Beiträge von DerMaintaler

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Moin ... super Bus. Danke! Läuft auch alles. Bei mir traten bei der Grunddorf-Testfahrt nur ein paar kleine Dinge auf.
    Keine Ansage
    Blinker wird weder optisch noch akustisch im Cockpit angezeigt
    Geldausgabe erzeugt keinen Sound
    Haben das auch andere?

    Hallo Freunde,


    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe das Problem, dass hier und da weiße Flecken auf der Straße sind, speziell bei manchen Haltestellen, Fussgängerüberwegen, ... Es sind ja "nur" zwei Zusatzdownloads notwendig, die ich m.W. korrekt installiert habe (mehrmals). Anbei einmal das Logfile. Kann jemand von euch erkennen, welche Dateien aus welchem Download hier das Problem sein könnten?



    Besten Dank schon einmal!
    DerMaintaler

    Was eine super Karte. Richtig gut durchdacht, performant, schöne Strecken und viel Auswahl. Nur nörgeln die Kunden ziemlich viel. Vor allem auf der Rampe hinter dem Fischleplatz. Da kann ich aussteigen und schieben, trotzdem beschweren sich die Gäste, ich hätte meinen Führerschein wohl auf m Rummel geschossen. *lacht*.


    Danke für die sehr geniale Karte!

    Guten Morgen. Mein Senf. Komme nicht aus Berlin, aber die Karte ist top. So viele Linien und alle toll umgesetzt. Speziell draußen in Teltow ... Da fahre ich total gerne. Performance? Hab ich bisher keine Probleme festgestellt. Läuft auf höchster Einstellung flüssig wie Eis im Sommer. Auch rund um die Eisdielen am Bahnhof Zoo. Das Geld hat sich definitiv gelohnt.
    Auf einer Linie stelle ich aber Probleme fest. Die 601 von Sigridshorst nach Waldschänke, eigentliche Routenführung nördlich über das Einkaufszentrum, leitet mich immer direkt über die Hauptstraße nach Westen. Da sollte eigentlich die X1 fahren, die aber nicht von Sigridshorst fährt. Mach ich da wad falsch? Und wie fährt die 625 immer nur von Außenbezirk bis Warthestrasse bzw. Teltow Stadt, aber (fast) nie das schöne Zwischenstück durch die Altstadt?

    @ fOcUs04 ... super und ganz vielen Dank für beides, den Hinweis auf Warnings vs. Errors und das Maptool. Habe den bzw. die Fehler gefunden und *schwups* alles funktioniert. Und das Maptool wird mir bei zukünftigen Downloads sicherlich gut helfen. Danke!


    Bin dann auch gleich mal die 68 gefahren, die mich besonders gereizt hat da ich in der Nähe wohne und die Gegend mal im Spiel sehen wollte. Ich bin begeistert. Hammer! Echt ein riesiges Danke an die Ersteller der Map. Mit richtig schönem Verkehrschaos in der Mainzer Innenstadt. Allerdings ruckelt es rund um den Mainz Hbf ganz heftig. Die FPS gehen von 30 runter auf 10, obwohl ich einen recht ordentlichen Rechner habe. Aber Luft nach oben gibt's ja immer.


    Allen noch einen schönen Sonntag-Nachmittag!


    Arne

    Hallo liebe Freunde,


    erst einmal muss ich sagen, dass ich es richtig bewundernswert finde, wie viel Zeit und Liebe viele Spieler in diese Projekte stecken. Was da an Arbeit hintersteckt, mag' ich mir gar nicht vorstellen. Ein riesiges Dankeschön dafür an alle, die unbezahlt diese viele Arbeit für die Community machen.


    Nun muss ich aber kurz zwei Fragen loswerden. Das Problem mit dem Himmel. Im Forum steht ja, dass dies ein normales Problem sei, wenn nicht alles ordnungsgemäß installiert sei. Ich habe daraufhin die komplette Installation wiederholt und meine eigentlich, dass ich alles installiert habe, was gefordert ist. Doch leider scheint über Hochheim und Winternheim nur der Himmel, aber keine Stadt. In Mainz ist alles gut.


    Hier mein Logfile. Ich würde gerne mehr verstehen, was da steht, aber leider ist das für mich höhere Busfahrermathematik. Aber diese ganzen "Warnings" sehen nicht gut aus, oder?



    Kann mir von euch jemand einen Tip geben, was ich vergessen haben könnte?


    Besten Dank schon einmal und sichere Fahrt!