Beiträge von Clive
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Ich denke, dass diese Informationen einfach von der zuständigen Person niedergeschrieben werden. Ob er das jetzt digital oder auf einem Blatt Papier macht, bleibt ihm selbst überlassen.
Mögliche Programme wären beispielsweise der Texteditor, Bildbearbeitungsprogramme (insofern eine Text-Funktion vorhanden ist) oder auch etwas professionellere Büro-Pakete, wie OpenOffice von Apache oder Office von Microsoft.
-
Reifendruck : Das kann ich auch:
C2 | HD EM 704 | Reisebüro Mayer GmbH | Neckargemünd, Neckargemünd Bf
C2 | HD EM 704 | Reisebüro Mayer GmbH | Heidelberg, S-Bf Altstadt
RNV6ZR | 4132 | Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | Heidelberg-Wieblingen, Wieblingen Mitte
RNV6ZR | 5761 | Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | Heidelberg, HD-Hauptbahnhof West
RNV8ZR | 3265 | Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | Heidelberg, HD-Hauptbahnhof West
C2 G Hybrid | RP R 535 | Rau Verwaltungs GmbH | Heidelberg, HD-Hauptbahnhof West
A23 | LU ET 8003 | DB BRN Rhein-Neckar-Bus GmbH | Heidelberg-Ziegelhausen, Heidebuckelweg
A21 | LU ET 770 | DB BRN Rhein-Neckar-Bus GmbH | Heidelberg-Ziegelhausen, Heidebuckelweg
O530 Facelift | LU ET 684 | DB BRN Rhein-Neckar-Bus GmbH | Heidelberg-Ziegelhausen, Heidebuckelweg
O530 | LU ET 690 | DB BRN Rhein-Neckar-Bus GmbH | Heidelberg-Ziegelhausen, Heidebuckelweg
O530 | LU ET 690 | DB BRN Rhein-Neckar-Bus GmbH | Heidelberg-Ziegelhausen, Neckarschule
-
Mit meinem bereits 4. Beitrag in Folge gebe ich an Reifendruck ab, da er zumindest die Hälfte des Rätsels lösen konnte.
Sollte er nicht möchten, kann ja ein/e andere/r übernehmen.
Wie bereits geschrieben, war das nördliche Neckarufer aufgrund des SAS Halbmarathons gesperrt, wodurch eine Umleitung der Linie 34 über das südliche Neckarufer stattfand und die Bushaltestellen Alte Brücke, S-Bf Altstadt sowie S-Bf Schlierbach/Ziegelhausen angefahren wurden.
-
Letzter Hinweis:
Durch den SAS Halbmarathon wurde das nördliche Neckarufer gesperrt, somit bleibt nur noch 1 Straße, welche als Umleitung sinnvoll benutzt werden könnte. Auf diesem Weg wurden 3 wichtige Haltestellen angefahren.
-
Hinweis:
Es handelt sich dabei um nur 3 Haltestellen, welche dadurch angefahren wurden.
-
Der SAS Halbmarathon ist korrekt.
Allerdings fährt die Linie nur ab Hauptbahnhof (West), weil es der Sonntagsfahrplan vorsieht. Es werden jedoch speziell noch andere Haltestellen an diesem Tag angefahren, welche sonst nie von der Linie 34 bedient werden.
-
Dann kommt einmal etwas aus dem Rhein-Neckar-Raum:
Am 07. April 2019 wird die Linie 34 Heidelbergs für einen bestimmten Zeitraum umgeleitet.
Hierzu möchte ich gern wissen:
- Was ist der Grund für die Umleitung?
- Welche Haltestellen werden von der Linie 34 nur an diesem Tag angefahren?
Die Antworten sollten eigentlich relativ einfach herauszufinden sein.
-
Abends am S-Bf Pfaffengrund/Wieblingen:
Es fehlen zwar noch Aufzüge, Haltestellenschilder, Markierungen und Sitzbänke, doch geht es glaube ich schon einmal in die richtige Richtung.
Karte: Heidelberg (Region) [real] [WIP]
Bus: O530 G Facelift [Repaint privat]
-
Vielen Dank euch beiden. Es hat funktioniert.
