Posts by Lukas97

    Köln ist zwar ganz in Ordnung, aber die 30 Euro nicht wert.


    Keine neuen KI-Autos (zum vierten Mal die Gleichen nach Ruhrgebiet, Wuppertal und München), kein wirklich neuer Bus, die Fahrgäste haben keine Stimmen, es gibt keine KI-Linien, weder bei Bus, Stadtbahn und Zügen, es fehlen Hilfspfeile, die Map ist nicht sehr performant gebaut, es fehlt ein bisschen in der Gestaltung, usw. Die Map kann eigentlich nur punkten, indem eigentlich keine Spandau-Objekte verbaut wurden.


    Ich schätze das Addon eher so auf zehn bis 15 Euro wert. Mehr ist es nicht.

    An realen Karten gibt es wie schon gesagt nur den Teil auf der Karte Mainz.


    Fiktive hessische Karten sind zum Beispiel Steinbach und Gemeimde Wegen.

    jerry@sw Das liegt daran, dass die Torbögen auf die normalen Splines draufgesetzt sind. Ist bei den parkenden Autos auch so.


    amiachim Die Verkehrsinseln auf dem Betriebshof sind aus Mainz. Habe mir gerade die Ordnerstruktur angeschaut und dieses Objekt scheint auf mehrere Texturen zuzugreifen. Das ist mir beim Packen des Archives anscheinend nicht aufgefallen. Lade dir am Besten mal die Karte Mainz runter. Dann sollte es gehen. Ich behebe das bei mir im Archiv.


    Solaris Urbino 18_ MO Nein, die Umläufe bleiben so. Ich habe mich beim Fahrplan an einem realen Vorbild orientiert und da gibt es auf dem Land auch keinen Verkehr am späten Abend. Und weitere Sonderlinien sind nicht geplant, weil jetzt jedes Ausflugsziel mit mindestens einer Linie versorgt ist.

    FunnyML Wow. Wenn es weiter nichts ist... 😂


    NahverkehrSW Das ist eigentlich nicht vorgesehen und meines Erachtens auch sinnlos, weil der Schloss-Express auch gleichzeitig der Anschluss vom ankommenden Zug ist bzw. den Anschluss zum abfahrenden Zug herstellt. Deswegen verkehren auch an diesen Tagen die KI-Züge stündlich. Außerdem wird das mit den Pausenplätzen nicht funktionieren, weil der Fahrplan auch so gestaltet ist, dass sich keine der verkehrenden Linien gegenseitig behindern.

    Nun ist es so weit: Ich darf euch nun das große Update V2.5.1 von Bad Karlstein präsentieren. Es wurden viele Sachen verändert und verbessert. Hier mal eine kurze Aufzählung:


    - Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen an der Gestaltung

    - Neuer Bereich in Bad Karlstein: Gesamtschule

    - Drei neue Sonderlinien:


    1. Schloss-Express: Der Schloss-Express verkehrt das ganze Jahr über an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen zwischen 10 und 17 Uhr stündlich als Shuttle zwischen dem Bad Karlsteiner Bahnhof und dem Schloss Sulzfeld. Wenn der Wanderbus verkehrt, verkehren zwei Umläufe, die mit dem Wanderbus verknüpft sind.


    2. Schulbus: Der Schulbus verkehrt zwischen Windlach, Besucherparkplatz und der Bad Karlsteiner Gesamtschule. Er verkehrt von Montag bis Freitag außerhalb der Schulferien einmal morgens von Windlach nach Bad Karlstein und nachmittags zweimal von Bad Karlstein nach Windlach. Bei ihm ist zu beachten, dass er zwischen Olßdorf und Oberthüngen noch das Dorf Unterthüngen und den Abzweig Vohs sowie in Höfen nicht die Haltestelle in Ortsrandlage, sondern die Schulbushaltestelle im Dorf bedient.


    3. Wanderbus: Der Wanderbus verkehrt zwischen dem 01.04.1979 und dem 31.10.1979 an jedem Samstag, Sonntag und Feiertag stündlich zwischen 10 und 18 Uhr. Er fährt als Express zwischen dem Bad Karlsteiner Bahnhof über Oberthüngen, den Windlacher See nach Dinkeln zum Wanderweg und von dort aus nach etwa drei Minuten Aufenthalt wieder zurück nach Bad Karlstein. Die Umläufe sind in dieser Zeit mit dem Schloss-Express gekoppelt.


    - Für die Karte wird nun kein Wien-Addon mehr benötigt (Vielen Dank an Nico341256 )

    - Hofdatei ergänzt

    - Handbuch aktualisiert

    - Ticketpreise aufgerundet (EFK statt 0,75 DM nun 0,80 DM, TK statt 3,35 DM nun 3,40 DM)

    - Junge kann nun sagen, dass er eine Einzelfahrt kaufen möchte

    - Fahrgaststimmen besser durchgemischt

    - Splines sollten nun komplett in Sichtweite spawnen

    - Linienliste ergänzt und Fahrtziel 6 (Kein Zustieg) durch Wanderbus ersetzt


    Für die neue Version muss das Verzeichnis mit der Karte und Eigencontent und das Verzeichnis mit dem Fremdcontent erneut runtergeladen werden. Da allerdings auch noch ein Objekt in der Objektsammlung verändert wurde, würde ich empfehlen, das auch nochmal neu herunterzuladen.

    Ich hoffe, ich konnte nun einigen Fahrern nochmal eine Freude machen und deren Wünsche erfüllen. Viel Spaß mit Version 2.5.1. :)

    NEUER PATCH VERFÜGBAR!


    Er ist im ersten Post zu finden. Bitte den Fix erneut runterladen, falls die Map schon heruntergeladen wurde.


