Beiträge von O 405-Fan

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Um mich selbst zu zitieren:

    Paul: Das wünscht sich wohl jeder hier, glaube mir, es haben alle das Anliegen, da wird einer bestimmt eine intakte Heizung bauen, aber das dauert bestimmt eine Weile.


    @Grenko: Gut, dass es jetzt funzt.

    Du musst das schnell machen.



    @Grenko: In deinen PC reingucken kann ich nicht, aber bist du dir hundertprozentig sicher, dass du alles richtig gemacht hast ?


    Also, nochmal zum Ablesen:
    1. 7z-Archiv in einen seperaten Ordner entpacken (so mach ich es mit jedem Addon)
    2. Rollband Ordner unter m-r-software/OMSI/vehicles/Anzeigen (da sollten schon der SD79 Ordner und ggf. der Ordner von Julians N2 sein) einfügen
    3. Bus unter m-r-software/OMSI/vehicles einfügen
    4. Hof-Dateien einfügen
    5. OMSI starten, Map auswählen, Bus auswählen
    6. Die eigenartige Schaltung kennenlernen
    7. Genießen !

    Du musst drücken, während du den Gang einlegst :
    Also in etwa so:
    Motor (M) + Tabulator (also Kupplung) drücken, dann M loslassen, und N drücken. (Motorstart)
    Dann Kupplung drücken und halten, und dann den Gang einlegen und beim Fahren usw.



    @Staubi und LC Ü: Ob man den ersten oder zweiten Gang einlegt, muss man sehen, bei mir z.B. funzt der Erste zum Anfahren besser, weil ich denke, dass die Schaltung nicht 100% realistisch ist.
    Normlarweise kommste aber mit dem Zweiten besser weg.

    Das würde keinen Sinn ergeben, wenn du wüsstest, wo die A6 langgeht.



    Warum schade ?
    Es ist doch schön, dass die da dann weiter genutzt werden.
    Und wenn Theo nach Lodz fährt, wird es da wohl nicht schlecht sein.


    Aber ich glaube nicht, dass der nach Lodz geht, wo auf der A6 hast du ihn denn gesehen ?

    Ich hab halt meine Informationen teilweise aus zweiter Hand von Mechanikern der KVB; und die meinen dazu auch noch, dass die Glastüren viel empfindlicher sind als die Aussenschwenktüren der 2200er und 2300er.
    SIe gelten im Winter als empfindlicher, und bei schiefen Bahnsteigen ist mit denen Essig.

    Stopp !
    Das lasse ich mir nicht unterstellen.
    Herr Alexander Wingen hat selber eingeräumt, dass nicht alles perfekt ist.


    Falls du nicht weiß wer das ist:
    Herr Wingen ist der Leiter der Bonner Zweiterstellung



    Edit:
    Und andererseits:
    Das die 2100er Glastüren doof sind erkennt jeder, der sich etwas mit der Tür befasst, da reicht ein Angucken der Mechanik.

    @Goldie: Die haben es nicht geändert, weil das zu ein großer statischer Aufwand gewesen wäre am Wagenkasten; dann hiesen die Beiden jetzt 1251 und 1252, also hätten eine neue Zulassung, was sehr teuer gewesen wäre.


    In meinen Augen stört das auch gar nicht, und auch den Fahrern der SWB ist es wurscht, also warum sollte man es dann ändern ?



    Edit: An alle: Bedenkt, dass die Kölner 10 Jahre jünger sind, und Beide einen ziemlich anderen Fahrzeugtyp umbauen.
    Weil wenns danach geht können wir erst ca. 2018 vergleichen, wenn der erste Bonner 80er zweiterstellt ist.

    ;)

    Der Grund für die große Schanuze ist glaub ich, dass die Bonner nett zu den Leuten in der Werkstatt sein wollten, und haben den Scheibenwisschwassertank und die Elektronik darunter versteckt.


    Die Glastüren sind der reinste Sch***, kannste selbst LeonLeonidas fragen; die Dinger sind sehr, sehr unbeliebt.

    Man kann immer zwei Seiten aufzeigen, es gibt immer Vor- und Nachteile.


    Aber auch, wenn ich diesen Fall nicht kenne, denke ich, dass die Straßenbahn IMMER die Lebensqualität verbessert, was positiv anzusehen ist.


    Mit der Bildung: Sag das mal den Politikern.
    Ich hab mal erfahren, dass wenn die nur einen kleinen Teil (10%, oder so) ihres Gehalts für Bildung abgeben, hätten wir wohl fast keine Probleme mehr.
    Ohne Gewähr, das kann auch etwas anders gewesen sein.