Posts by der_(O)liebenwalder

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Neues Update für das OVG-Paradies:


    Repaints für den MAN Lion´s City Solo (A21 & A37).





    Desweiteren wurde für den Citaro (VK 73) das Repaint "Mittelbrandenburgische Sparkasse Banner" nochmals verbessert. Hier bitte einfach das Repaint ersetzen.


    Die aktuelle Bandwerbung für die Asklepios Klinik Birkenwerder (VK 174-VK 176) wird nachgereicht, sobald hilfreiches Bildmaterial zur Verfügung steht.


    Download MAN Lion´s City Solo


    Ich hoffe es gefällt! Mir schon... ;)

    Neues Update für das OVG-Paradies:


    Repaints für den Citaro Facelift Solo, Gelenk, LE und LE Ü.



    Download Mercedes-Benz O 530 Facelift


    Viel Freude beim Fahren! ;)

    Alle Repaints wurden in erster Hand realen Vorbildern nachempfunden. Auch stimmen die Werbungen mit den Wagennummern überein, soweit meine Informationen korrekt sind. Einzig und allein könnte mal eine Seite einer Bandwerbung oder das Heck fiktiv sein, da ich nur ein Foto von einer Seite einer Werbung hatte und den Rest ergänzen musste. Das Internet habe ich auch soweit ausgesaugt, was es an OVG im Netz gibt... ;-)


    Der VK 82 mit der Rathaus-Center Werbung ist vor Kurzem, wie bereits alle anderen Citaros, ausgemustert worden.

    Hallo allerseits,


    etliche Zeit ist hier meinerseits nichts mehr veröffentlicht worden, doch nun soll ein erstes Ende der Wartezeit beendet sein.

    Viele Arbeitsstunden liegen hinter mir und nun möchte ich euch ein erstes kleines Ergebnis liefern.


    Ich habe mich in zurückliegender Zeit mit bereits allen ausgemusterten OVG-Bussen befasst und die betreffenden Fahrzeuge somit abgeschlossen.


    Wir reden also von den Fahrzeugen:

    • Ikarus 280
    • MAN ÜL 272
    • Setra S215 UL
    • MAN NL 202
    • Mercedes-Benz O 407
    • Mercedes-Benz O 405
    • Setra S313UL
    • MAN NG 312
    • Mercedes-Benz O 405 GN2
    • MAN NL 263
    • Mercedes-Benz O 530 G
    • Mercedes-Benz O 530
    • Mercedes-Benz O 350 3-Türer
    • MAN NL 263 3-Türer


    Was wurde also im Einzelnen vollbracht?

    • Die Ikarus-Fahrzeuge wurden auf das Bustrainz-Addon (Citybus + Regiobus) übertragen
    • Der noch fehlende MAN NL 263, sowie MAN NL 263 3-Türer, wurde fertiggestellt
    • Alle Citaro-Repaints wurden auf Euro3 umgestellt
    • Noch fehlende Werbungen wurden fertiggestellt


    Lassen wir die Bilder sprechen:


    Desweiteren wurden bei allen benannten Fahrzeugen die Dateien zur besseren Übersicht nochmals umbenannt.


    Somit sollten nochmals ALLE Repaints neu heruntergeladen werden, da die CTI-Dateien und ailist natürlich darauf basieren.


    Die Downloadlinks sind im Startpost zu finden. Hier wurden auch alle Bilder der Repaints erneuert und ihr könnt euch die ailist in eure Map kopieren.


    Wundert euch nicht über die anderen bisher veröffentlichten Fahrzeuge, bei denen noch keine Änderungen erfolgt sind. Hieran wird in Zukunft gearbeitet.



    Als nächstes widme ich mich dem Großprojekt "Lion´s City G".


    Ich hoffe und wünsche mir bis dahin nicht all zu lange zu brauchen.


    Bis dahin, liebe Grüße und viel Spaß mit den neuen Repaints!

    Das kann ich mir sicher mit auf meine To-Do-Liste schreiben, würde aber definitiv noch dauern, zumal ich mir die Addons auch erst noch erwerben muss... ;)


    In absehbarer Zeit wird es aber auch endlich hier mal wieder weitergehen, dann werden alle noch ausstehenden Werbewagen umgesetzt, sowie noch fehlende, in letzter Zeit neu erschienende Bustypen.

