Posts by NiklasRW

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2 2.2.032


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Eberlinsee/Schönau


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SweetFX


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)



    Moin Liebe Omsi Gemeinde...


    Fürs Straßenbahn fahren wird ja die Alte Version 2.2.032 empfohlen.

    Mir ist aber aufgefallen das da dann das Reale Wetter nicht mehr geht.

    In der neusten Version geht es.

    Habe Omsi auch schon Repariert und komplett neu Aufgesetzt.

    Ist das nur bei mir oder ist das allgemein so?

    In der Logfile sieht man das er die Wetter Daten Versucht zu laden dies aber nicht kann.

    Giebt es da eine Möglichkeit trotzdem auf der Alten Version mit Realem Wetter zu spielen?


    Grüsse

    Niklas

    im Editor: ZOB/Altstadt

    Hofdatei: ZOB/Altstadt

    habe die Hofdatei im Anhang verlinkt falls du nachschauen möchtest.

    bei den Linien weg vom ZOB gehts..

    einfach zum ZOB gehts nicht..

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2 neuste Version



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Keine Fehlermeldung (ersichtlich)



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    immer



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Lemmental V3 Updatet (Privat Modifiziert/ Facelift (Morphi) / O530G (Morphi)



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SweetFX



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10, 32GB DDR4, I7 8700k




    Hallo Liebe Omsi Gemeinde.


    Ich habe seit kurzem begonnen für mich auf der LemmentalV3 Updated ein neues Liniensystem zu basteln.

    Habe jetzt 3 Linien gebaut und wollte dann mal Testfahren.

    Grundsätzlich funktioniert alles.

    Das einzeigst Problem liegt an den KI Bussen. Bei den Fahrten weg vom Lemmental ZOB funktioniert alles. Aber zu den Fahrten zum ZOB wird immer das Oberste Ziel der Linie 460 Angezeit.

    (Lemmental ZOB/Altstadt*B über Unterheid*K)

    siehe beigelegte Hofdatei im Anhang.


    Eigentlich müsste bei den Linien

    461 Lemmental ZOB/Altstadt*B über Voiskamp*K stehen.

    und

    462 Lemmental ZOB/Altstadt*B über Heiligenstock*K stehen.


    Noch als Zusatz:

    Die 3 Linien halten am ZOB bei den Endhaltestellen immer an anderen Bussteigen

    Siehe Bild:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-ff62de-1569245657.jpg.html


    Komme nicht mehr weiter... Ich hoffe jemand hat eine Idee.

    Grüsse NiklasRW

    Hallo liebe Omsi Gemeinde

    :D


    Ich hätte mal eine kleine Frage.


    Ich möchte gerne beim Morphi Citaro Facelift G 3 Türer die 3te Tür manuell steuern.


    Habe mal versucht die door_manuel_3D_G mit der aus dem Originalen Facelift von Helvete abzugleichen.
    Jetzt sieht es so aus das ich die 3te Tür zwar Steuern kann bzw. der Knopf für die Türe mit der Tastatur drückbar ist aber die Tür öffnet sich nicht.

    :whistling:




    Villeicht weiss jemand gerade bescheid was ich noch ändern muss.

    :thumbsup:




    Würde mich freuen!


    Mfg
    NiklasRW

    Die RVL hat seit dem letzten Fahrplan wechsel ein neues Netz für die Schnellbusse!Sie verbinden schnell die ganzen umliegenden Bahnhöfe mit dem Hauptbahnhof.
    SB86 Hauptbahnhof <-> Bf.-Ost
    SB87 Hauptbahnhof <-> Bf.-West
    SB88 Hauptbahnhof <-> Bf.-Stümp
    SB89 Hauptbahnhof <-> Grünschildken Bf.
    SB90 Hauptbahnhof <-> Königsrath Bf.
    SB91 Hauptbahnhof <-> Klein-Steinburg Bf.


    Bus: Mercedes-Benz O530GFL / Morphi
    Map: Lemmental V3 Updatet (Privat modifiziert by me)

    Hey Tatra


    Erstmal danke für deine Antwort..


    Ich habe die beiden Dateien mal verglichen. Das Problehm ist aber das ich vom Scripten nicht viel verstehe...


    Weisst du gerade was ich genau ändern muss?
    Falls es zu aufändig für dich zum schreiben ist ist das kein Problem. Ich möchte nicht das du wegen mir eine Riesen Anleitung schreiben musst.


    ich hoffe das es nicht so kompliziert/aufwendig ist.


    NiklasRW

    Guten Abend Liebe Omsi-User


    Ich habe eine Frage zum citaro g facelift.


    Wenn ich die Klima Anlage im Winter anschalte heizt er schön auf 20 Grad. Sobald ich aber die Türen öffne sinkt die Tempartur nach etwa 2 Sekunden wider auf 8 Grad.


    Kann man das irgendwie ändern das die Temparatur nicht so schnell sinkt? Weil meistens reklamieren die Fahrgäste dann das es zu kalt sei. Bei andern Bussen z. B. beim Stadtbus Addon sinkt die Temparatur nicht sobald ich die Türen öffne..


    Liebe Grüss
    NiklasRW