Mit meinem Lieblings-Schulbus unterwegs:
Karte: Städtedreieck [privat bearbeitet]
Bus: O530 Ü LE FL [Repaint privat]
Mit meinem Lieblings-Schulbus unterwegs:
Karte: Städtedreieck [privat bearbeitet]
Bus: O530 Ü LE FL [Repaint privat]
Okay, das war jetzt irgendwie einfacher als gedacht...den Simple Spline Creator kannte ich noch gar nicht.
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo
Zurzeit versuche ich, einen Mauer-Spline wie folgt zu erstellen:
Leider gelingt dies mir nicht.
Eine "normale" Mauer gelingt mir bereits; nur die Schräge stellt mich vor ein Problem.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Ich weiß leider nicht einmal, zu welchem Betrieb der grüne Citaro gehört. In Hirschhorn gibt es auch eigentlich kein Busunternehmen (außer Heckmann, diese Fahren aber eigentlich nur die Linie nach Brombach).
Seitdem die VGG (Verkehrsgesellschaft Gersprenztal) das Linienbündel erneut gewonnen hat, fahren auf der Linie 685 mittlerweile mehrere Unternehmen (früher eigentlich nur BVE (Busverkehr Egner), mittlerweile nur noch selten bis gar nicht mehr, und aktuell am häufigsten glaube ich BVÜ (Busverkehr Überwald), häufig noch ein alter blauer O530 3-Türer mit Innen- und Außenschiebetüren, wobei ich dessen Betrieb nicht weiß und manchmal sogar Sauter).
Den grünen Citaro habe ich heute auch zum 1. Mal gesehen. Aufgrund des Photos konnte ich auch nicht mehr wirklich erkennen, ob irgendwo der Name des Unternehmens zu sehen war.
Edit: Habe ein Photo im Internet gefunden. Der grüne O530 (also der in Hirschhorn) scheint Rothermel zu gehören und kommt offenbar aus Garmisch von den Gemeindewerken.
Nach Chinesischer Zeit (+ 7 Stunden) haben wir nun den 25. Januar 2020 und somit (Chinesisches) Neujahr.
Daher wünsche ich allen ein frohes neues Chinesisches Jahr
新年快乐
Karte: [privat]
Bus: O530 Facelift (3-Türer) [Repaint privat]
Ich glaube, ausstellen nicht direkt, aber wenn es mal dunkel werden sollte, kann man ja auch einfach wieder die Tageszeit ändern. Der Reiter nennt sich glaube ich Envir. oder so ähnlich und dort müsste es dann der Regler von so etwas wie day time sein.
Das ganze hilft dir natürlich nur, wenn auch wirklich die Dunkelheit dein Problem ist; mir würde zumindest soeben keine andere Erklärung einfallen, weshalb man keinen Tag-Nacht-Zyklus im Editor haben möchte.
Eine Ansammlung von Photos des gestrigen Tages, da ich dienstlich in Karlsruhe war und danach noch die Möglichkeit genutzt habe, nach Baden-Baden zu fahren:
Deutsche Bahn, Karlsruher Verkehrsgesellschaft, Stadtwerke Baden-Baden und Südwestbus sind vertreten; von O530 (G) über O530 (G) Facelift, C2 (G), Volvo und Iveco bis hin zu Stadtbahn und ICE.
Doch, es ist möglich. Sogar in 2 Varianten:
- von unten texturiert
- von oben und unten texturiert
Ich hatte beispielsweise letzteres gemacht, um einen Deckenspline zu kreieren, den ich auch von unten sehen kann (weil das bei Decken ja nun einmal so üblich ist) und von oben, damit es sich einfacherer platzieren lässt.
Leider habe ich es zwar schon 2 Mal geschafft, einen solchen zu erstellen, weiß jedoch nicht wirklich, wie ich das gemacht habe. Ich denke, es hat auch etwas damit zu tun, ob vor manchen Werten ein - (Minus) steht oder nicht, bin mir aber nicht mehr sicher, ob und wenn ja, wo.
Karte: Japan Test Maps
Bus: エルガミオ (ERGA-mio)
Karte: Japan Test Maps
Bus: エルガミオ (ERGA-mio)
Ja, das ist auch der Grund, weshalb ich dort in Urlaub gehe; weil es einfach wunderschön ist.
Vielen Dank für die Information; habe ich sofort korrigiert. Mit Iveco kenne ich mich nicht so aus.
Das Photo ist auch hinter einem Spar und zugeparkt von Autos entstanden. Er wird wohl auch nicht mehr im Einsatz sein:
daher ist es vielleicht auch das letzte Photo von ihm.
Meine letzten Photos für diesen Urlaub:
O405| | | Neukirchen a.Grv. Ortsmitte
GSÜH 310 M10 Facelift | | Busunternehmen Innerhofer | Habach Parkplatz Habachtal
Crossway | BD 15429 | ÖBB Postbus GmbH | Krimml Wasserfälle
S417UL | BD 15425 | ÖBB Postbus GmbH | Krimml Wasserfälle
Crossway | BD 15427 | ÖBB Postbus GmbH | Krimml Wasserfälle
Crossway | BD 15427 | ÖBB Postbus GmbH | Vorderkrimml Finksiedlung
Ach so, nein, ich schilder nur gern die Linie 70, wenn ich in Niederfels meine Rundfahrt mache, um die Neuerungen zu betrachten, wenn diese nur in Niederfels sind, sodass ich nicht immer die gesamte Linie fahren muss, um zu sehen, wie es wirkt.
Zum Thema Lackierungen:
Der GSÜH 320 M10 von Innerhofer hat seinen Weg auch nach Hohenfels gefunden:
Es fehlen aber noch Dinge, wie der Boden in Holz-Optik ,die orangen Türgelenke und der schwarze Ventilator.
Und auch gestern sowie heute konnte ich ein paar Photos machen:
Gestern:
4*
O530 | | Kammerlander Reisen GmbH | Gerlos Tenniscenter
O550 L | BD 14287 | ÖBB Postbus GmbH | Krimml Bahnhof
D 75 BB-SE | Vs 81 | Pinzgauer Lokalbahn | Krimml Bahnhof
S417UL | BD 15426 | ÖBB Postbus GmbH | Vorderkrimml Finksiedlung
Heute:
Zu folgendem Bus habe ich auch direkt schon die Lackierung in OMSI erstellt.
GSÜH 320 M10 | ZE 755 GG | Busunternehmen Innerhofer | Almgasthof Alpenrose
GSÜH 320 M10 | ZE 755 GG | Busunternehmen Innerhofer | Habach Parkplatz Habachtal