Beiträge von TerrorKiller007

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Die Map Ruhrau gefällt mir unglaublich gut.


    Endlich mal wieder was neues und vor allem auch wieder so typisch Ruhrgebiet. Viele Enge Staßen und Gassen, das will ich haben.


    Aber das beste an der Karte ist immer noch, wenn die Fahrgäste einsteigen und immer wieder mal sagen:


    "Hey alter"

    :D


    Ich muss jedes mal so extrem lachen

    :D


    Echt gut gelungen, fehlen nur noch mehr Linien !

    ;)

    So sah es vorher aus:




    So sieht es nun aus:



    So habe ich die weißen Straßen weg bekommen:


    Terrain Splines V5.1 installieren. Ich hatte V3.1 wegen anderen Maps installiert, brauchte aber V5.1. Allerdings steht in der Readme auch, dass man V3.1 dann löschen muss. Daraufhin funktionierten andere Straßen & Maps wiederum nicht richtig. Ich fügte einfach den Terrain Splines V3.1 Ordner wieder in Omsi2/Splines wieder ein, den ich vorher zum Glück extra rauskopiert und gesichert hatte. Und siehe da: Es geht!

    :)

    :love:

    8o

    :thumbup:


    So habe ich die weißen Straßen weg bekommen:


    Terrain Splines V5.1 installieren. Ich hatte V3.1 wegen anderen Maps installiert, brauchte aber V5.1. Allerdings steht in der Readme auch, dass man V3.1 dann löschen muss. Daraufhin funktionierten andere Straßen & Maps wiederum nicht richtig. Ich fügte einfach den Terrain Splines V3.1 Ordner wieder in Omsi2/Splines wieder ein, den ich vorher zum Glück extra rauskopiert und gesichert hatte. Und siehe da: Es geht!



    Keine einzige weiße Kreuzung oder Straße mehr!


    Ein anderes Problem was ich hatte: Viele Kacheln fehlten und somit konnte ich gerade einmal 3 Linien komplett fahren. Die Lösung war in der Logfile zu finden, da es jedes mal nur an einer kleinen Datei lag, die nicht gefunden wurde, z.B. der "Parkscheibe.sco". Direkt darunter stand jedes mal, dass die Kachel nicht geladen werden konnte. Ich suchte einfach im Hauptverzeichnis und in meinem Mod-Ordner, wo ich alle Mods gespeichert habe. Die meisten tauchten dort schon auf, sodass ich keine Probleme mehr hatte und die ganze Map spielen konnte.


    Noch ein Problem war, dass das Spiel sich irgendwann auf Bottrop immer aufhing. Genauer gesagt: Es lief mit gefühlten 5 FPS und der Bus sprang und sprang jedes mal nur noch hoch und runter. In der Logfile sah ich, dass die AI-Busse nicht einmal geladen haben und permanent eine Error-Meldung dazu zu finden war. Kaum deaktivierte ich die AI-Busse, trat das Problem nie mehr auf. Ich werde mir einfach in kürze eine eigene AI-Liste anfertigen bzw. sie anpassen, dann sollte auch das laufen.


    Nun kann ich die Karte endlich wieder ohne Probleme spielen und es macht super viel Spaß. Eindeutig meine Lieblings-Map!


    Super Arbeit, ich bin unglaublich froh, sie spielen zu können! Vielleicht konnte ich damit ja noch jemandem weiter helfen.


    Also merkt euch: Die Logfile hilft sehr gut weiter!!

    Die weißen Straßen könnten darauf deuten, dass der Arbeitsspeicher deines Computers voll gelaufen ist? Weißt du zufällig wie groß dieser ist? Laut der Logfile ist es aufjedenfall kein Fehler seitens Splines/Objekte, da du ja auch ohne Probleme/Abstürze fahren kannst.


    Ich habe 8GB Arbeitsspeicher. Das würde mich allerdings ziemlich wundern. Schließlich konnte ich immer ohne die weißen Texturen spielen und habe seit Anfang nicht einmal was umgestellt. Sei es was beim Umgebungsverkehr oder der Grafik selbst.



