Beiträge von Mike16 [GER]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Weiß inzwischen jemand eine Lösung hierzu, Logfile ist vorhanden. Und ich warte schon etwas über ca. 3 Wochen... hab immer noch das Problem und weiß nicht wie ich es Lösen soll... Bitte weiterhin noch um Hilfe!

    Ich habe das selbe Problem mit diesem Bus, an dem Bus hab ich nur andere Räder gemacht, ich kann mit dem Bus soweit fahren, nur kann ich keine Linie einstellen, weder über das "Alt"-Menü noch über dieses "IBIS-Gerät" im Bus. Somit steigen auch keine Leute ein, bei der roten Infozeile (also Umschalt + Z) steht "Zielschild: Leerfeld" und ändert sich auch nicht. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


    Hier meine Logfile: (als Datei angehängt)

    logfile.txt

    Hier nochmal als Zitat:


    Die Logfile liefere ich aber hier noch mit:


    ist nur bei U-Kurfürstendamm / S+U Zooglogischer Garten sowie Wittenbergplatz / Europa-Center wobei der Bereich Teltow, vollkommen in Ordnung ist.

    ?(

    Guten Abend,


    wie im oben genannten Titel habe das Problem mit Unsichtbarer KI, bzw. ich sehe nur die Lichter von der KI (wobei ich manche Standradfahrzeuge von OMSI 2 sehe, also komplett), dies ist auf jeder Map und echt nervig, gibt es schon eine Lösung zu?


    Ich habe schon eine Neuinstallation von OMSI 2 durchgeführt zuvor hatte ich auch auf Fehler Überprüfen gemacht, alles ohne Erfolg.


    Ich besitze die Add-Ons: Hamburg Tag&Nacht und modern, Berlin X10, Gladbeck, Three Generation, Citybus O305 und O305G, Citybus O405G, Doppelgelenkbus AGG 300, Strassenbahn Essen/Gelsenkirchen, MAN Stadtbusfamilie und die Kostenlosen DLCs K-Bergbahn und VanHool Generationen Reihe.


    So sehen die Fahrzeuge aus:


    Achja, hier ist noch meine Logfile:


    Vielen Dank für jegliche Hilfe für mein Problem, sofern es Lösbar ist.

    :)

    Mir fehlen solche splines: Splines\KN-Project-Group\U-Bahnstation_wand 2.sli
    Splines\KN-Project-Group\U-Bahnstation_wand 3.sli
    Splines\KN-Project-Group\U-Bahnstation_wand 4.sli
    Splines\KN-Project-Group\U-Bahnstation_wand 5.sli
    Splines\KN-Project-Group\U-Bahnstation_wand 6.sli
    Splines\KN-Project-Group\U-Bahnstation_wand 7.sli

    U Bahnwand kopieren und jeweils durchnummerieren!


    So sollte es aussehen:


    U-Bahnstation_wand 1
    U-Bahnstation_wand 2
    U-Bahnstation_wand 3
    U-Bahnstation_wand 4
    U-Bahnstation_wand 5
    U-Bahnstation_wand 6
    U-Bahnstation_wand 7

    Hallo miteinander,


    ich bin über Steam auf das Add-on gestoßen. Wenn ich aber auf "Herunterladen" bei Steam auf der Shopseite klicke, wird das Hauptspiel gestartet, ohne Installation, hat jemand eine Lösung dazu was ich machen muss damit es heruntergeladen wird?


    Ich habe es zwar über die Webseite funktioniert, kam dort aber nicht weiter, vielleicht außerdem kann ich kein Französisch, habe natürlich mit Google Chrome, die Seite übersetzen lassen, hat mir aber nicht geholfen.


    Ich finde den Download auf der Seite nicht. Wäre einer so lieb und schreibt mir wie ich zum Download komme?
    (....)


    (....)


    //Edit Semedah: AddOn K-Bergbahn von Herrn Nitschmann ist hier nicht erwünscht. Beitrag entsprechend editiert.

