Posts by Busfan Tom

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Danke busdriver 007

    :)


    Was mir so mal nebenbei auffällt... Der Busfahrer könnte mein Vati sein. Das ist sein Stammbus (gewesen) und er fährt auch häufig A & 348.
    Wenn man ranzoomt sieht er auch so aus

    :D


    Aber die 1702 sollte auch eigentlich im Dezember gehen aber war wohl nix

    :D


    Johnsen
    Ich hatte bloß in der Plauderecke mal geschrieben dass ich zum Zeitvertreib 3 Repaints erstellt habe. Veröffentlichen wollte ich sie eigentlich nicht aber wenn du willst kann ich dir den Downloadlink senden

    :)

    Ich krieg das immer mit nem sensiblem Gasfuß in den Griff. Das rausdrücken in Kurven kann aber auch daran liegen, wenn man vorm Scheitelpunkt zu viel Gas gibt.
    Die Solaris haben hier wie in echt eine wahnsinnige Power

    :)

    @ busdriver 007


    Ja ich hab auch noch ein paar Bilder vom grünen als ich mal aufm Betriebshof war.
    Du kannst ja bitte auch mal von anderen Bussen paar Bilder reinstellen. Ich kann ja mal gucken ob ich davon eins repainten kann

    :D


    @ Johnson
    Wo wohnst du denn genau? Wenn bei dir die Citaro L's fahren musst du ja eigentlich ausm Freitaler Raum kommen

    :)


    Achso und du hattest ja mal gefragt ob ich die Repaints vom Setra online stelle. Ich habs versucht aber das ging nicht (keine Ahnung warum

    :S

    )

    Ja das kann sein. Die OVPS Kiste hat aber wenigstens einen breiten Gang

    :P


    Aber das "grüne Ungeheuer" vermisse ich ein bissl weil ich bin fast täglich mit dem Bus mitgefahren aufm Nachhauseweg

    ;(

    :S


    Den hat man schon gehört bevor man den gesehen hat, so laut war der

    :D

    Ich weis jetzt ni genau was dein Problem ist, sorry.
    Wende dich am besten mal an einen Experten oder definiere dein Problem mal ein bissl genauer (bin heute Abend schwer von Begriff)

    :)

    Das Problem wurde schon häufig genannt

    :)


    Aber du brauchst das Template dass in diesem Thread reingestellt wurde (ich glaube von Alheimer oder so). Dann brauchst du noch Paint.net mit dem psd Plug-in. Wenn du das alles hast dann öffnest du das Template und bearbeitest es wie du willst. Dann musst du im Bereich Ebenen auf Ebenen-Einstellungen gehen und dort die Deckkraft auf 5 stellen. Danach speicherst du es als tga. Datei ab in der 32bit Version aber NICHT komprimiert. Danach einfach nur noch die cti erstelllen und fertig

    :)


    Achtung: Wenn du einen Text schreibst musst du den gespiegelt schreiben sonst funzt der später ni


    Für weitere Fakten kannst du in der Mittwochsrunde auf Seite 2165 nachschauen da wurde das gut geklärt


    MFG Tom

    :)

    @ MAN Lion's City 283


    Sorry hatte dich vorns überlesen

    :S


    Also so weit wie ich mich erinnern kann war der Retarder Direktmodus oder so das richtige
    Gib dann mal bescheid obs funzt

    :D

    @ MAN LION'S CITY 283

    Quote

    Busfan Tom:


    Na wo muss ich was ändern?Bei Editor Bewegen?


    Nein das war nur ein Beispiel

    :)


    Wenn du oben rechts auf Fahrzeugevent hinzufügen gehst müsstest du das dort drin irgendwo finden

    ;)


    MFG Tom