    Ich glaube du müsstest mal schauen ob du den 4GB Patch drauf hast.



    Wie darf ich das verstehen? Meinst du den Patch von Steam?!

    Obwohl jetzt endlich alles funktioniert, passierte wie von Geisterhand mal wieder was -.-


    Jetzt habe ich ohne etwas getan zu haben immer mal wieder weiße Straßen.
    Ich habe nichts neues gemodded oder sonst was verändert.


    Das passierte komischerweise, nachdem ich zum ersten mal die Linie 802 gefahren bin, wo ich vorher nur im Al schwebte und die Kacheln fehlten. Das Problem habe ich behoben (danke Gurkenhau) und bin gefahren. Jetzt sind immer mal wieder irgendwo die Straßen weiß.


    Gestern hat Steam noch ein Update gemacht, vorhin, nachdem ich nochmal das Addon "Landstraßen & Gehwege v2.0" neu installiert habe, machte Omsi 2 in Steam ein Update, was 2.2MB groß war.


    Hat aber auch nichts genützt die Neuinstallation von dem Addon- immer noch weiß.


    Von dem Problem habe ich irgendwo schon mal was gelesen, allerdings nicht wieder zu finden. Kann mir jemand helfen?





    Logfile Download:


    http://www.mediafire.com/downl…1hkh1l/logfile%283%29.txt


    Logfile Spoiler:


    Dieser Screenshot ist auf der Linie 801 von Bf. Neustedt nach Langhain, An der alten Mauer entstanden.



    Als ich die Linie 4 von der Haltestelle Erdbach Einkaufszentrum an fahren wollte, dauerte es keine Minute, da fehlte schon eine Kachel.



    Das Map-Tool zeigt kein einziges fehlendes Objekt/Spline.



    Logfile:


    Download:


    http://www.mediafire.com/downl…2j0r9l/logfile%282%29.txt


    Logfile Spoiler:



    Mir ist dabei auch aufgefallen, dass ich, wenn ich dann quasi in die Kachel rein fahre, sodass ich aber immer noch auf der Straße stehe, der Bus quasi einfriert. Die Fahrgäste sind auf einmal weg. Der Motor läuft noch. Wenn ich aber Gas gebe und das auch höre, macht der Bus gar nichts mehr. Auch Türen funktionieren nicht mehr. Das hatte ich auf anderen Karten noch nie, wo mir mal Kacheln fehlten oder die Map einfach zuende war. Vielleicht kann das ja bei der Fehlerbehebung helfen.


    _________Nachtrag________


    Habe es gerade noch einmal genauso probiert. Dieses mal kam ich gar nicht erst so weit und wurde gerade, wo ich die Spur wechselte und abfuhr nach hinten "geschubst" und bin gegen eine unsichtbare Wand gefahren.


    _____________________________


    Trotz diesen noch vorhandenen Problemen:


    Ich liebe diese Map einfach nur! Ich bereue es zu tiefst, Geld in Hamburg gesteckt zu haben, wo man gerade mal 2 Linien mit ganz wenig Variationen (glaube 2) fahren kann, was nach nicht einmal 3-4 Stunden schon absolut langweilig war. Nie wieder.


    Richtig gute Arbeit, da werde ich noch stundenlang drauf Spaß haben und mich weiterhin freuen wie ein kleines Kind im Schokoladenland.

    Du hast recht, es ist sehr einfach. Du musst einfach die Richtige Hof Datei auswählen wenn du den Bus platzierst

    ;-)

    Die HOF Datei muss natürlich im Busordner (Omsi Hauptordner/Vehicles) eingefügt sein


    Da lag ich wohl richtig mit meiner Vermutung. Als ich jetzt bei Betriebshof Neustedt auswählte, was ich vorher nie tat, ging es direkt.


    Man bin ich froh, nach endlichen Monaten habe ich endlich die Karte.


