Posts by DU-DV 3021

    Danke, aber brachte leider keine Veränderung am Problem mit 4gb Patch, allerdings deutlich veränderte Logfile


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    OMSI 2.3


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Blackscreen


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Map starten


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Addon Aachen (passiert so aber auch auf allen anderen Maps


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    -


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    Klick


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Siehe Profil




    Hallo zusammen,


    Ich habe seit heute ein Problem mit OMSI.

    Wenn ich eine Map starten möchte, erscheint nach dem Laden nur ein schwarzer Bildschrim.

    Die Sounds werden korrekt wiedergeben, allerdings eben kein Bild.


    Habe den Log mal durchforstet, blicke da aber nicht wirklich durch. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    Biete hier eines meiner Haltestellenschilder. Es war bis vor einigen Wochen noch an einer Haltestelle im DVG (VRR) Netz im Dienst, allersdings wird im Rahmen des neuen Nahverkehrsplanes in Duisburg die Linie, die bis heute die Haltestelle bedient durch eine andere ersetzt, somit musste auch ein neues Schild her. Die alten habe ich von den Mitarbeitern als Andenken bekommen, es ist also KEIN Diebesgut!


    Das Schild wurde professionell gereinigt und ist daher in neuwertigem Zustand!


    Preis ist VB, bin da sehr flexibel. Macht mir einfach ein Angebot, wir werden uns sicher einig! :)


    Bild: Klick!


    Bei Interresse meldet Euch am besten hier im Thread oder per PN!

    Du kannst ja im "normalen" Repaint alles drauf haben, auch was über die Fenster geht und das was für die Fenster interessant wird musst du dann separat in die Trans-Datei speichern. Damit sollten dann keine Flächen frei bleiben.

    Bis wo die Fenster gehen kannst du an der Datei _MA oder _MU sehen die im Repaint-Tool-Ordner liegen (weiß grad nicht genau welche von beiden, aber das erkennt man)

    Das habe ich auch schon versucht, leider werden die transparenten Teile dann komplett weiß und auf dem Rest ist nichts zu sehen...

    Ich habe nochmal einiges hinzugefügt! Unter anderem wurde mit dem Citaro Facelift ein neues Modell ins Portfolio aufgenommen!

    DIe genauen Änderungen lauten:


    -V. 1.1 des Homberger -Repaintpacks ist nun zum Download verfügbar

    -DVG Repaintpack für den Citaro Facelift G hinzugefügt

    -Leineweber Repaint für den Citaro Facelift hinzugefügt


    Man munkelt, dass in Zukunft auch einige Repaints für den C2 kommen werden ;). Vielleicht ja auch die ein oder andere Vollwerbung? Seit gespannt!

    Hallo allerseits,


    Es hat soweit funktioniert, nun habe ich allerdings ein neues Problem.


    Ich möchte ein Repaint erstellen, welches sowohl Lack als auch Fensterbeklebung enthält (Werbung).


    Wenn ich entsprechende Teile, welche auf den Fenstern sd, extra repainte und als Trans abspeichere, sind diese zwarauf den wirklich durchsichtigen Scheiben zu sehen, allerdings nicht auf den schwarzen scheiben, wie z.B. von Fenstern bis Dach sowie under der Fensterlinie. Wenn ich diese Teile mit der normaöen .dds Datei repainte, werden die scheiben weiß und es ist nichts vonder Fensterbeklebung zu sehen.


    Weiß jemand, was ich hier beachten muss?


    Edit: Ich habe hier bereits einen Lösungsversuch gefunden. Hat jemand einen Tipp, wie ich in dem Repaint-Template abschätzen kann, wo der transparente Bereich beginnt? Sieht dort etwas schwierig zu erkennen aus.

    Oder einfach mit dem Repaint Tool arbeiten. Man kann alles übermalen, durch das konvertieren wird das gerichtet. Auch der Glanz passt danach.

    Das hab ich versucht, allerdings fehlt mir dieses Template wo man dann die ganzen Linien (in echt Verbindungen der Bauteile) sieht. Daher so nicht wirklich brauchbar um z. B. eine Rote Stoßstange zu erstellen.

    Hallo,


    Ich habe mit dem C2 und seinen Repaints etwas Probleme. Ich habe mir bereits andere Threads durchgelesen, aber egal ob ich das Repaint mit Deckkraft 15, Deckkraft 10, als .dds oder .tga abspeichere, es bleibt immer schwarz.

    Hat jemand eine Lösung?

    Hallo allerseits,


    Danke erstmal für die Zahlreichen antworten!


    Komischerwiese hab ich ehtue den PC gestartet und Omsi lief völlig fehlerfrei, obwohl ich mich vorher wochenland mit dem Problem rumgeschlagen habe.


    Die beste Problemlösung scheint also ein Thread im Omsi Forum zu sein, lös sich der Fehler direkt von selbst :D


    cooper Werde ich mal neu installiere, danke für den Tipp.


    Schleswig-Holstein Der Haken scheint versehentlich drin gewesen zu sein, hatte ihn aber die Versuche davor definitiv raus.


    Maik Ich habs etwas unsauber formuliert, Omsi starten und Bus spawnen war kein Problem, das Problem war das Nachladen der Map während der Fahrt sowie das Zwischenspeichern.


    Kendrick Hatte Omsi schon mehrfach repariert, busland ohne Erfolg.


    Semedah Wir haben dich doch alle lieb<3^^


    @Moderation Kann vorrübergend geschlossen werden, aber bitte nicht löschen, falls das Problem nochmal autritt:)

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    Omsi 2 2.3


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Hänger/Freeze


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Fahren mit/ohne Fahrplan


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    X10, Scania Citywide, passiert aber auch auf anderen Maps mit anderen Bussen


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    Komsi 2.4, 4gb Patch


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Siehe Profil


    Hallo allerseits,


    Seitieinigen Wochen habe ich das Problem, dass Omsi beim Nachladen der Karte sowie beim Speichern der Zwischensituation sehr lange Ladezeiten benötigt. Das geht von 20 Sekunden bis hin zu mehreren Minuten. Ein Ladefenster gibt es mest nicht, wenn es kommt, erweckt Omsi eist garnicht mehr zum Leben, hängt sich also auf.


    Kann mir jemand eventuell sagen, woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann? An den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen, hab da schon einiges hon und her gestellt. Reperatur via Steam brachte auch keine Besserung