Es gibt ja Automatik und Sequentielle-Automatik aber gibt es auch was womit ich mit meiner H-Schaltung fahren kann ? Das würde ihn perfekt machen ...


    Wie kommst du auf Sequentielle-Automatik? Ich kann ihn nur mit Automatik fahren. Übersehe ich da was?

    Hi,
    damit mußt du leider als Game Pad User leben. Ich selber habe eine Zeit lang auch mit einem Pad gespielt, X Box 360 Pad, und habe lange gebraucht um damit klarzukommen. Ich hatte bei den Settings auf bi-progressiv gesetzt was am besten funktionierte aber die Überempfindlichkeit bleibt.

    Das liegt an den verbauten Objekten. Da scheint die Kollisionsbox nicht da zu sein wo auch das Objekt ist. Auf der Strecke der Linien 522 und 57 gibt es 2 Stellen wo ein Parkplatz Schuld ist. Einmal bei der HST Maja und einmal bei Kormoranow. Die Parkplätze habe ich entfernt und Asphalt hingemalt und kann die Linien nun ohne Probleme fahren.