    Noch ein größeres Sorry für die sehr sehr späte Antwort meinerseits! Ich komme einfach zu nichts...

    :rolleyes:


    Die Links im Startbeitrag funktionieren noch allesamt, dort ist jedes Repaints mit drin. Möchtest du dir das Fehlende eventuell dort herunterladen, bevor ich sämtliche Updates mit neuen Downloadlinks versehen muss?

    :whistling:


    Ist ja auch Käse, dass die Downloads allesamt einfach so verschwinden!

    X(


    Natürlich wird es hier auch irgendwann nochmal weitergehen mit dem, was noch so alles fehlt! Einige Fahrzeuge und Werbungen wurden ja noch nicht gemacht. Ich hoffe spätestens im Sommer (natürlichen diesen Jahres) hiermit fertig zu sein...

    Den C2Ü plane ich auch noch zu fertigen, nur mal schauen ob was Schönes daraus entsteht, die Templates sollen ja nicht sehr gut sein...
    Ansonsten habe ich bereits C2-Repaints für den C2 aus dem Hamburg-Addon, siehe Startseite...

    @ B-V 3413: Na klar gab´s die bei der OVG und die Repaints werden noch kommen, versprochen!


    @ McPaulxx: zu den Sitzen kannst du mir wahrlich helfen! Bei VK 110 sind ja in meinen Repaints BVG-Sitze bei, allerdings nur zugeordnet für die alte Lackierung. Die BVG-Sitze sind heute noch so vorhanden, ja? Dann müsste ich nur die CTI-Datei ändern. Zum VK 131 habe ich auch blaugelbe Sitze mitgeliefert, auch hier nur solange VK 131 silbergrau war. Hat der heute auch noch die alten Sitze drin...?

    So ihr Lieben, Zeit für Update Nummer 7! Eigentlich solltet ihr ein Update für Euro3-Citaros erhalten, allerdings weist der Euro3-Citaro unschöne Verzerrungen im Bereich der Heckscheibe auf, sodass daran SR´s und Mini-Boards leiden würden. Ich entschied mich dagegen, habe dennoch allen Citaros (Solo 2- und 3-Türer, Gelenk und auch Facelift) einer Aufarbeitung unterzogen.
    Wesentliche Besserungen gibt es auf dem Heck! Die Schriftzüge auf der Heckscheibe wurden den Euro3-Citaro´s angepasst, ebenso ist die Heckscheibe nun dunkler.



    Weiterhin erhielten alle Repaints nun einen blauen Entwerter.


    Für den Entwerter müssen an allen jeweiligen Model-Dateien noch unter den Textur-Changes der Eintrag


    [CTCTexture]
    repaint_Entwerter
    EntwerterK1_bvg.jpg


    hinzugefügt werden!



    Es kam aber auch noch ein Repaint hinzu bzw. eines wurde dank eines Fotos dem Original nähergebracht. Dabei handelt es sich zum Einen um die Bandwerbung WBS Training, zum Anderen das Heck-MB für den Roman „Die Einsamen“ von Hakan Nesser.






    Hier könnt ihr nun die Citaro´s (inkl. wie beschrieben nochmal Facelift) herunterladen. Wer bereits im Besitz der OVG-Repaints ist, nutzt den folgenden Download:


    Mercedes-BenzO530inkl.Facelift.rar



    Nun kommen wir noch kurz zu der ailist. Da Citaros bei der OVG aktuell auch ausgemustert werden, gab es zahlreiche Änderungen. Bitte einfach Alles mit dem Alten ersetzen.



    Bald hab ich Urlaub, die nächsten Updates folgen bald...

    ;)

    Update 6:


    Nach nur einer Woche steht was Neues Blaues (und auch weißes und silbergraues) vor der Tür.Die Citaro Facelift´s von [bHelvete[/b] sind fertig, diese sollen natürlich nun auch für euch zugägnglich werden. Die neuen Repaints ersetzen nun die bisher verfügbaren Citaro Fakelift Repaints.


