Posts by Nico341256

    Eine Kasse wäre auch Schön Gewesen

    Grandioser Beitrag... der Bus ist wie geschriben in einer Betaphase, diese ist dazu da Fehler zu finden, damit man diese ausbessern kann. Das eine Kasse fehlt wird wohl weniger ein Fehler sein, sonder ein Kompromiss, damit der Bus früher bereit gestellt werden kann. Daher kann man sich eig. glücklich schätzen den Bus überhaupt jetzt schon Publik fahren zu können...


    Echt... wenn ich sowas schon lese -.-

    schade das es nicht im Patch mit dabei ist

    Falls du es dir selbst einbauen möchtest,

    du must diesen Teil:

    Durch diesen ersetzen, dieser deaktiviert die Klimaanlage bei offener Türe.

    MfG Nico

    Ich Dokumentiere mal noch etwas weiter... ^^


    Im Spoiler um nicht die Seite vollzubomben^^


    Mehr ist mir aber wirklich nicht mehr aufgefallen, die anderen Sachen sind ja bekannt.

    Mir ist beim Testen auch etwas aufgefallen...


    Das Dashboard hat sowohl die Haltestellenbremse (Hebel) als auch den Türfreigabe-Schalter, was ja beim zwei Türer eig. unnötig ist, abgesehen von alternativer Türsteuerung^^ Zudem sind die Gangwahltaster (1,2,3) Schwarz, falls existent.


    Abgesehen davon muss ich aber mal die Tonaufnahmen loben, gerade von Außen klingt der echt super... gefällt mir richtig gut:thumbup:




    Nachtrag:


    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass die Bürsten über Türe 1 & 2 die eig. Türe überlagern... ist das so gewollt?



    Das ist mein Ansatz gewesen richtig. Geloopt wird der Teil ja nicht da er ja vom Stopwunsch abhängig ist.


    Nachtrag:

    Das wäre mein "Code-Ansatz"

    setra315_HAV  

    Ich glaube der Fehler ist im Aufbau der If-Else Struktu, kann aber auch sein, dass das Omsi anderst händelt...


    Bei dir Startet nach dem Haltewunschtaster ein Timer, dieser liefert wert X. Wenn wert x <= 5 ist kommt dein Haltewunsch fahrgast. Und dann kommt das Problem.

    Nach meiner Erkenntnis von Programmiersprachen ist die Bedingung erfüllt und die Alternative (else) wird nicht mehr relevant. Somit würde ich die else- Bedingung nicht in die else reinpacken sondern als nachfolgende Aufgabe des If ereignisses.

    Ganz üble Nummer, muss ich sagen. Im Grunde genommen ärgert mich das dann, wenn ich immer auf Facebook lesen kann, wie sich unsere hiesigen Busfahrer selbst als "Vollprofis" bezeichnen. Erst recht, wenn man dann als sachkundiger Fahrgast noch sieht, wie sie tatsächlich fahren. Grmpf... Dann scheint dieser Unfall wohl auch ein Werk von selbsternannten Vollprofis zu sein. Zu traurig, um überhaupt irgendwelche Späße darüber zu machen...


    KLICK

    Meine Stadt, mit dem Bus bin ich täglich gefahren...:huh:


    Das ist der C2 mit der Wiedmann-Werbung von Metzger

    Danke für deine Hilfe, aber beim Versuch der Deinstallation erhalte ich eine Fehlerneldung "Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu könnem", ich bin mit dem Admin-Account eingeloggt (windows 10).

    Ja, ich weiß nicht wie du das Deinstallierst aber ich würde das über die Programme & Features machen^^

    Das kommt leider ab und an Vor...:rolleyes: hatte selbst bereits mehrmals die Erfahrung.

    Mache ein Backup von all deinen Profilen, außer Omsi, das muss neu. Dann den Profiler deinstallieren und neu installieren. Neues Omsi Profil anlegen und Tasten wieder zuweißen, die anderen falls vorhanden dann wieder einfügen vom Backup.


    Das ätzende an dem ganzen ist, das dies nicht immer beim ersten mal klappt, warum auch immer...:rolleyes:


    Ich hoffe bei dir klappts, das ist immer mein vorgehen wenn die Tasten mal wieder nicht gehen^^


    Mit freundlichen Grüßen Nico