    Vielen vielen Dank!


    Ich bin dann mal spielen

    ;)

    :D

    Erst einmal Respekt. Die Karte ist wirklich super! Konnte ich ja schon endlichen Videos entnehmen und nun auch endlich selbst sehen.


    Nun habe ich nur noch ein sehr kleines Problem, was mir trotzdem die Linienfahrten verhindert


    Ich kann, wenn ich eine Linie auswähle und diese dann fahren möchte, nie das Ziel eingeben, wohin ich mit der Linie nun fahre. Sprich, ich gebe z.B. bei Linie: dann 2 ein, bei Ziel werden mir allerdings keine wie z.B. Bf. Neustedt vorgeschlagen und somit kann ich diese auch nicht nutzen.
    Dort kommen immer nur Vorschläge von anderen Maps wie Berlin-Spandau oder Bottrop.


    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich ein Neuling bin und ich denke wie gesagt, dass dieses Problem leicht zu beheben sei. Ich vermute gerade die ganze Zeit, dass es etwas mit der .hof Datei zu tun hat, aber ich habe wenig Ahnung davon.


    Habe es mit dem Solaris Urbino 18 und Mercedes-Benz O530G getestet. Beide male funktionierte es nicht.


    __________________________


    Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem nun lösen kann? Bitte eine etwas genauere Beschreibung, mit Sachen wie z.B. "Die Hof-Datei anpassen" kann ich Neuling leider noch nicht viel anfangen

    ?(

    :thumbdown:


    Danke im Voraus, ich kann es kaum erwarten, endlich Neustedt zu spielen.


    P.S. Habe Neustedt V3.3.1!

    Ich bin so langsam am verzweifeln..an sich finde ich die MAP klasse bis auf die weissen texturen - aber nur an den meisten kreuzungen - die eine weisse textur haben. Ich hab schon alles mögliche gemacht..die simple streets neu installiert, die MAP komplett neu installiert aber trotzdem sind die texturen der Kreuzungen weiss..MAP-Tools durchlaufen lassen..es wurden keine fehlende objekte und splines angezeigt
    Ich wollte dann mal wie hier oft beschrieben Gladbeck 5.1 installieren aber den download gibt es leider nicht mehr


    Selbes Problem! Nach einer kompletten neuinstallation von Omsi und Bottrop geht die Map nun endlich und ich freue mich wirklich riesig.


    Trotzdem habe ich immer weiße Kreuzungen die flackern wie ein Blinklicht und sich weit bis in die Busspuren und Haltestellen hinziehen.


    Am System sollte es eigentlich nicht liegen, schließlich habe ich eine GTX 970, 8GB Ram, einen Intel Xeon E3 1230v3 und ich kann ja auch die anderen Karten wie z.B. Hamburg Tag & Nacht ohne solche Fehler spielen.


    Hier noch entsprechende Bilder:





    Hallo zusammen.


    Ich habe mir Hamburg Tag & Nacht für Omsi 2 nun auf Steam gekauft und heruntergeladen. Nun würde ich gerne die neuste Version der Karte haben, die wie ich bisher sehen kann die Version 2.2 ist.


    Allerdings komme ich immer wieder auf die Aerosoft Seite und muss für den Download einen Key eingeben. Da ich aber über Steam gekauft habe, habe ich weder einen Key noch kann ich irgendwo einen finden.


    Gibt es jetzt für mich keine Möglichkeit den Patch 2.2 herunterzuladen, oder habe ich sogar schon die neuste Version automatisch, was ich eigentlich nicht glaube, da beispielsweise die Geldscheintextur in 2.2 verbessert wurde & bei mir immer noch sehr verschwommen ist.


    Tut mir leid, falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich konnte wie gesagt noch nichts hilfreiches finden.

    Bei mir erscheint im Ladevorgang immer die Meldung "Fehler bei Bereichsprüfung".


    Danach wird nicht weiter geladen und es steht nur noch unten, wo sonst immer z.B. steht "Lade Kachel 39/45" nur noch "...".