Jetzt weiß ich auch endlich, wonach sich das richtet:
Die Fahrzeuge halten vor Beginn des Gegenverkehr kreuzenden Pfades.
Viele Grüße
Clive
-
Tatsächlich besteht diese nicht wirklich aus langen Stücken. Die verschiedenen Abschnitte habe ich einmal unterschiedlich farbig markiert. Ich versuche jetzt noch ein wenig diese anzupassen.
-
Hallo
Auch wenn ich es mittlerweile (zumindest irgendwie) geschafft habe, Kreuzungen mithilfe des Kreuzungs-Editors zu erstellen, so habe ich nun ein Problem, was die Haltepunkte an den erstellten Kreuzungen angeht.
Ich habe auch schon nach bereits existierenden Themen hierzu gesucht, konnte jedoch leider keine finden, welche mir meine Frage beantwortet hätten.
Wie hier zu sehen ist, fahren die Fahrzeuge oftmals etwas sehr weit in die Kreuzung hinein, sodass es auch schon einmal vorkommt, dass ein Wagen schon komplett auf der Gegenfahrbahn steht und darauf wartet, dass der Gegenverkehr besagter Fahrbahn durch fährt. Mein Wunsch wäre es allerdings, dass die Fahrzeuge schon etwas früher zum stehen kommen, sodass der andere Verkehr nicht blockiert wird.
Wie schon im Themen-Titel beschrieben, soll diese (nur-Pfade-)Objekt-Kreuzung ohne Ampeln funktionieren.
Ist es möglich, dass auch in diesem Falle eine Haltelinie definiert werden kann, vor welcher die Fahrzeuge warten, sollten sie dies aufgrund mangelnder Vorfahrt müssen?
Viele Grüße
Clive
-
Aufgrund der Nachfrage von JumperGaming habe ich nun die folgenden 3 DB BRN Rhein-Neckar-Bus GmbH Repaints hier hochgeladen:
LU ET 792 (allerdings ohne Heckwerbung) und LU ET 776
DB BRN Rhein-Neckar-Bus GmbH Standard-Lackierung
Die Repaints wurden dem Startbeitrag hinzugefügt.
-
Sollte Interesse an den Repaints bestehen, so kann ich diese auch gern hochladen.
Karte: Heidelberg (Region) [real] [WIP]
Busse: A21 [privat modifiziert] [Repaint privat] | O530 [privat modifiziert] [Repaint privat]
-
Also an Fehlermeldungen mangelt es dir definitiv nicht. Hauptsächlich sehe ich, dass es Probleme mit den Hamburg-Add-ons gibt, da OMSI teilweise sogar ganze Ordnerstrukturen nicht findet.
Sind die beiden Add-ons denn bei dir überhaupt installiert?
Die Karte Städtedreieck selbst benötigt auch meines Wissens nach jene nicht, doch eventuell die dazugehörige KI-Liste. Wenn dem so ist und du die Hamburg-Add-ons nicht besitzt, solltest du bestenfalls die aiists.cfg gegen eine andere tauschen, welche nur Fahrzeuge beinhaltet, welche du auch besitzt.
Du schreibst jedoch bei Punkt 4 der obigen Vorlage, dass diese Probleme auch auf anderen Karten auftauchen, sodass auch ein Ausschließen anderer Fehler zumindest von mir nicht möglich ist, es sei denn, diese Karten haben ebenfalls "mangelhafte" KI-Listen.
Wie Staaken79 auch schon schrieb, würden mehr und auch detailliertere Informationen uns es möglicher machen, dir zu helfen.
