Posts by Lukas97

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo Omsianer,


    Ich habe ein Problem mit meinem erstellten Fahrplan auf meiner Map Steinbach. Ich habe die Umläufe und Fahrpläne jeweils für alle Linien erstellt und gespeichert. Wenn ich meine Map dann in OMSI lade, dann fährt nirgendswo ein KI-Bus herum. Beim Laden der Map bekomme ich allerdings auch keine Zugriffsverletzung. Was kann ich tun, damit die Fahrpläne jetzt inGame nutzbar werden?

    Das kann ich nicht genau sagen, das Armaturenbrett ist von alllen Aufbauten befreit, die Kasse deutlich reduziert, kleine Einbauteile im Innenraum rausgenommen, das Lenkrad fehlt (momentan). Es werden ein paar 1000 weniger sein. Ich glaub die Polys werden nicht das große KI-Problem werden.
    Performancesparender wird er sicher nicht, da ich, wie oben diskutiert, große Texturen benutze und Polycounts mit so geringem Unterschied m.E keinen Unterschied zwischen SD und O 307 bringen werden. Ich weiß auch garnicht, wie viele Polys ein SD hat.

    Also das Lenkrad würde ich bei der KI auch weglassen. Und ein SD hat so um die 52.000 Faces.

    Marc1972: Eigentlich schade. Ich habe für Stadtbusnetz und Rheinhausen immer nur alle deine Repaints benutzt, weil ich diese Qualität haben. Naja, vielleicht änderst du deine Meinung ja. Es würde mich freuen, wenn du noch mehr gute Repaints machen würdest. Bis dahin kann man nichts machen.

    :thumbup:

    Hallo Roland, erstmal sehr gute map. ich habe sogar schon eine Addon-Linie gebaut. Wenn du mir die Erlaubnis für die Veröffentlichung gibst, dann könntest du sie testen. So nun zu meinem Problem. Ich habe in die Ai-Liste den Solaris Urbino 10, MAN Lion's City v2 und den Mercedes-Benz 0405n² eingebaut, aber bekomme die ganze Zeit eine Fehlermeldung "Rheinhausen 4.0 ist kein gültiger Integerwert". Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

    ?(


    [ailist]
    0
    -1
    20
    vehicles\MAN_SD202rvb\MAN_D92rvb.bus
    vehicles\MAN_SD202rvb\MAN_D88rvb.bus
    vehicles\MAN_SD200rvb\MAN_SD77rvb.bus
    vehicles\MAN_SD200rvb\MAN_SD85rvb.bus
    vehicles\Solaris\Solaris.bus
    vehicles\MAN_NL202rvb\MAN_NL202.bus
    vehicles\Man_Lion_City v2\MAN_LCITY.bus
    vehicles\Mercedes_ORL\Mercedes_ORL.bus
    vehicles\MAN_NL202ORL\MAN_NL202.bus
    vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus
    vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e_cab.bus
    vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
    vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
    vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
    vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
    vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
    vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
    vehicles\VW_T3\VW_T3_Van.ovh
    vehicles\Opel_Manta_B\ai_opel_manta_b.ovh
    vehicles\Citr_BX\BX.ovh


    [aigroup]
    Busses
    8
    0
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    Rheinhausen 4.0


    [aigroup]
    Hof Rheinhausen
    4
    0
    1
    2
    3
    Rheinhausen 4.0


    [aigroup_depot]
    Hof RheinhausenII
    Rheinhausen 4.0


    --------------------------


    [aigroup_depot_typgroup]
    4
    9000
    RVB
    9001
    RVB
    9002
    RVB
    9003
    RVB
    9004
    RVB
    9005
    RVB
    9006
    RVB
    9007
    RVB
    9008
    RVB
    9009
    RVB
    [end]


    [aigroup_depot_typgroup]
    5
    8500
    rvb_werbungen
    8501
    rvb_werbungen
    8502
    rvb_werbungen
    8503
    rvb_werbungen
    8504
    rvb_werbungen
    8505
    rvb_werbungen
    8506
    rvb_werbungen
    8507
    rvb_werbungen
    8508
    rvb_werbungen
    8509
    rvb_werbungen
    8510
    rvb_werbungen
    [end]



    [aigroup_depot_typgroup]
    6
    8015
    RVB
    8016
    RVB
    8017
    RVB
    8018
    RVB
    8019
    RVB
    8020
    RVB
    8021
    RVB
    8022
    RVB
    8023
    RVB
    8024
    RVB
    8025
    RVB
    [end]


    *******************************


    [aigroup]
    Hof RheinhausenIII
    Rheinhausen 4.0


    --------------------------------


    [aigroup_depot_typgroup]
    7
    93


    94


    95


    [end]


    [aigroup_depot_typgroup]
    8
    96


    97


    98


    99


    [end]

    Venctus


    Hi ich hatte das selbe Problem auch, aber ich habs dann doch hinbekommen. Bei dir ist bestimmt auch ganz Wendersberg, die Autobahn, die Enthaltestelle der Linie 299 in Rohndorf, und die Straße nach der Baustelle bei Saasdorf Richtung Narberg weiß!


    Also: du musst einfach nur die map Sachsen-Anhalt installieren. So hat es dann nämlich bei mir funktioniert!

    :thumbsup:


    da sind die gleichen Dateien dabei, die für Bad Kinzau benötigt werden, die aber auch dann von der map erkannt werden. Probiere das mal.


    MFG


    lucky97

    Danke, es funzt jetzt etwas besser bei mir, aber es hängt trotzdem noch immer für 2-3 sekunden. Dann müsste doch das gleiche für die model-datei vom Tankdeckel gelten, aber ich weiß nicht welche zeile ich aus der model.cfg löschen muss.

    ?(


    Weißt du das?