    Im Logfile steht dann folgendes: "177 14:42:17 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.H.Init2".


    Hier die komplette Logfile:



    Was kann ich tun, die Map ist wirklich sehr schön und sehr einfach zu installieren, trotzdem funktioniert sie nicht

    :(


    Muss ich noch was anderes machen als die Dateien bzw. Ordner wie maps & Splines... aus dem entpackten Ordner alle ins Hauptverzeichnis zu kopieren?! Hof Dateien sind da.


    Spiele Version 2.5 !


    P.S. Die Meldung kommt immer, wenn dort steht "Umgebungsverkehr wird geladen".

    Dein OMSI Verzeichnis heißt ja ganz anders!
    Das kann ja gar nicht funktionieren


    Dein OMSI Verzeichnis muss unter Steam/Steamapps/common/OMSI 2 sein


    Habe ich ja auch wie gesagt raus kopiert, quasi, damit das unter Steam immer mein Backup ist und ich da auch immer spielen kann.


    Ich kann in den anderen Hauptverzeichnisen ganz einfach die Omsi.exe starten und dann auch dort ganz normal spielen. Nur Neustedt will halt nicht, aber das kann damit nicht zusammen liegen.


    Nein, das ist schon noch der 2. Neustedt V2 Ordner:



    Aber ich habe das Update V2.5 auch runtergeladen, und genau wie es in der Readme steht erst den Ordner 'Neustedt V2' aus dem Maps Ordner gelöscht, anschließend den 'Neustedt V2' Ordner in den Maps Ordner kopiert und somit nichts ersetzt oder überschrieben.


    Die anderen Ordner, also 'Splines', 'Screneryobjects' und 'Vehicles' habe ich in das Hauptverzeichnis eingefügt und überschreiben lassen.


    _________________________________


    Nachtrag!


    Das Problem hat sich erledigt:


    Ich habe den Omsi-Hauptordner immer kopiert, damit ich noch ein Backup habe. Habe aber nicht den Ordner im Steamverzeichnis gemodded, sondern den, den ich auch kopiert habe.
    Seit Windows 10 scheint dies nicht mehr zu funktionieren, denn genau dies habe ich bereits in GTA V probiert und dachte, ich wäre zu blöd zum modden. Bis ich dann dem Problem auf die Schliche kam, und so scheint es auch bei Omsi 2 zu sein, wobei ich eher Windows 10 als Problem vermute.


    Bei anderen Spielen in Windows 7 wie GTA IV konnte ich es jedes mal so machen. Wie dem auch sei, es funktioniert!

    Ja. Du musst einfach das folgende an das Ende des Repaints einfügen.
    [setvar]
    cashdesk_euro
    1


    Es hat funktioniert, vielen Dank!!


    Allerdings habe ich noch eine Frage, wenn du schon da bist

    ;)


    Ich kann es in allen Repaints machen, außer meinem Liebling: Dem 'Hochbahn'. Hochbahn (alternativ) gibt es, VHH.... alles. Aber 'Hochbahn' nicht, dabei funktioniert es somit auch nicht.


    Hast du da auch eine Lösung? Ansonsten ist es mir auch ziemlich Schnuppe, damit werde ich leben könne

    ;)


    Danke nochmal!

    @omsifan4740


    Danke, habe ich sowieso noch gefunden und überschrieben

    ;)


    Gurkenhau


    Habe es zum 4. mal versucht, dieses mal hat deutlich mehr gefehlt. Neben der Autobahn und den Bussteigen diesmal ca. 13 Objekte im Ordner Sceneryobjects\Nemolus Objekte.


    Ich habe alle fehlenden .sco Dateien nach und nach kopiert, nun zeigt er wieder an, dass alles okay ist und 0 Dateien fehlen.



    Aber es hat immer noch nicht funktioniert, immer noch wird Neustedt nicht angezeigt, sodass ich die Karte immer noch nicht laden kann.


    Logfile: