Posts by Lukas97

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ja, die ex Offenbacher Fahrzeuge sind schon recht schön... Wir hatten mal 4 2000er NG313 ex Offenbach, wovon leider nur noch einer (Wagen 2042, ex OF-ZR 77) fährt... Aber das sind echt wundervolle Wagen! :love:

    Beim Wern steht sogar einer davon zum Verkauf - der ehemalige Wagen 53 (OF-ZP 53). Der hat sogar noch die komplette Offenbacher Ausstattung.

    Hey mal eine Frage ubd zwar fuhr ich gestern (19.04.20) auf den SEV der S2 und habe von TRD-Reisen fischer ein facelift gehabt:

    Kennzeichen: Do-Va 61
    Merkmal: LCD(und oder Gorba) matrix, lcd Innenanzeige orangene haltestangen und CSF sitze mit der Aufschrift "OVB"



    kennt jemand den original betrieb oder die originale KOM nummer von dem betrieb

    Ach, da ist einer meiner Busse abgeblieben. :D


    Das ist ein MB Citaro Facelift G Baujahr 2007. Dieser wurde ursprünglich von den Offenbacher Verkehrsbetrieben beschafft und trug in Offenbach die Wagennummer 68 mit dem Kennzeichen OF-V 3068. Der wurde kürzlich erst hier ausgemustert.

    Ich könnte mit vorstellen, dass er die Linie 5 in Hamburg baut. Schließlich gibt es ja von ihm schon den Doppelgelenkbus und den MB Capacity L. Dann hätten die in OMSI auch endlich eine Heimat.

    Hat zufällig jemand das gleiche Problem mit den LC´s aus der Familienpackung?

    Das liegt nicht an den Repaints, sondern an einem Mappingfehler des Busses. Die MAN LC-Familie ist ja immer noch im Beta-Status. Wird aber bald in einem Update der Busse behoben.

    Du kannst natürlich auch schauen, ob du Kurzläufer mit einbaust, um nicht zu viel Pausenzeit pro Umlauf zu haben. Dann planst du in einem Bereich, wo vielleicht fahrgasttechnisch etwas mehr los ist, Kurzläufer ein, die den Takt auf diesem Abschnitt zum 30 Minuten-Takt ergänzen.

    MAN NL 263 Fan  Schleswig-Holstein


    Man kann es natürlich auch so machen, indem man die Pfade der Kopien von Objekten/Splines, die in den jeweiligen Ordner eigentlich nicht reingehören, per Notepad++ durch den Pfad des Originalobjektes/Originalspline ersetzt. Das ist pro Objekte/Spline keine Minute Arbeit und man muss als Dritter nicht den ganzen Müll, den andere verursacht haben, aufbewahren. :)

    Hey,


    was ich dir anbieten kann ist ein Tool (was ich entwickeln könnte) mit dem man Umlaute ä, ö, ü suchen könnte und durch ae, oe, ue ersetzen lassen könnte.


    Bevor man da nämlich anfängt zu suchen, kann das echt lustig werden...

    Das kann Notepad++ schon.

    Im Ordner der für den MAN NL NG (Standard-Bus von Omsi 2) liegt, glaube ich, eine andere Hof-Datei ohne diese Sonderbefehle.

    Korrekt. Die Hofdateien im Citaro, Citaro G, den Citaro Facelifts und im Scania sind für die Krueger++-Matrix und die Hofdateien in den restlichen Bussen für die Annax und die Aesys. Dort sind unter anderem die Umlaute rausgelöscht, weil die Matrix die nicht darstellen kann.

    Wie unsympatisch...Die Readme ist wirklich nicht im Download. Wenn Doch, dann sag uns doch mal wo die denn da sein soll?

    Ganz am Anfang im Archiv und im Unterordner "Addons\Krummenaab 2019". Die Datei heißt nur nicht "Readme", sondern "Handbuch". Lesen und stöbern bildet.

    Ja... Ich kann mich nur wiederholen, was zu den anderen schon gesagt wurde: Beide Verzeichnisse herunterladen, alles vollständig entpacken und alles aus den Downloads in die bestehenden Ordner integrieren.