Have you tried to change the coordinates for the animation a bit? I think there should be two animations for each door. Maybe this little german tutorial could show what I mean: door animation
Beiträge von KluPhi
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
This is a nice project. Finally, one of my favourite buses is finding its way to OMSI! I hope the new BKK Futár will be implemented.
I think it would be good if the dashboard could get some kind of an "used look". Here are two pictures i made in Ikarus 415. I hope you see what i mean.
-
-
Mal auch wieder von mir ein paar Bilder der vergangenen Wochen.
Mercedes-Benz O530 #MMM-134 | Budapest
Mercedes-Benz O530 #MMM-134 | Budapest
MK48.2014 | Királyréti Erdei Vasút
Siemens Combino Supra NF12B #2022 | Budapest
Siemens NGT6DD #2536 | Dresden -
-
Ikarus 280.94 #250 | Budapest
Gebaut und in Dienst gestellt im Jahr 1989 verkehrt dieser Ikarus Trolleybus heute noch immer regelmäßig auf einer der 15 Trolleybuslinien in Budapest.
Ikarus 412.81 #711 | Budapest
Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich (abgesehen vom Ikarus 411) um die erste Generation von Niederflurtrolleybussen in Budapest. Auch sie verkehren nach 14 Einsatzjahren noch in großer Zahl.
Düwag TW600 #1590 | Budapest
Dieses Fahrzeug fuhr als Wagen 6045 bis zum Jahr 2011 in Hannover bei der üstra.
Solaris Trollino 18S #9012 | Budapest
Die 18 Meter langen Fahrzeuge vom Typ Trollino 18S fahren erst seit Ende 2015 durch Budapest. Somit gehören Sie zu den neuesten Fahrzeugen in der Stadt. -
Zitat
Die Spurgebundenheit analog zu einer Bahn macht sich mitunter auch äußerlich bemerkbar. So ist für Trolleybusse in 27 von 47 Staaten kein Kraftfahrzeugkennzeichen vorgeschrieben. Dies ist unter anderem in der Schweiz und den meisten ehemals sozialistisch regierten Ländern der Fall, nicht jedoch in Deutschland und Österreich. Ersatzweise muss die jeweilige Betriebsnummer deutlich erkennbar außen am Fahrzeug angeschrieben sein. Dies ist bei den meisten Verkehrsgesellschaften ohnehin Standard, unabhängig von der gesetzlichen Regelung bezüglich der Nummernschilder.
aus Wikipedia (dort gibt es auch eine Übersicht zu den Regelungen in den verschiedenen Ländern)
-
Diese Woche war ich erneut in Budapest und nachdem ich es im Januar nicht geschafft hatte, Bilder vom Nahverkehr zu machen, habe ich dies diese Woche nachgeholt. Hier kommt nun der erste Teil:
Solaris Trollino 12S #8012 | Budapest
Die Ikarus 280T wurden seit November beständig weiter ausgemustert und durch neue Solaris Trollino 12 und 18 ersetzt. Wer übrigens Interesse an einem Ikarus 280T hat, der bis zuletzt im Liniendienst gefahren ist, kann sich einen aus mehreren Exemplaren aussuchen und kaufen
Solaris Trollino 12B #606 | Budapest
Ein Solaris Trollino 12B mit Baujahr 2004 als Linie 70 im Stadtwald von Budapest. Diese Fahrzeuge befinden sich besonders im Innenraum in einem für ihr alter erbärmlichen Zustand, nicht zuletzt sicherlich auch durch mangelhafte Wartung bedingt.
Ikarus 412.81GT #721 | Budapest
Von diesem speziellen Typ des Ikarus 412.81GT gibt es nur zwei Fahrzeuge (Nr. 720 und 721) mit den Baujahren 2014 und 2015. Gebaut wurden sie aus dem Chassis eines Ikarus 412.10 Dieselomnibusses und den elektrischen Komponenten verschrotteter Ikarus 280.94 Trolleybusse.
