Beiträge von JulianM

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember wurde hier mal wieder alles durchgemischt. Nachdem auf allen Linien sämtliche Unternehmen gefahren sind, hat nun jede Firma ihre eigene Linie. Alle Unternehmen fahren im Auftrag des MVV bzw. Oberbayernbus.


    Um das ganze jetzt ordentlich aufzuführen:


    Linie 1: mehr oder weniger regionales Unternehmen mit über 100 Bussen als Flotte. Bunte Mischung aus Citaro, Urbino 12, New Urbino 12, Setra 415 NF, Iveco Crossway, Temsa Avenue


    Linie 2: regionales Unternehmen. Citaro 2, Setra 415 NEF, Setra 415 LE Business


    Linie 3: mehr oder weniger regionales Unternehmen. Setra 415 LE Business


    Linie 4: regionales Unternehmen. Iveco Crossway, Setra 415 LE Business (, teilweise auch: Setra 317 UL, MB Tourismo)

    um nocheinmal auf das Thema zurückzukommen, da ich im Forum sonst nichts passendes finde:
    wie bringe ich "andere" Busse auf Wien zum laufen, bzw. was muss dazu in der Hofdatei geändert werden?

    Ich habe eine Frage, die ich mir (seit immer) stelle, denn ich auf Bad Kinzau fahre:

    ?(

    ?(


    Wo liegt die Map, wenn sie real wäre, bzw. was hat man teilweise als Vorbild genommen?
    Dabei habe ich mir mal ein paar Sachen überlegt, die passen könnten:
    -Der "Wanderbus" erinnert mich ein kleines Bisschen an die reale Linie am Obersalzberg/Kehlsteinhaus
    -Am Bahnhof "Bayersberg" ist unter anderem der "Meridian" aufgelistet, also ein weiterer Tipp Richtung Berchtesgadener Land
    -Ist also das "Kinzauer Land" in der realen Welt das Berchtesgadener Land?

    ?(

    Hallo, Ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte gerade OMSI 2 über Steam starten. Das komplette Menü war auf polnisch. Gestern, als ich OMSI geöffnet und gespielt habe, war alles in Ordnung und auf deutsch. Ich habe das Spiel jetzt beendet, in der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert.
    Als ich es wieder starten wollte, kam aber die Meldung, dass OMSI 2 nicht installiert wäre, dies wird auch in der Steam-Bibliothek angezeigt. Der OMSi2 Ordner ist aber noch komplett und unverändert auf der Festplatte.
    Liegt der Fehler am PC/Steam oder an OMSI?

    :rolleyes:

    Hallo,


    Ich hatte nachdem ich Hamburg installiert habe, das Problem, welches viele haben/hatten: ein schwarzer Bildschirm.
    Obwohl ich Hamburg deinstalliert habe, tritt das Problem immernoch auf. Egal welche Karte ich auswähle. Die Karte wird geladen, wenn sie fertig geladen ist, sehe ich einen schwarzen Bildschirm, das Menü unten rechts und die Maus, welche ich frei bewegen kann. Warten bringt hier nichts, weil es so bleibt!
    Danke

    Da ich im Gebiet des MVV wohne und hier einzelne Busunternehmen für die fahrten zuständig sind, kann ich nicht genau sagen, von was wieviel rumfährt. Es ist eine bunte Mischung. Was ich hier momentan so rumfährt:
    Citaro, Citaro 2, MB Citaro 2 LE, Solaris Urbino, Setra 415 NF,
    Setra 315 NF, Volvo 7700, vereizelt sogar noch ein MB O407