    Bilder gibt es wie immer im folgenden Spoiler:



    Wer bereits im Besitz der OVG-Repaints ist, nutzt den folgenden Download:


    Mercedes-BenzO530Facelift.rar



    Nun muss noch die ailist angepasst werden. Dazu bitte die folgenden Zeiten mit denen der Fakelift Citaro´s ersetzen:


    Code
    1. [aigroup_depot_typgroup_2]vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530 Facelift 2-Door_A.bus196 B VZ 196 OVG, Mercedes-Benz Niederlassung Berlin 20091101 20091231110 OHV VK 110 OVG, Mercedes-Benz Niederlassung Berlin 20100101 20100115110 OHV VK 110 OVG 20100201 20100228110 OHV VK 110 OVG(Ls.Ll.-Aufkleber) 20100301 20131031110 OHV VK 110 OVG, Reifen-Müller 20131101[end] [aigroup_depot_typgroup_2]vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530G Facelift_3-Doors Main.bus131 OHV VK 131 OVG, Silbergrau 20120601 20130228131 OHV VK 131 OVG, Silbergrau(mit Türhinweise) 20130301 20140215131 OHV VK 131 OVG, VBB-App 20140216 20140831131 OHV VK 131 OVG, VBB-App(neue Piktogramme) 20140901 20150715131 OHV VK 131 OVG 20150801[end]


    Das war´s auch schon wieder, freuen wir uns darauf was als Nächstes kommt…

    Update 5:


    Zeit für das nächste Update!
    Diesmal dürfen wir uns über OVG-Repaints des neuen, erst am letzten Wochenende erschienenen Setra S313UL von LnD freuen. Viel war an den Wagen VK 27 + VK 28 nicht dran, dennoch freue ich mich diese nun auch für Omsi umgesetzt haben zu können!


    Nun folgen dazu die Bilder:



    Wer bereits im Besitz der OVG-Repaints ist, nutzt den folgenden Download:


    SetraS313UL.rar



    Nun muss noch die ailist angepasst werden. Dazu bitte die folgenden Zeilen hinzufügen:


    Code
    1. [aigroup_depot_typgroup_2]vehicles\SetraS313UL\KYM537.bus27 OHV VK 27 OVG, Ihr Partner (VK27) 2005061527 OHV VK 27 OVG1 20050801 2007071527 OHV VK 27 OVG2 (VK27) 20070901 2015061528 OHV VK 28 OVG, Ihr Partner (VK28) 2007071528 OHV VK 28 OVG2 (VK28) 20070901 20151015[end]


    Das war´s, das nächste Update folgt demnächst…

    Update 4:


    Unglaublich, aber wahr! Es gibt mal wieder was Neues! Entschuldigt diese lange Pause, Zeit ist Mangelware. Dennoch wird in den folgenden Wochen/Monaten alles aufgearbeitet, was sich nun so alles angestaut hat!


    Den Beginn macht heute der O405 aus dem Add-On „Citybus O405“ von Pedro. Dieser ersetzt nun den Stadtbus VHH aus dem 3-Generationen-Add-On. Alle Repaints wurden bereits mit den Templates von Pictor umgesetzt und sehen so aus:



    Wer bereits im Besitz der OVG-Repaints ist, nutzt den folgenden Download:


    Mercedes-BenzO405Citybus.rar



    Nun muss noch die ailist angepasst werden. Damit werden ganz einfach alle folgenden Zeilen mit denen des Stadtbus VHH ersetzt:


