Beiträge von Basti W.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich melde mich auch mal wieder und gebe hiermit bekannt, mich aus dem Mapbau zurückziehen. Das hat sowohl private, als auch schulische Gründe, weshalb alle folgenden Leistungen hauptsächlich von Julian erfolgen werden. Wann und vor allem ob ich wieder die Zeit und Lust habe einzusteigen, werde ich sehen.


    Ich möchte mich an der Stelle nochmal recht herzlich bei euch für eure vielen Tipps und besonders Felix bedanken, ohne den die Map nicht so aussehen würde und der viel Zeit investiert hat um uns die grundlegenden Dinge des Mapbaus zu erklären.


    Einen schönen Restmontag, viele Grüße Basti.

    Um mein Problem nochmal aufzugreifen, hier mal ein Bild und die Logfile:









    Neuinstallation der Repaints und des Busses wurden bereits ohne Erfolg durchgeführt.


    Nach der Neuinstallation der Matrixschrift:


    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem das Facelift Update von Morphi heruntergeladen. Seitdem funktionieren alle Repaints nicht mehr (sind schwarz).
    Ich habe den Bus schon komplett neu installiert und das Update neu installiert, funktioniert weiterhin nicht. Sollte das Problem noch unbekannt sein, reiche ich gerne meine Logfile nach.


    Mfg

    Ach echt ? Ich ging davon aus man hätte sie seit 2013(Edit 2003-2004

    :whistling:

    ), nachdem das Hinteneinsteigen verboten wurde, dazu verpflichtet. Wieder was neues gelernt, Dankeschön !

    :D


    Naja wir haben in Tegel da so ein paar ganz penibel Fahrer und welche denen es komplett egal ist. Nun gut, an großen Unsteigepunkten wird sowieso weiterhin hinten eingestiegen.

    Oder es gibt doch einen Systemfehler ?


    Ich wurde vor einigen Tagen das erste mal im Bus durch Fahrkartenkontrolleure kontrolliert. Sie haben niemanden erwischt, normalerweise sollte da ja auch der Fahrer drauf achten, würde es sich nicht eher lohnen in der U Bahn zu kontrollieren?

    Wenn du ,,Maptools" drüberlaufen lässt, das bekommst du kostenlos hier im Forum kannst du sogar ohne das elende Logfilelesen erkennen, welche Objekte und Splines dir fehlen.


    Mfg Basti.

    Schau mal im Support Thread vom X10'er, da wurde das erst vor kurzem aufgeklärt.


    Zum einen muss die Hofdatei aus dem NL202 in den C2, da die vom DD extra geschrieben wurde und sich von den anderen unterscheidet.
    Wenn du eine Linie im C2 durchgehst und danach in die Logfile guckst, siehst du wie du die Ansagen umbenennen musst, damit sie funktionieren. In der Logfile ist also zu erkennen unter welchem Namen der C2 die Ansagen sucht.


    Wenn du das so nicht verstehst, schaue einfach nochmal wie oben gesagt im Support Thread vorbei. Mfg Basti .

    Na gut dann Danke für die Aufklärung, ich bin da um ehrlich zu sein nicht sooo Ortskundig.



    Gibt es bei diesen Bitte festhalten Ansagen eigentlich ein Schema ?
    Ich war erst der Meinung alle 4 Haltestellen, doch es könnte genauso gut alle 6 min sein .


    Mfg Basti

    Oh man ey, es wird sich entschieden diese gruseligen Ansagen einzuführen, die darauf hinweisen das man sich doch festhalten soll und was passiert ? Richtig die Software läuft jetzt schon nicht mehr richtig. Anstatt der Ansage kam auf der X34 heute alle 4 Haltestellen die Ansage: Diese Fahrt endet am Kriegeplatz, zur Weiterfahrt Richtung Johannesstift Bitte umsteigen .


    Jetzt nervt sie nicht nur Fahrgast und Fahrer, sondern funktioniert auch nicht mehr und jagt allen Leute die nicht ortskundig sind einen Schrecken ein...

    :thumbdown:

    ?(



    Ich hatte schon Hoffnungen nachdem ich mich nach einer Fahrt in den C2 verliebt habe ... Na gut dann heißt es eben warten .

    :whistling:

    Motor und Elektrik aus und bei beibehalten den Problemes einmal den Nothahn betätigen. Bervor du jetzt fragst wie das geht, lies erstmal die Readme.
    Mfg

    Soooo Maerkertram und andere


    Wir haben nun auf der Linie 115 eine kleine Fahrt unternommen und folgende Bilder von den Innenanzeigenbeschilderungen aufgenommen:
    Hoffmann-von-Fallersleben-Platz:



    U Oskar Helene Heim:



    (Copyright by me; Aufgenommen am 27.7.2016)


    Mit freundlichen Grüßen Basti.

    Guten Tag,
    Ich habe mir mit dem Hof Crator 1.1 die Innenanzeige des DDs an einigen Haltestellen nach jetzigem Stand aktualisiert.


    Hierbei benannte ich die Endhaltestelle Fehrbelliner Platz(115), NUR für die Innenanzeige und das Ibis, in Mansfelder Str./Barstr. um.
    Desweiteren ersetzte ich auf der Linie X10 die Haltestelle Zoologischer Garten (für Fahrten in Richtung Herzallee), durch die Haltestelle Zoologischer Garten B (also mit Ansage: Dieser Bus fährt...).


    Soweit funktioniert das alles, jedoch werden auf keiner Linie mehr Ansagen abgespielt.
    Die Ansagen sind im richtigen Ordner und auch die Logfile weist keinen Fehler auf.
    Einen schönen Abend, Mfg Basti.