Beiträge von Luki3004

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Nach einigem Hin und Herprobieren habe ich nun nach einer Runde Fahrt eine interessante Logfile rausbekommen.


    Ich scheine ein Problem mit den Standard AI Fahrzeugen zu haben, nur welches? Und wie lässt es sich beheben?
    Ich würde mich freuen, wenn man mir da weiter helfen kann.
    (Ja, ich weiß, mir fehlt das ADDON SimpleStreets, es geht mehr um die Gleitkommafehler)


    Entschuldigung, die hab ich ganz vergessen.



    Hallo zusammen,


    da mein OMSI mir verschiedene Probleme machte, entschloss ich mich gestern dazu, das Spiel einmal neu einzurichten.
    Ich habe OMSI also über Steam deinstalliert und sogar den OMSI 2 Ordner unter \steamapps\common gelöscht.
    Daraufhin das Spiel neu installiert und noch direkt in einem das 3 Generationen Add-on von Aerosoft.
    Als ich das Spiel gestartet habe, bin ich in die Einstellungen, als ich diese speichern wollte kam die Fehlermeldung "... ist ein ungültiger Gleitkommawert."
    Beim Neustart und Versuch einfach so das Spiel zu starten, trat der Fehler auch immer wieder auf.


    Woran kann das liegen? In der "alten" Version hatte ich den Fehler auch ab und an. Hab ich das Spiel doch nicht vollständig deinstalliert?
    Wie kann ich das ganze beheben?
    Es wundert mich eigentlich total, da es ja eine Neuinstallation ist...


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


    Schöne Grüße,
    Luki3004



    Nachtrag: Über Steam das Programm reparieren lassen und das 3 Gernerationen Add-on wieder deinstalliert. Die Fehler treten weiterhin auf.


    Lad dir mal das Addon Simple Streets herunter. Das fehlt dir auf jeden Fall.


    Viele Grüße, Luki3004

    Ich verstehe auch nicht warum keine Support gegeben wird. Dass letzten bericht ist weit zurück im Zeit.

    :S


    Vielleicht sollte man mal ein bisschen nachdenken, bevor man sowas schreibt. Ich glaube kaum, dass die Entwickler grad im Kino sitzen oder aufm Sofa liegen. Und selbst wenn, wäre es ihr gutes Recht. Die haben das freiwillig gemacht. FREIZEIT da rein gesteckt. Und dann find ich's schon dreist, da sowas einzufordern. Entweder man löst das Problem selber oder geduldet sich ein wenig. So einfach ist's!


    Viele Grüße, Luki3004

    Vielen Dank für deine Hilfe, @Schleswig Holstein...


    Jetzt klappt alles.
    Es lag an Folgendem:


    Ich habe mir das Paket aus dem ersten Post runtergeladen und auch insalliert. Das bringt aber nichts, da der Ordner in dem Sceneryobjects des Paketes nicht Objects_RS, sondern Objects_SN heißt.
    Der Pfad zur Datei Zaun_Tor_6m_01.sco lautet also Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_01.sco
    Ich habe entsprechenden Ordner einfach umbenannt und zack, war es da!


    Vielleicht ist das eine Hilfe für andere mit dem selben Problem!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider hat der Download nicht geholfen. Sieht noch so aus wie vorher.


    Hier meine Logfile:

    Hallo zusammen,


    Ich bin sehr begeistert von dieser super Map! Jedoch hat sich bei mir ein Probleme aufgetan. Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen kann!


    Ich bin letztens am Oesdorfer Bf. gestartet um die Linie 43 zu testen. Leider hat das nicht ganz funktioniert. Von Oesdorf aus hinter der Fridolingasse werden einige Kacheln nicht geladen. Diese fehlen einfach. Zum Beispiel im Bereich der Haltestelle Graffweg. Ab Stadthalle lädt, so wie es aussieht, wieder alles. Ein Bekannter hat mir erzählt, er hätte das selbe Problem...
    Hier ein paar Screenshots:


    Und die Logfile, als ich mit einem Citaro ohne Fahrplan von Oesdorf Richtung Sisselsforst gefahren bin:

    Hallo zusammen,


    die Map ist super und macht echt spaß. Leider sind bei mir einige Bodentexturen nicht geladen. Zum Beispiel der Boden des Bbf in Sisselforst oder einige Wiesen und Straßenabschnitte.
    Das sieht dann bei mir auch so aus wie hier:


    Hier ist noch meine Logfile:


    Ich habe bereits die gesamte Map neu runter geladen und ein 2. Mal installiert.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    Schöne Grüße, Luki3004