Ganz KCSV7 #1359 | Budapest
Dieses 1971 gebaute und zuletzt 1998 modernisierte Fahrzeug vom Typ KCSV7, gebaut als Ganz GCSM2, ist neben vielen anderen Vertretern seiner Art noch im gesamten Netz zu finden. Zurzeit kommt in den Hauptverkehrszeiten auch eine Doppeltraktion dieser Fahrzeuge auf der Linie 1 zum Einsatz.
CAF Urbos #2213 | Budapest
Dieses erst im Juli 2015 gebaute Fahrzeug mit der Nummer 2213 vom Typ CAF Urbos 3 ist im Száva Straßenbahndepot stationiert und kommt somit fast ausschließlich auf den Linien 3, 17, 19, 42, 50, 52 zum Einsatz. Andere Fahrzeuge des Typs sind aber im gesamten Netz anzutreffen und werden bald durch weitere, 56 Meter lange Fahrzeuge unterstützt.Ich hoffe es gefällt
-
Bereits im Oktober war der aktuelle CapaCity zu Gast in Dresden. Damals habe ich die Gelegenheit genutzt und ein Panoramabild (17876 mal 3517 px
) des Fahrzeuges erstellt. Wer das Bild im ganzen sehen will, muss nur auf das Vorschaubild hier klicken -
Auch von mir gibt es mal wieder ein paar aktuelle Bilder aus Dresden:
DVB #454_124-4 am Hp. Strehlen | Dresden
DVB #459_114-0 auf der Tiergartenstraße | Dresden[/url
][url=https://flic.kr/p/Cv3AC5]DVB #459_017-2 auf der Tiergartenstraße | Dresden
DVB #459_003-5 in Pillnitz | Dresden
DVB #2587 an der Berthold-Haupt-Straße | Dresden -
Ein paar Bilder aus Dresden
-
Ein paar meiner Bilder der letzten Wochen:
zuerst Dresden:
und von meinem letzten Aufenthalt in Budapest im Oktober:
CAF Urbos 3
Geliefert werden die 47 Fahrzeuge in verschiedenen Versionen 2015 und 2016. Die ersten 34 Meter langen Fahrzeuge verkehren schon im Linienbetrieb, hauptsächlich auf der Linie 3 zwischen Mexikói út M und Gubacsi út / Határ út.ČKD Tatra T5C5K
Eingesetzt werden die modernisierten Fahrzeuge des Typs Tatra T5C5K, genauso wie ihre unmodernisierten Brüder T5C5, auf vielen Budapester Linien, darunter auch die Linie 61 die im Oktober 2015 baubedingt nur zwischen Hűvösvölgy und Széll Kálmán tér verkehrte.Ganz KCSV7
Gebaut zwischen 1967 und 1978 gebaut wird dieser Typ wird ausschließlich auf den Linien 2, 2A, 17 und 24 eingesetzt. Hier zu sehen auf der Linie 2 am Kossuth Lajos tér kurz vor erreichen der gleichnamigen Haltestelle.Siemens Combino Plus
Die zum Zeitpunkt der Aufnahme noch längsten Straßenbahnen der Welt verkehren auf den Linien 4 und 6 größtenteils auf einem parallelen Linienweg. Dies führt dazu, dass diese Linien zu Stoßzeiten in einem 2 bis 3 Minuten-Takt auf diesen Streckenabschnitten verkehrt und dabei die Donau auf der Margit híd überquert.Ikarus 280T
NIcht mehr lange werden die Fahrzeuge dieses Typs in Budapest verkehren, sieht man doch schon die ersten Testfahrzeuge der Niederflurigen Solaris Trollino 12. Fahrzeug Nr. 204 befährt gerade die Olof Palme stny.Und zum Abschluss noch ein Bild der Budapester Kindereisenbahn
Ich hoffe, es gefällt
-
-
-
Heute bestand in Dresden die Möglichkeit, einen für Hamburg bestimmten Capacity zu besichtigen, der zurzeit in Dresden zu Testfahrten unterwegs ist.
-
-
-
-
-