Posts by Lukas97

    Hey,


    was ich dir anbieten kann ist ein Tool (was ich entwickeln könnte) mit dem man Umlaute ä, ö, ü suchen könnte und durch ae, oe, ue ersetzen lassen könnte.


    Bevor man da nämlich anfängt zu suchen, kann das echt lustig werden...

    Das kann Notepad++ schon.

    Im Ordner der für den MAN NL NG (Standard-Bus von Omsi 2) liegt, glaube ich, eine andere Hof-Datei ohne diese Sonderbefehle.

    Korrekt. Die Hofdateien im Citaro, Citaro G, den Citaro Facelifts und im Scania sind für die Krueger++-Matrix und die Hofdateien in den restlichen Bussen für die Annax und die Aesys. Dort sind unter anderem die Umlaute rausgelöscht, weil die Matrix die nicht darstellen kann.

    Wie unsympatisch...Die Readme ist wirklich nicht im Download. Wenn Doch, dann sag uns doch mal wo die denn da sein soll?

    Ganz am Anfang im Archiv und im Unterordner "Addons\Krummenaab 2019". Die Datei heißt nur nicht "Readme", sondern "Handbuch". Lesen und stöbern bildet.

    Ja... Ich kann mich nur wiederholen, was zu den anderen schon gesagt wurde: Beide Verzeichnisse herunterladen, alles vollständig entpacken und alles aus den Downloads in die bestehenden Ordner integrieren.

    RamonTiker99 Schildere mal als Linie "29500" und gib dann als Route "01" oder "02"ein. Wir haben nämlich daran gedacht und haben für die DB-Linie die Route mit dreistelliger und vierstelliger Linie in der Hofdatei eingerichtet. 😊

    Aaaah super perfekt ich danke euch :)


    Eine Linien/Routenliste liegt nicht bei oder habe ich diese einfach übersehen ?

    Die ist in jedem Bus, der auch ein Repaint mit sich bringt, bereits im Ordner drin.

    Mater of Funy Von unserer Seite ist es nicht geplant, da keiner von uns BBS benutzt.


    Omlak Das ist die Wintertextur.


    RamonTiker99 Schildere mal als Linie "29500" und gib dann als Route "01" oder "02"ein. Wir haben nämlich daran gedacht und haben für die DB-Linie die Route mit dreistelliger und vierstelliger Linie in der Hofdatei eingerichtet. 😊

    Siehe letzten Post von tempo1.

    Ich finde den Bus auch total gut gelungen. Mich stören eigentlich nur drei kleine Sachen: Die Fahrgäste, die ein Ticket kaufen wollen, laufen erst bis zur Treppe, um sich dann umzudrehen. Dann wurde die Ticketverkaufsansicht noch nicht gefixt. Und ich wünsche mir wie amiachim auch eine Möglichkeit, bei der Kasse zwischen Deutscher Mark und Euro zu wechseln.

    NiO und die KvgOf sind seit einigen Jahren nicht mehr weitsichtig. In den letzten drei bis vier Jahren hatten sie in den Mobilitätszentralen das neue Fahrplanbuch auch immer erst ein bis zwei Tage vor dem Fahrplanwechsel im Verkauf.

    Köln ist zwar ganz in Ordnung, aber die 30 Euro nicht wert.


    Keine neuen KI-Autos (zum vierten Mal die Gleichen nach Ruhrgebiet, Wuppertal und München), kein wirklich neuer Bus, die Fahrgäste haben keine Stimmen, es gibt keine KI-Linien, weder bei Bus, Stadtbahn und Zügen, es fehlen Hilfspfeile, die Map ist nicht sehr performant gebaut, es fehlt ein bisschen in der Gestaltung, usw. Die Map kann eigentlich nur punkten, indem eigentlich keine Spandau-Objekte verbaut wurden.


    Ich schätze das Addon eher so auf zehn bis 15 Euro wert. Mehr ist es nicht.