Posts by Ogni

    Moin


    ich habe Eure Berichte gelesen und aufgefallen sind mir dabei, dass Einige mit den Ansichten

    im Bus nicht zufrieden sind, bezüglich der Bremen Map, die ich mir vor kurzem auch zugelegt

    habe.


    Falls es noch nicht bekannt:

    Man kann die Ansichten im Bus auch selbst verändern (anpassen).

    Indem Ihr in den Vehicle Ordner geht und Euch den Bus heraus sucht,

    bei dem Ihr die Sichten verändern wollt.


    Z.B. HB76_MAN_LionsCity


    Sucht Euch dort Euren Bus heraus..

    Wählt einen Bus, bezeichnet mit BUS-Datei.


    Doppelklickt auf diese, es wird die Datei geöffnet und stellt die "Camera" Werte für Euch so ein wie Ihr wollt.

    Spielt etwas mit den Einstellungen herum, bis Ihr die richtige Höhe, Zoom, Winkel für Euch

    herausgefunden habt.

    Bitte Hilfe !


    Ich wende mich nun an Euch, mit meinem Problem, da ich meine Anfrage bei PeDePe schon eingereicht habe.

    Bekam ich nur die Info, dies den Support zu melden, aber wo ist auf PeDePe der Support?


    Mein Problem:


    Das Problem welches ich habe ist, dass in einem Betrieb, bei Auswahl der Routen meine Map HH Modern mit "nicht installiert"

    angezeigt wird.

    Ich muss dann Omsi beenden und bei Steam den Haken entfernen, sodass das Addon entfernt ist.

    Anschliessend setzte ich den Haken wieder rein, sodass es installiert ist.


    Spiele ich dann BBS Multiplayer wieder kann ich die Map HH Modern fahren.

    Beende ich Omsi und starte BBS Multiplayer erneut,

    ist die Map HH Modern wieder nicht anwählbar, also nicht zu fahren ("nicht installiert")


    Ich habe das Addon im Manager installiert, es ist grün abgehakt.

    Ebenso besitze ich HH Tag & Nacht

    Wenn ich das Addon nochmals im Manager installieren will, wird mir angezeigt (oben).

    HH Tag & Nacht, also er will das ich das kaufe, dabei ist es doch grün abgehakt.


    Also, kurz gesagt, ich muss jedes mal wenn ich BBS spielen will, vorher bei beiden

    Addons HH Modern UND HH Tag & Nacht, die beiden Haken bei Steam einmal rein und rausmachen.

    Dann kann ich auch auf der Map fahren.


    Das ist immer sehr zeitaufwendig.

    Das Problem habe ich, seitdem ich mir HH Modern gekauft habe.

    Wäre schön, wenn Ihr dafür eine Lösung hättet.


    LG

    Ogni

    Jo baby jo baby jo, saaaaag, au !


    biiiiiicycle, biiiiiiicycle, biiiiicycle


    habe in der Textdatei für Fahrräder auf NULL gestellt und es ist no unshed.....blubberblubber Traffic für Fahrräder schwarz.

    Dann für alle Fahrzeuge auf dem Pfad für Fahrräder no unshed .... bliblabla eingestellt und anschliessend Verkehr normal für Fahrräder ausgewäht und ......

    es geeeeeeeeeeht.

    DAAAAAAAAAAAANKEEEEE SEEEEEHR !

    Und nun, GAME ONE !

    Dieser Tipp war heiss !

    Danke Nik, Staaken, BU_P

    Also wenn ich No Unsheduled Traffic" auswähle und Fahrraeder auswähle, dann sind alle Pfade Schwarz.

    Diese bleiben schwarz. Shift + Maustaste hat keine funktion.


    Die Pfade bleiben schwarz ich kann sie nicht demarkieren, funktioniert nicht.

    Ich frage mich wie so ich eine NULL eingeben soll, wenn ich doch möchte, dass die Fahrräder auf dem Pfad fahren sollen.

    No Unsheduled Traffic" sperrt doch, demarkieren geht nicht weil ich ja in der Textdatei vehgroups.txt NULL eingestellt habe.


    Wenn ich irgendwas falsch verstanden habe, dan bitte noch einmal erklären, bitte.

    Ich habe noch einmal eine Frage:


    Ich habe mir vor kurzem Hamburg Hafen City gekauft.

    Ich habe gesehen, dass auf dieser Map Radfahrer fahren, was ich total cool finde.


    Ich möchte nun auch auf meiner Map diese Radfahrer haben.

    Nur immer, wenn ich den Spline invis._bike_sli auswähle und verbaue, fahren dort Autos drauf.

    Komisch ist auch, wenn ich den spline gebaut habe steht dort CAR.


    Ich habe auch gesehen, dass ich keine Möglichkeit beim Editor habe, Fahrraeder in Traffic Rules auszuwählen.

    In der Hamburg Hafen City Map im Editor, sehe ich

    eine Kategory, Fahrraeder.


    Vielleicht muss man auch die Hamburg Hafen Map kopieren, dort alles heraus löschen.

    Dann hätte man eine komplett leere Hamburg Hafen Map, wo man dann Radfahrerverbauen kann.


    Wäre echt super, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank

    für die Hilfe

    Ich Spiele Omsi nicht mit Tastatur.

    Sondern mit Lenkrad G27 und einem KNOPFBOARD.

    Ich habe mir einen Tisch gebaut der zusammenklappbar ist.