    - Verwirrende Hilfspfeile am Bahnhof Bad Karlstein besser beschriftet

    - Die Haltestelle "Bad Karlstein, Kisselweg/Heilig-Kreuz-Kirche" heißt nun auch auf dem Hilfspfeil so

    - Die Fahrgäste am "Wanderparkplatz im Ried" sollten nun auch einsteigen

    - Weiße Büsche repariert

    - Meine invis_human.sli sollte nun nicht mehr im Spiel sichtbar sein

    - KI-8501 bekommt in Kirlach nun auch Fahrgäste

    - Am Bahnhof Bad Karlstein wollen nun keine Fahrgäste mehr in die ankommende 8522 in Richtung Betriebshof als Betriebsfahrt einsteigen.

    - Tracks&Trips repariert.

    - Patches nun in den Hauptdownload integriert

    Wenn es legal ist kein Problem. Und wenn der TE nix dagegen hat.

    Also von mir aus kann ich seine Anleitung gerne im ersten Post verlinken, aber ich werde dafür keinen Support leisten. Ich werde aber gleich noch ein kleines Verzeichnis hochladen, was der Community ermöglicht, je nachdem, wer welches Wien-Addon hat, die Kacheldateien auszutauschen.

    Folgendes Problem in Windlbach

    Huch. Da ist wohl eine veraltete Version meiner Objekte und Splines in das Verzeichnis gerutscht. Wird gleich mit einem Fix behoben. :)

    An sich muss ich aber sagen, dass ich es ein wenig schade finde, dass dann wiederum nur zwei Objekte aus dem AddOn verwendet werden, da so allen Spielern ohne Wien die Möglichkeit genommen wird, die Karte zu nutzen, sofern sie sich nicht mit dem Aufbau der .cfg-Dateien im Mapordner beschäftigt haben.

    Auf der einen Seite muss ich sagen, dass es leider Objekte gab, auf die nicht verzichtet werden konnten, weshalb die Objekte noch da sind. Außerdem baut man eine Karte eigentlich für sich selbst und dass man sie mit anderen teilt, ist auch keine Selbstverständlichkeit. Auf der anderen Seite kann ich deinen Unmut natürlich verstehen, aber da ich selbst keine Objekte wirklich bauen kann, kann ich eben auch nur die vorgeschlagene Alternative anbieten.

    Wien – Der Hochflurbus LU 200

    Bedeutet das, dass das alte Wien-AddOn zwangsläufig benötigt wird und beide neueren AddOns nicht für den Betrieb der Karte ausreichen?

    Aktuell ja. Wenn es aber gewünscht wird, kann ich gerne noch einen Patch für Spieler, die nur eines der beiden oder beide neuen Wien-Addons haben. Es sind auf der Karte nur zwei Wien-Objekte verbaut. Die sind aber bei allen drei Addons vorhanden.




    Art des Downloads: Karte


    Projektname: Bad Karlstein


    Beteiligte Personen: Siehe Handbuch


    Projektdetails:


    Gelegen im gleichnamigen Landkreis bildet das fiktive Bad Karlstein, dessen Name an das unterfränkische Karlstadt angelehnt ist, das kulturelle Zentrum der idyllischen Ferienregion Karlsteiner-Land. Die Spielzeit befindet sich im Jahre 1979.

    Mit ihrer historischen Altstadt mit den vielen Fachwerkgebäuden und der alten Stadtmauer bildet der kleinstädtische Marktflecken faszinierende mittelalterliche Gebäudeensemble.

    In der näheren Umgebung finden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie etwa die Abtei Höfen, ein historisches Franziskanerkloster. Natürlich lassen sich auch die für Franken charakteristischen, idyllischen Weinberge etliche Male links und rechts der Straße erblicken.

    Ebenfalls zu bestaunen sind einige Seen, wie zum Beispiel der Windlacher See, in dessen unmittelbarer Umgebung

    sich malerisch in Nadelwäldern eingebettet eine alte Burgruine befindet.


    Downloadlink: Der Download ist in drei Teile aufgeteilt.


    Einmal die Map mit Zubehör: KLICK MICH

    Einmal die berühmten Bad Karlstein-Objekte, die auch mittlerweile von anderen Karten benötigt werden: KLICK MICH


    Und zu guter letzt der benötigte Fremdcontent: KLICK MICH


    Wichtig: Beim gepackten Fremdcontent sind keine kompletten Addons dabei. Es sind lediglich die Objekte aus den Addons vorhanden, die auch auf der Karte verbaut wurden.

    Für die Karte werden die DLCs „Hamburg - Tag & Nacht“, “Stadtbus O305” und der Mercedes-Benz O307 V2 von Perotinus benötigt.


    Rechtliches: Die Karte darf privat bearbeitet werden. Die Karte darf nicht erneut hochgeladen werden. Die Karte darf nur über diesen Thread in anderen Foren und sozialen Netzwerken verlinkt werden. Die Objekte dürfen auf anderen Karten natürlich weiterhin verwendet werden. Es ist jedoch untersagt, diese ohne meine Erlaubnis bei anderen Karten mitzuliefern.


    Bilder/Videos:



    Also irgendwie ist die Kollisionsbox immer noch fehlerhaft. Ich wollte gerade auf Freyfurt eine Runde fahren habe festgestellt, dass man links vom Fahrzeug nirgendwo anstößt, aber die Kollisionsbox rechts vom Fahrzeug weit über die Fahrzeugbreite hinaus ragt.

    Und die Fahrgäste steigen auch auf der Höhe des Endes der Kollisionsbox ein. Das sieht sehr merkwürdig aus. Dieser Fehler tritt aber erst seit V 0.7 auf.



    Bus wurde mit Update auf 0.7 und danach mit einer Neuinstallation getestet.