Viele Grüße
Clive
-
O530 G Facelift | LU ET 990 | DB BRN Rhein-Neckar-Bus GmbH | Heidelberg-Pfaffengrund/Wiebingen, S-Bf Pfaffengrund/Wieblingen
446 | 006 | Deutsche Bahn AG | Heidelberg-Pfaffengrund/Wieblingen, HD-Pfaffengrund/Wieblingen
O530 G Facelift | LU ET 990 | DB BRN Rhein-Neckar-Bus GmbH | Heidelberg-Pfaffengrund/Wiebingen, S-Bf Pfaffengrund/Wieblingen
MGT6D | 3267 | Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | Heidelberg-Pfaffengrund, Marktstraße
| HD 2266 | Stadtbücherei Heidelberg | Heidelberg-Pfaffengrund, Untere Rödt
A23 | LU ET 8002 | DB BRN Rhein-Neckar-Bus GmbH | Heidelberg-Pfaffengrund/Wieblingen, S-Bf Pfaffengrund/Wieblingen
O530 G Facelift | LU ET 925 | BRN Rhein-Neckar-Bus GmbH | Heidelberg-Pfaffengrund/Wieblingen, S-Bf Pfaffengrund/Wieblingen
O530 G Facelift | 8182 | Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | Heidelberg, Bismarckplatz
O530 G | LU ET 919 | BRN Rhein-Neckar-Bus GmbH | Heidelberg, Bismarckplatz
O530 | LU ET 690 | BRN Rhein-Neckar-Bus GmbH | Heidelberg, HD Hauptbahnhof West
-
Karte: Städtedreieck [privat modifiziert]
Bus: S 215 UL [Repaint privat]
-
Ich war am heutigen Abend auf der Linie 762 in Spryndorf, dem dortigen City - Bus:
Karte: Städtedreieck [privat modifiziert]
Bus; O520 [Repaint privat]
-
Aufgrund des heutigen Fastnachtsumzuges in Heidelberg-Ziegelhausen fuhren die Linien 33 und 34 über den Stiftweg zum Köpfel.
Ankunft am Bahnhof HD-Schlierbach/Ziegelhausen:
O530 Facelift | 8377 | Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | Heidelberg-Schlierbach, S-Bf Schlierbach/Ziegelhausen
Zuerst war ich am Kreisverkehr des Stiftweges, um welchen die Busse offenbar nicht in einem Mal herum kommen, weshalb der erste Bus nur durch vorheriges Zurücksetzen weiterfahren konnte.
O530 Facelift | 8379 | Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | Heidelberg-Ziegelhausen, Stiftweg
Die nächsten Busse lösten das Problem dann durch das Befahren des Kreisverkehres in die Gegenrichtung. Service-Fahrzeuge der rnv zeigten heute den BRN-Fahrern den Weg zur Peterstaler Straße über Stiftweg und Rainweg. Auf der Rückfahrt folgten die BRN-Busse auch manchmal direkt den rnv-Bussen zum Stift Neuburg hinunter, sodass beide Busse schnell wieder die Straße verlassen konnten. Denn 2 Fahrzeuge der Größe eines O530 konnten nicht aneinander vorbei fahren, weshalb erst der nächste Bus zum Köpfel hochfahren konnte, wenn sich kein anderer Bus mehr in der Gegenrichtung zwischen Köpfel und Stift Neuburg befand. Genau so verlief es auch in die Gegenrichtung.
O530 | LU ET 690 | DB BRN Rhein-Neckar-Bus | Heidelberg-Ziegelhausen, Stiftweg
O530 Facelift | 8379 | Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | Heidelberg-Ziegelhausen, Stiftweg
Da die BRN-Busse offenbar nicht Ziegelhausen Köpfel schildern können, wie es die rnv-Busse machen, behalf man sich mit der naheliegendsten Alternative Ziegelhausen Heidebuckelweg.
A21 | LU ET 771 | DB BRN Rhein-Neckar-Bus | Heidelberg-Ziegelhausen, Köpfel
O530 Facelift | 8380 | Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | Heidelberg-Ziegelhausen, Rosensteige
Zwischenzeitlich war ich auch noch einmal am Bahnhof HD-Schlierbach/Ziegelhausen:
425 | 613-7 | Deutsche Bahn S-Bahn Rhein-Neckar | Heidelberg-Schlierbach, HD-Schlierbach/Ziegelhausen
Zurück am Köpfel:
O530 Facelift | 8377 | Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | Heidelberg-Ziegelhausen, Köpfel
Meine letzte Fahrt von der Haltestelle Mittlerer Rainweg nach HD Hauptbahnhof West:
A21 | LU ET 772 | DB BRN Rhein-Neckar-Bus | Heidelberg, HD Hauptbahnhof West
Damit endete mein heutiger Tag.
-
Interessant, vielen Dank. Dann müsste ich dort eventuell einmal hin.