Beiträge von passi3012

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Heutige News vom MAN Stadtbus-Addon:


    Zitat

    Eine kleine Ankündigung:
    Ein Patch für die MAN Stadtbusfamilie steht in den Startlöchern und wird gerade fertig gestellt. Anfang der kommenden Woche überreiche ich den Patch an Aerosoft, dieser wird dann Erfahrungsgemäß relativ zügig ausgerollt. Wie lange der Patch bei Aerosoft verweilen wird, kann ich allerdings noch nicht sagen. Aufgrund einer eventuell fehlenden Kompatibilität mit Drittanbietermodifikationen empfehle ich ein rechtzeitiges Backup des Fahrzeugordners, da Steam veränderte Busdateien ohne Ankündigung überschreibt. Ein Changelog der Veränderungen wird kurz vor der Veröffentlichung des Patches zur Verfügung gestellt.
    In diesem Zusammenhang möchte ich auch einmal offiziell darauf hinweisen, dass ich nicht für die Morphi Soundmodifikationen verantwortlich bin. Für Downloadanfragen , Kompatibilitätsprobleme oder Supportanfragen diesbezüglich stehe ich weder per E-Mail, noch per Direktnachricht zur Verfügung. Anfragen in diese Richtungen bleiben aus Zeitgründen unbeantwortet.
    Weiterhin folgt nach dem Stadtbuspatch ein recht umfangreicher Patch für den Ruhrgebiet Solaris, welcher für Februar geplant ist. Dazu allerdings mehr, wenn dieser fertig ist. //Chrizzly92


    Link: https://www.facebook.com/C3DOb…cnqJjnGuoVM1EaXtY&fref=nf


    Schönen Abend noch!

    Mal ein anders Thema.... Wer ist schon mit den neuen Lion’s City GL von ESWE Verkehr gefahren bzw. hat diesen schon gesehen? Was haltet ihr von dem 4-Türer im Wiesbadener Stadtverkehr?


    Mir persönlich ist ist aufgefallen, dass die 4. Tür gar nicht so oft genutzt wird. Die Leute zwängen sich immer an den anderen Türen rein - die 4. Tür bleibt meistens zu. (Gesehen hab ich das zumindest am Hauptbahnhof.)


    Auf welchen Linien werden die Busse den noch eingesetzt? Gesehen hab ich die bis jetzt immer nur auf der 6.




    Und eine andere Frage: Werden die "neuen Busse" der NVG auch noch in gelb-grün lackiert oder bleiben die in ihrem jetzigem grau-weiß?


    Schönen Abend noch

    ;)

    Mal ein kleiner Einblick, an was ich arbeite:




    Map: Niedernhausen (halb-real)privat/W.I.P
    Bus : O530 mit Morphi Soundpack 4.5
    Repaint: Stadtwerke Wiesbaden (ESWE-Verkehr) privat/W.I.P
    Hofdatei: Hofdatei für Wiesbaden und Mainz privat/W.I.P


    Eventuell wird es bald ein Präsentationsthread für meine Repaints (ESWE/NVG/ORN/Wassum) geben. Das kann aber noch ein paar Tage dauern.....

    Sehe ich genauso wie Tatra. Das einzige, weshalb mich es interessieren würde ist dieses "Management-Feature". 10 € wäre ich vielleicht noch bereit für dieses "Addon" auszugeben, aber für 25 € ist es wirklich teuer und so wahrscheinlich mein drittes Addon, welches ich mir nicht holen werde

    Versuch mal folgendes:
    Strg. Taste drücken
    Strg. Taste loslassen und F9 drücken
    F9 Taste loslassen und wieder die Strg. Taste drücken.


    Damit schaltet man die verschiedenen andockpunkte durch.

    Hierzu würde ich gerne noch mal etwas fragen, bevor ich mich dort an eine Überarbeitung setze:
    1: Zu welchen Uhrzeiten seid ihr gefahren? Abends ist der Fahrplan enger als Tagsüber. Nachmittags ist mehr Verkehr als morgens, etc.
    2: Könntet ihr nach einer Fahrt, wenn ihr meint, dass der Fahrplan zu eng ist, einmal eure Fahrplanauswertung hier reinposten. So kann ich mir ein breites Bild machen, wo denn Fehler sein könnten. Bei mir persönlich hat der Fahrplan nämlich hin...


    Ich hatte mit dem Fahrplan bis jetzt noch keine Probleme. Nur an den Ampeln bei der Auffahrt zur Bundestraße (Linie 63/B) habe ich 1,5 min. Verspätung gesammelt. Die konnte ich bis zum Ende aber auf 0,5 min. Verspätung runterfahren.

    Was für einen Fehler? Kann es sein, dass du ein Häckchen bei "bei Start gesamte Karte laden" drinne hast? Sieht zumindest für mich so aus. Mach das Häckchen mal in den Optionen aus, dann versuche es erneut

    ;)


    Edit: Dein O305 Addon ist auch Fehlerhaft. Installiere den mal neu


    Also, auch wenn ich wieder der Spielverderber bin, die Häuser gefallen mir überhaupt nicht. Die Texturen sind entweder gezeichnet und dadurch sehr künstlich ohne Schattierungen, oder aber fotografiert und schlecht bearbeitet und dadurch verzerrt. Das muss doch besser gehen!

    Da muss ich dir recht geben. Die Häuser sehen für mich viel zu sauber bzw. "zu rein" aus. Den Bus wiederum finde ich ziemlich gelungen. (Zumindest bis zum jetzigem Zeitpunkt.)

    Hallo liebe Community,


    es gibt Neuigkeiten, welche ich heute entdeckt habe. Die Website http://www.lotus-simulator.de/ läuft nun. Wenn man sich mal genauer umschaut, dann sieht man, dass es verschiedene Bereiche gibt. (LOTUS -> Features, Entwicklung, Addons und 20 Jahre Erfahrung/Blog/Forum). Dort ist u.a. festgehalten, wie Marcel zu dem Entwickeln von Simulatoren kam. Interessant ist der letzte Abschnitt ("LOTUS - der nächste Schritt...") Dort steht folgendes

    Zitat

    [...] Wir wollen den Bus-, Bahn- und Flugsimulator - und wir machen ihn einfach selbst. Dazu war eine vollständige Neuentwicklung nötig [...]


    Heißt das etwa, dass man in Lotus fliegen kann?

    Sind die neuen Busse der NVG Idstein Eingetroffen? Ich habe nämlich gestern einen weißen Mercedes C2 und nen C2G gesehen. Beide mit Kennzeichen EMS-NV ---. Weiß einer mehr über die Fahrzeuge?