Beiträge von DU-DV 3021

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo allerseits,


    Es hat soweit funktioniert, nun habe ich allerdings ein neues Problem.


    Ich möchte ein Repaint erstellen, welches sowohl Lack als auch Fensterbeklebung enthält (Werbung).


    Wenn ich entsprechende Teile, welche auf den Fenstern sd, extra repainte und als Trans abspeichere, sind diese zwarauf den wirklich durchsichtigen Scheiben zu sehen, allerdings nicht auf den schwarzen scheiben, wie z.B. von Fenstern bis Dach sowie under der Fensterlinie. Wenn ich diese Teile mit der normaöen .dds Datei repainte, werden die scheiben weiß und es ist nichts vonder Fensterbeklebung zu sehen.


    Weiß jemand, was ich hier beachten muss?


    Edit: Ich habe hier bereits einen Lösungsversuch gefunden. Hat jemand einen Tipp, wie ich in dem Repaint-Template abschätzen kann, wo der transparente Bereich beginnt? Sieht dort etwas schwierig zu erkennen aus.

    Oder einfach mit dem Repaint Tool arbeiten. Man kann alles übermalen, durch das konvertieren wird das gerichtet. Auch der Glanz passt danach.

    Das hab ich versucht, allerdings fehlt mir dieses Template wo man dann die ganzen Linien (in echt Verbindungen der Bauteile) sieht. Daher so nicht wirklich brauchbar um z. B. eine Rote Stoßstange zu erstellen.

    Hallo,


    Ich habe mit dem C2 und seinen Repaints etwas Probleme. Ich habe mir bereits andere Threads durchgelesen, aber egal ob ich das Repaint mit Deckkraft 15, Deckkraft 10, als .dds oder .tga abspeichere, es bleibt immer schwarz.

    Hat jemand eine Lösung?

    Hallo allerseits,


    Danke erstmal für die Zahlreichen antworten!


    Komischerwiese hab ich ehtue den PC gestartet und Omsi lief völlig fehlerfrei, obwohl ich mich vorher wochenland mit dem Problem rumgeschlagen habe.


    Die beste Problemlösung scheint also ein Thread im Omsi Forum zu sein, lös sich der Fehler direkt von selbst :D


    cooper Werde ich mal neu installiere, danke für den Tipp.


    Schleswig-Holstein Der Haken scheint versehentlich drin gewesen zu sein, hatte ihn aber die Versuche davor definitiv raus.


    Maik Ich habs etwas unsauber formuliert, Omsi starten und Bus spawnen war kein Problem, das Problem war das Nachladen der Map während der Fahrt sowie das Zwischenspeichern.


    igcd Hatte Omsi schon mehrfach repariert, busland ohne Erfolg.


    User23392 Wir haben dich doch alle lieb<3^^


    @Moderation Kann vorrübergend geschlossen werden, aber bitte nicht löschen, falls das Problem nochmal autritt:)

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    Omsi 2 2.3


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Hänger/Freeze


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Fahren mit/ohne Fahrplan


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    X10, Scania Citywide, passiert aber auch auf anderen Maps mit anderen Bussen


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    Komsi 2.4, 4gb Patch


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Siehe Profil


    Hallo allerseits,


    Seitieinigen Wochen habe ich das Problem, dass Omsi beim Nachladen der Karte sowie beim Speichern der Zwischensituation sehr lange Ladezeiten benötigt. Das geht von 20 Sekunden bis hin zu mehreren Minuten. Ein Ladefenster gibt es mest nicht, wenn es kommt, erweckt Omsi eist garnicht mehr zum Leben, hängt sich also auf.


    Kann mir jemand eventuell sagen, woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann? An den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen, hab da schon einiges hon und her gestellt. Reperatur via Steam brachte auch keine Besserung

    Hab ich da, schreib mir mal eine PN :)

    Den Bremer MAN hab ich ja, es geht nur darum dass mir jemand de geänderten model und Scriptdateien zusenden würde. Meines Wissens nach sollte das nichts mit dem Urheberrecht zu tun haben da ja keine Texturen etc versendet werden

    Hallo,


    Ich habe nun die Version mit dem Bremer LC sowie die version von Fritz probiert, beide Male hat's mir den Bus zerschossen. Kann mir eventuell jemand den Bus per PN im schon gemoddeten Zustand schicken bzw. gibts vielleicht einen Link?


    Viele Grüße!