Beiträge von KampfPanda

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo, ich nochmal .

    :D


    Gibt es im Crossing Editor die Mirror-Funktion für die Spline-Templates, wie auch im Map-Editor? Ich kann das leider nicht finden.
    Wenn es die Funktion nicht gibt, gibt es noch eine andere Lösung?


    MFG KampfPanda

    :)

    Wenn du kein Backup hast würde ich Rheinhausen nochmal Downloaden. Dann vom neuen Rheinhausen die AIList CFG Datei und den Ordner TTData durch das verhunzte ersetzen.
    Dann ist alles wieder standard, theoretisch sollte es dann wieder gehen.


    MFG KampfPanda

    :)

    Hallo,


    Spline-Templates an eine Kreuzung zu machen, ist oft fummlig und kompliziert. Ich habe Probleme damit die richtigen Koordinaten zu finden damit es passt.
    Meine Frage ist es, ob es da ein Trick gibt oder ob ihr Tipps habt?


    es handelt sich um den Crossing Editor(OmsiObjEditP)


    MFG KampfPanda

    :)


    Das Problem hatte ich auch.
    Downloade und installiere das: DirectX 9.0 Download
    Danach hat es bei mir funktioniert.


    MFG KampfPanda

    :)

    Hallo,
    Ich habe eine Frage zu einer Taste und dessen korrekte Verwendung im Citaro G(3 Türen).



    Es geht um die Taste "Doors autom./manual"
    Wenn ich die Taste aktiviert habe und der Haltewunsch aktiviert ist und dann zum stehen komme(z.B. Ampel) öffnet sich die 3te Tür und irgendeine Bremse wird aktiviert. Damit ich weiterfahren kann muss ich die Taste wieder deaktivieren.
    Meine Frage dazu ist das so normal?
    Müsste das nicht so sein, dass die 3te Tür erst aufgeht wenn die Halltestellenbremse aktiviert ist?
    Ich hoffe ihr versteht das soweit, wenn nicht einfach nachfragen.


    MFG KampfPanda

    :)

    bussim2501
    Genau das selbe Problem habe ich auch.
    Mit jeden anderen Bussen funktioniert es aber mit den "Hamburg Addon Bussen" ist nach 5-10 min immer ein Fehler.
    Woran kann das liegen?


    BusFan90
    Mir ist schon einmal ein Polizeiwagen mit Blaulicht begegnet.
    Die sind ehr selten und kommen nicht so oft vor wie auf Spandau was ich gut finde. In Spandau nervt das auch wenn alle 5 min einer kommt.


    susch
    Das Hamburg Addon hat orginale Fahrpläne von 2002(Linie 109) und 2006(Linie 688 ). Demnach würde ich sagen das, dass Addon in den Jahren 2002-2006 spielt.

    :D


    MFG KampfPanda

    :)

    Hallo,
    ich wollte mal wissen auf welcher map man Busse wie z.B. den MAN Lion's City DD fahren kann.
    Auf Maps wie Hamburg macht das nicht wirklich sinn und freude einen BVG Bus zu fahren und für Spandau ist er zu neu.

    :D


    Auf welchen Maps fahrt ihr die neuen BVG Busse?
    (Am besten wären vorschläge für Omsi2)


    MFG KampfPanda

    :)

    MANSD202FAN


    Go in options.cfg scroll down to

    Code
    1. [Editor_LinkAerial]


    Then you replace it to this:


    Code
    1. [Editor_LinkAerial]
    2. http://www.gcmods.de/toquad.php?x=~x&y=~y&z=~z


    or for a roadmap:

    Code
    1. [Editor_LinkAerial]
    2. http://www.gcmods.de/toquad.php?x=~x&y=~y&z=~z&type=road


    Now it should work!

    :D


    MFG KampfPanda

    :)

    Hallo Leute,
    ich arbeite momentan an einer BR480 und komme mit den Sounds nicht weiter. Die Original Sounds der BR480 habe ich schon aber ich weiß einfach nicht wie ich das hinbekomme das sich die BR480 original anhört.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Das eventuell übernehmen oder hat jemand ein Tutorial über dieses Thema?


    MFG KampfPanda

    :)

    Da dran lag es nicht. Ich habe es mal auf einer leeren Map getestet da funktioniert das auch nicht. Aber es liegt nicht am 3D Modell ich hab es mit einer .sco Datei getestet. Das 3D Modell funktioniert ohne Fehler es muss an irgendein Script liegen. Denke/hoffe ich.


    MFG KampfPanda

    :)

    Das ist meine Logfile:




    DIe Sounds, die dort anscheinend nicht geladen werden können höre ich aber im Spiel.
    Hab auch schon nach Fehlern gesucht aber erfolglos.


    MFG KampfPanda

    :)


    //edit mrga009: Logfiles in den Spoiler, nicht ins zitat.

    ;)

    Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei ein Schienenfahrzeug zu bauen. Funktioniert auch alles soweit ganz gut.
    Nur habe ich jetzt ein Problem und zwar wenn ich meinem Schienenfahrzeug zu nahe komme dann bekomme ich eine Zugriffsverletung.
    Wisst ihr was schief gelaufen sein könnte?


    MFG KampfPanda

    :)

    Hallo

    :)


    meine Frage ist es, wie ich den Abstand zwischen den Waggons verändern kann. Also der Abstand zwischen z.B. einen S-Bahn Waggon und den nächsten der da dran gekoppelt ist.
    Weil, wenn ich neue Waggons erstelle sind sie ja meistens länger oder kürzer als das Original. Kann ich also irgendwo die Länge oder so vom Waggon einstellen, dass die nächsten perfekt dran gekoppelt sind?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht meine Frage!

    :)


    Danke im vorraus


    MFG KampfPanda

    :)