    Code
    1. [aigroup_depot_typgroup_2]vehicles\O405\O405.bus21 OHV VK 21 OVG, Autohaus Endres 2002083121 OHV VK 21 OVG 20020901 2003033121 OHV VK 21 OVG(Ziegeleipark-Aufkleber) 20030401 2004063021 OHV VK 21 OVG(Danke1+Ziegeleipark-Aufkleber) 20040701 2009043021 OHV VK 21 OVG(Danke1+Laga-Aufkleber) 20090501 2010021521 OHV VK 21 OVG(Danke1) 20100216 2013022821 OHV VK 21 OVG(Danke2) 20130301 2014031522 OHV VK 22 OVG, Autohaus Reier 1999022822 OHV VK 22 OVG 19990301 2003033122 OHV VK 22 OVG(Ziegeleipark-Aufkleber) 20030401 2004063022 OHV VK 22 OVG(Danke1+Ziegeleipark-Aufkleber) 20040701 2006013123 OHV VK 23 OVG, Autohaus Reier 1999022823 OHV VK 23 OVG 19990301 2003033123 OHV VK 23 OVG(Ziegeleipark-Aufkleber) 20030401 2004063023 OHV VK 23 OVG(Danke1+Ziegeleipark-Aufkleber) 20040701 2008033123 OHV VK 23 OVG(Ziegeleipark-Aufkleber) 20080401 2010013123 OHV VK 23 OVG(Danke1+Ziegeleipark-Aufkleber) 20100201 2015022824 OHV VK 24 OVG, Fiat Rauser 2003033124 OHV VK 24 OVG, Fiat Rauser(Ziegeleipark-Aufkleber) 20030401 2009043024 OHV VK 24 OVG, Fiat Rauser(Laga-Aufkleber) 20090501 2010021524 OHV VK 24 OVG, Fiat Rauser 20100216 2013022824 OHV VK 24 OVG, Fiat Rauser(Danke2) 20130301 2014013125 OHV VK 25 OVG 2003033125 OHV VK 25 OVG(Ziegeleipark-Aufkleber) 20030401 2004063025 OHV VK 25 OVG(Danke1+Ziegeleipark-Aufkleber) 20040701 2008013125 OHV VK 25 OVG, Oberhavel Arbeitnehmer 20080201 2009033125 OHV VK 25 OVG(Ziegeleipark-Aufkleber) 20090401 2009043025 OHV VK 25 OVG(Laga-Aufkleber) 20090501 2010021525 OHV VK 25 OVG 20100216 2013121526 OHV VK 26 OVG 2003033126 OHV VK 26 OVG(Ziegeleipark-Aufkleber) 20030401 2008013126 OHV VK 26 OVG, Oberhavel Arbeitnehmer 20080201 20090228[end]


    Das war´s, das nächste Update folgt demnächst…

    Dann musst du das Bild dringend nachholen!

    ;)


    Ich werde mich auch bald wieder bei machen und alles Neue erarbeiten und euch hier zum Download anbieten. Bisher hat mir nur die Zeit gefehlt...


    An deinem Problem, dass nur 4 Repaints vorhanden sind kann ich nicht weiterhelfen. Ich habe zur Probe auch nochmal ein Paket entladen und da ist alles drin, was drin sein muss. Vielleicht lädt er bei dir nur unvollständig herunter...?

    Tja Omsiplayer, bei Problemen tüftel ich auch gerne stundenlang um den Fehler zu finden. Kann da nicht wirklich weiterhelfen.
    Hast du denn alles in meiner beiliegenden Readme berücksichtigt und umgesetzt...?

    Ich habe heute VK 106 mit einem neuen SR gesehen, leider aber nicht erkennen können wofür geworben wird. Immer wenn ich mal einen OVG-Bus mit einer mir neuen Werbung sehe bekomme ich das Gefühl, dass die Werbung schon ewig dran ist und keiner davon Kenntnis hatte.
    Nun sollen aber meine Repaints bestenfalls vollständig sein und auch bleiben. Daher bitte ich nochmals alle, vor allem Leute wie "TowelieDasHandtuch", welche in Oranienburg wohnen: Schreibt hier, wenn euch neue Werbungen an OVG-Wagen auffallen, bestenfalls natürlich mit einem Foto. Zur Belohnung gibt´s dann von mir das Repaint und alles bleibt schön vollständig.
    Ich wohne seit einiger Zeit in Berlin und sehe leider nur noch selten Fahrzeuge der OVG...

    ;(

    Danke danke für die Komplimente. Denkt auch daran, falls ihr Bilder und bessere Info´s habt mir gerne ein wenig auszuhelfen...

    ;)


    Die Busse, die jetzt zum Download stehen entsprechen zum größten Teil der Realität. Heißt also die OVG hatte auch nur die NG312er, GN92 bleiben somit leider unrepaintet, sorry!

    Das Repaint ist mit im 2. Download enthalten, unter allen anderen Repaints des GN92. Mit Skoda ist der Autopoint Hennigsdorf gemeint. Ja und der NL202 ist doch in Standard...oder was meinst du?

    Hmm wohl eher nicht. Ich habe mir im Vorfeld dazu zwar noch nie Gedanken gemacht, würde aber gerne bei der Realität bleiben. Desweiteren mangelt es bei mir derzeit eh sehr an Freizeit und mit den jetzt neuen Mods und Bussen hab ich für die nächste Zeit genug um den Hut...