    Hast du den 4GB Patch installiert/aktiviert?

    Diesen Patch habe ich schon lange, mir ist bewusst das man diesen nach jedem Update und DLC, Neupatchen soll, aber es hat trotzdem nicht funktioniert, muss leider auch sagen das eine Neuinstallation der Map nicht funktioniert hat, ich lasse das Spiel über Steam auf Fehler überprüfen, da ich das Problem schon mal hatte vor ein paar Monaten und dadurch behoben hatte, ich schreibe nochmal wenn es fertig ist ob es geholfen hatte oder eben nicht.

    Guten Abend allerseits,


    ich habe das Problem bei der Map das ich in der Umgebung von Hertzallee und S+U Zoologischer Garten wenn ich dort mit Fahrplan (und zwar der Linie 110 von Hertzallee nach Grunewald Roseneck) fahre, das bestimmte Kacheln gelöscht werden, ins besondere bei S+U Zooglogischer Garten (Hertzallee), aber auch bei Zehlendorf Eiche (wo es nur diese eine Kreuzung ist), aber nicht nur die Kacheln werden gelöscht, sondern auch ganze Gebäude tauchen wie aus dem Nichts auf der Straße auf und ich kann nicht durch wegen Kollision und dabei verschwinden alle Texturen auf Magischerweise, kann mir jemand helfen, ich habe die Map schon Neugeladen, Texturen durch Sperren von Windows und wieder Entsperren probiert, habe auch die Map ohne Busse geladen, aber keinen Erfolg.

    So siehst es gerade bei mir aus in der Umgebung "S+U Zoologischer Garten (Hertzallee)":


    Gibt es schon eine Lösung dazu?
    Neuinstallation probiere ich gerade aus.

    Hi TheBlackIron

    Probiere das mal.

    :)

    Guten Abend,
    ich habe wie im Titel dieser Antwort geschrieben, ein Problem mit diesem Bus (bzw. den Mod) und zwar,
    ich kann diesen Bus nicht platzieren wenn ich versuche ihn auszuwählen bekomme ich eine Fehlermeldung ausgespuckt wo drin steht Fehler bei Bereichsprüfung ich habe diesen Bus zum 4. mal Neuinstalliert und ohne Erfolg (auch bei der 1. Installation klappte es schon nicht)


    Die Fehlermeldung sieht in etwa so aus:


    Gibt es schon eine Lösung zu, habe zwar die Beiträge so grob gelesen, nur keine Lösung gefunden das mein Problem entspricht.


    Hier ist noch meine Logfile:


    Vielen Dank für Eure Unterstützung, (....)

    Okay, dann probiere mal diesen Link bitte, der müsste funktionieren, falls nicht frag mal bitte die Suchmaschine Google nachdem Toilettenhaus. Ich hatte auch dieses Problem und so gelöst

    :)

    Rücktour:
    Naja, wie man die Richtung des Zuges ändert war mir schon bewusst, ich meinte aber mit Rücktour eigentlich, das wenn ich das Ziel zwar auf 4 Nollendorfplatz stelle, steigen die Leute nicht ein, oder wenn ich die Richtung geändert habe, das ich kein Fahrplan annehmen kann, bzw. wenn ich den Annehmen geht dieser direkt wieder weg.


    Rollbänder & Fallblätter:
    Ansonsten das mit den Rollbändern & Fallblättern, würde ich schon gerne haben, habe zwar schon gegoogelt, weil bei nordrheintvplay und so funktioniert das ja, muss ja irgendwie gehen, aber ich habe ja auch keine Ahnung, auf Jeden Fall fehlt laut der Logfile Texturen, die er nicht finden oder laden kann.