    An dem Tisch habe ich das wheel befestigt.

    Und im Tisch selbst habe ich Knöpfe eingebaut, es sind 47 Knöpfe.


    Unter dem Tisch, habe ich eine Tastatur mit Mikroschalter

    diese ist mit Kabeln an die Knöpfe gelötet.

    Sogar den Motor starte ich mit einem Schlüssel, das Schloss ist ein

    Garagenschloss, welches ja ein Taster ist.


    Nennt micht bekloppt, aber es macht unglaublich fun.

    Moin Ihr

    Sorry, dass ich mich dazwischen drängel.

    Wer kann mir sagen, welchen Befehl ich in den Omsi Optionen (Tastatur) auswählen muss, um

    die dritte, vierte und fünfte Tür mit einer Taste zu belegen?


    Ausserdem noch, welchen Befehl muss ich auswählen um vorn nur einen Türflügel zu öffnen.

    Zum Beispiel den linken?


    Schnelle Hilfe wäre angebracht !


    Lieben dank

    Oh Wow


    Vielen Dank, klasse die Objekte werden nun alle angezeigt die ich aufgebaut habe.
    Jetzt habe ich Omsi schon so lange, und komme nicht drauf.
    Lieben Dank dafür !


    Ich habe mir Omsi 2 vor ein Paar Jahren gekauft ich musste mir durch Youtube Videos und Berichte
    alles selbst zusammenreimen.


    Und nun, ich liebe es mir meine eigene Map zu bauen mit einigen funktionierenden Fahrplänen und Bussen.
    Habe viel Nerven und Schweiss dabei gelassen, sogar die Ansagen (meine Eigenen und von den Kindern) in den Bussen funtionieren.
    Echt klasse was man alles so machen kann.


    So ganz verstehe noch nicht, die STRINGS. Ich probiere viel aus wie, wo, wann etwas geschieht oder angezeigt wird, und versuche mir das zu merken.


    Aber eine Frage hätte ich da noch, wenn ich Regeln für einige Strassen aufstellen will, werden die von den KI Autos ignoriert.
    Wie so ist das der Fall ? Ich denke ich schnalle das nicht.
    Wenn ich eine Strasse schwarz markiere, dass Autos nicht dort hineinfahren sollen, dann sollte das für die KI doch einleuchtend sein.


    Ich habe mir schon überlegt, so einen KI Fahrer aus seinem Auto zu holen um ihm mal klar zu machen was hier für Verkehrsregeln bei mir gelten. :)


    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

    Hallo
    Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Anzeige der Objekte, aber nur mit einigen.
    Wenn ich im Editor von Omsi 2 z.B. ein Kartenautomat von dem Gladbek Addon aufstelle, meine Map
    speichere und dann das Spiel mit meiner Map lade, ist der Kartenautomat nicht da.


    Dieses Problem habe ich bei einigen anderen Objekten, ebenso auch bei dem HH Addon und zwar z.B. mit dem
    Grünpfeil Schild, an einer Ampel. Es ist nicht da. wie so wird es nicht geladen.
    Wie so sehe ich es nicht ?


    Auch sehe ich viele andere Objekte, wenn ich sie aufbauen möchte nicht, wo sind diese?
    Vielleicht hat ja einer von Euch das gleiche Problem.


    Bei mir hängt sich der Omsi2 Edior immer auf, wenn ich einen Fahrplan erstellen will, ich frage mich, WIE SO
    Nachdem ich alle Busstop würfel benannt habe, wollte ich nun die Strecke markieren und ich komme danach überhaupt nicht weiter.
    Omsi hängt sich einfach auf, bisher funktionierte alles einwandfrei.


    Wie ich gelesen habe, geschehen hier sehr viele Fehler, das macht für mich den Eindruck eines absolut unreifen Spieles.
    Mit ein Paar Fehlern kann ich ja Leben, aber wenn ich z.B. in die Optionen gehe um dort irgendwelche Einstellungen zu machen
    kann es doch nicht sein, dass Omsi dauernd abstürzt. Schade denn eigentlich macht Omsi richtig Spaß.

    Hallo


    Ich bin hier zu ersten mal angemeldet, ich habe ein Problem mit dem Editor bei Omsi2.
    Die ganzen Teile im Editor werden nicht weider gegeben, also nicht eingefügt,
    es heißt man müsse "N" drücken und "G" um es wieder zu lösen, "R" um das Teil zu drehen.


    Egal was ich drücke es tut sich nix. Ich kann markieren ich kann auch neue Plattformen anbauen.
    Immer wieder bekomme ich (keine Rückmeldung). Dauert etwas und das Programm ist wieder da.
    Ich habe auch EEP X auf diesem Rechner gespielt und es lief ganz sauber.


    Wie so hängt sich der Editor dauernd auf und wie kann ich nun Objekte u.s.w. einfügen ?
    Ich habe auch den Taskmanager geöffnet um zu sehen was mein CPU & RAM macht, habe keine Überlastung
    festgestellt. Ich finde es schade. Tolles Programm, aber es funktioniert nicht richtig, auch das Omsi2 stürzt ab wenn man zu lange im Pause Modus ist.
    Für Anregungen bin ich dankbar und ich lerne gern dazu, aber so etwas ist Müll. Gibts dafür keinen Patch?


    Fazit: Schrott


    "Tolles Auto und wo sind Räder dafür?"