    Hallo nochmal :),
    wollte mal Fragen ob es zu diesen Bei den Themen von mir also "Rücktour" und "Rollbänder & Fallblätter" Lösungen gibt, denn es klappt immer noch nicht bei mir, ich habe es selber probiert mit Kopieren der Rollbänder, leider ohne Erfolg und auch mit dem Programm Paint.NET, war aber alles nicht sehr hilfreich, ich Danke nochmal vielmals um Eure Unterstützung, bin aber da echt am Verzweifeln.

    Rücktour
    Was ist damit gemeint?
    Meinst du ,dass du die U Bahn in die andere Richtung fahren willst?
    Auf Kammerasicht F4 gehen ,zum Triebkopf gehen ,mit dem du die Rücktour absolvieren willst (also der letzte Wagen),kurz NUM 8 drücken und anschließend den Wagen übernehmen (Mausklick (links) auf den Wagen)


    Rücktour:
    Naja, wie man die Richtung des Zuges ändert war mir schon bewusst, ich meinte aber mit Rücktour eigentlich, das wenn ich das Ziel zwar auf 4 Nollendorfplatz stelle, steigen die Leute nicht ein, oder wenn ich die Richtung geändert habe, das ich kein Fahrplan annehmen kann, bzw. wenn ich den Annehmen geht dieser direkt wieder weg.

    Rollbänder & Fallblätter:
    Ansonsten das mit den Rollbändern & Fallblättern, würde ich schon gerne haben, habe zwar schon gegoogelt, weil bei nordrheintvplay und so funktioniert das ja, muss ja irgendwie gehen, aber ich habe ja auch keine Ahnung, auf Jeden Fall fehlt laut der Logfile Texturen, die er nicht finden oder laden kann.


    Nebenbei Google benutzen:
    Ich frage nebenbei Google die Suchmaschine, wobei ich da echt nichts finde

    :(


    Erweiterung?:
    Zu guter Letzt, frage ich mich noch was mit der Erweiterung ist, ist die noch in Planung oder im Bau oder was ist da Los? (will nicht hetzen oder so nur eine Frage, muss auch nicht beantwortet werden)

    :)

    Funktioniert die Map jetzt Mike?

    Habe nur noch 3 - 4 Probleme...

    :(


    Ich habe jetzt nur noch das Problem mit den Fallblättern und Rollbändern und das Problem mit der Rücktour ansonsten habe ich leider Gottes noch das Problem das ich nur Nollendorfplatz spawnen kann, gibt es eine Möglichkeit es zu beheben?

    ?(


    Ich möchte auch die Rücktour fahren können.

    :)


    Tut mir Leid, wegen Zitaten, nicht meine Absicht

    ^^


    Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung.

    :thumbsup:


    Edit:
    Achja, ich habe noch ein anderes Problem das Spiel schmiert nach einiger Zeit ab, keine Ahnung warum aber ich sende die Logfile mal als Link weil diese Datei zu lang wäre für den Spolier.

    Logfile

    Dann befolge einfach die Schritte von Modellbuskenner 77


    Den Beitrag findest du auf der Seite 6 Beitrag Nummer 109 - (falls zu Faul): Klick mich!


    Ansonsten hier das Zitat von ihm:

    U Bahnwand kopieren und die 5 ergänzen.


    Ergebnis: U-Bahnstation_wand 5

    Oh

    :huh:

    , vielen lieben Dank, ich hatte zwar nur den Link von der ReadMe Datei genommen, wo ich festgestellt hatte das der Link nicht geht, ich bedanke mich dafür das du es übernommen hast, ich gebe zu ich wusste auch nicht welche BMO Objekte gemeint waren, da ich bei Google mehrere Version gefunden hatte und keine Lust hatte mir schon wieder einen Virus einzufangen, du hast zum Glück eine Seite für mich herausgesucht die mir weitergeholfen hat. - VIELEN LIEBEN DANK NOCHMAL

    :thumbsup:

    ! (Sorry für Caps, bin aber gerade so richtig am Grinsen :D) Bin euch sehr Dankbar, nur mal hoffen das es auch klappt.

    :)

    - Ich schreibe dann nochmal.