Beiträge von InviProduction

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.


    Externer Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=F-hMC6_j2aA


    Hallo und herzlich Willkommen zu einer weiteren Folge Lets Play Omsi!
    Dieses mal auf der Karte Städtedreieck V2 mit dem Scania CityWide (Morphi+Bene Soundpacks)!


    Falls ihr Feedback, Wünsche oder Fragen habt, immer her damit! Ich versuche mich stets weiter zu entwickeln und das klappt möglichst gut mit netter Community!

    Hallo leute,


    Ja ich mal wieder, undzwar suche ich vergeblich eine möglichkeit die Facelifts von Helvete ne Automatische Türsteuerung zu verpassen. Wichtig sind mir in erster Linie die Citaro L's, möglichst per anleitung weil ich diese MOD installiert habe und daher nicht nur eine Version des L's habe:
    ZF-Sound für Solaris Urbino 12 Ü LE/ Alternativer (neuer) Solaris-Sound, Citaro Facelift L V2


    Am besten wäre es jedoch für alle Facelifts ne automatische Türsteuerung zu haben

    :)


    Wäre sehr nett wenn da jemand was zu sagen kann!

    :)

    Praktisch schon. Nenn mir dein Budget und ich schau mal was ich dir für nen Warenkorb zusammen stellen kann

    :)


    Mein System wird leider von der langsamen HDD Festplatte ausgebremst. Hatte leider kein Budget mehr für eine SSD Festplatte da mir viel Speicher erstmal wichtiger war, aber auf jeden fall würde ich dir raten entweder eine SSD direkt im Pack zu kaufen oder eben im nachhinein. Musst dur sagen ob dir dabei viel Speicher wichtig ist, oder eben schneller Speicher. Wenn du aber sagst du brauchst viel UND gleichzeitig schnellen Speicher kommst du um eine >500GB SSD nicht drum herum, allerdings schießt das dein Budget nochmal ordentlich in die Höhe. Eine 1TB HDD Kostet halt nur ca 45€ bei ner 1TB SSD ists dann gleich ca das 5-7 fache. Also kann man mit rund 300€ rechnen da musst du dann selber wissen was du lieber haben willst.

    Meine na

    @der mit den ganzen Verschiedenen Ziffern:
    Die fehlen die Yufa Splines


    @inviProduktion:
    Stelle deine Nachbarkacheln nur auf maximal 2 und die Objekte entsprechend runter


    barkacheln sind bereits auf 2 gestellt, schon die ganze zeit und die objektsichtbarkeitsentfernung ist bei ca 800. Ich meine auf keiner anderen Map hab ich so framedrops nich mal auf Ahlheim 3.1 am Hauptbahnhof wo meines Wissens nach die performateste stelle ist auf allen Karten die ich je gefahren bin. Und das auf Städtedreieck ohne viel Verkehr, Nacht, Nebel und Schnee..

    Ich habe mal mein Warenkorb auf öffentlich gestellt. Genau DAS System hab ich bei mir gerade stehen, und bin bis auf das Board soweit zufrieden.


    -Das Asus Z170 Pro Gaming ist an sich ein sehr vernümpftiges Board wie ich finde, jedoch hat es komischerweise Bootzeiten bis zu 15sek, bis mal endlich das Windows Bootlogo zu sehen ist, ab da an aber geht alles schön fix so wie es auch soll.


    -Die Palit GeForce GTX 960 mit 4GB VRAM arbeitet ordentlich, in der Praxis hab ich sie bisher nicht ausnutzen können da nur OMSI bei mir installiert ist ^^. Aber habe mir viele Reviews angeschaut und auch bei GTA V und anderen Grafiklastigen spielen auf MAX Grafikeinstellungen soll sie noch ordentlich mit GUTEN FPS arbeiten. Wohlgemerkt auf 1080p

    :D


    -Optional kannst du natürlich auch ne SSD nehmen, empfehlenswert sind Samsung 850er EVO's aber auch von anderen Herstellern sind herrausragend.


    -Mein Gehäuse besticht finde ich durch die coole Optik und vor allem durch die 2 USB 3.0 und USB 2.0 anschlüsse sowie den 3,5" Klingenstecker für Kopfhörer und Microfon an der oberseite für TOP zugänglichkeit! Nachteil, in der Schachtel is nicht alllllzuviel Platz und Kabelmanagment ist auch nicht Optimal, aber wenn alles verbaut ist, ist er auch in ordnung

    :)


    Ach und die geräuschkulisse ist auch in ordnung 8/10 punkten. Das wohl lauteste ist bei mir die HDD Festplatte

    ^^


    Hier mein System so wie ich es bei Mindfactory gekauft und zusammen gebaut habe:
    https://www.mindfactory.de/sho…0e39f81a430afb1bda4b98468

    Hey Com,


    Komischerweise habe ich ziemliche Performace Probleme mit der Map. Sisselforst Busbahnhof ohne sichtbare Busse ~20FPS. Das ist bei mir nicht normal da ich eigentlich ein sehr stares System habe und auch auf keiner anderen Karte hab ich solche Performance Probleme. Dann bin ich bei Nacht und Winter also auch Schneetexturen mit mäßigem Schneewetter den NE79 gefahren etwa die hälfte der Strecke bis mich die unlust aufgrund ständiger nachladeruckler und totalen Frameeinbrüchen bis zu 7FPS gepackt hat.. hat da jemand ähnliche erfahrungen gemacht?


    zu 1. werd ich mal später was ausprobieren.


    zu 2. Öhm ich weiß nur das beim Scania die letzte, aller letzte Tür mit einem bestimmten Knopf Automatisch bedient werden kann aber die 2 Tür muss doch immer manuell geschlossen werden?


    zu 2. Die Sounds die an das Script geknüpft sind, haben auch noch einträge in manchen Mesh Dateien bzw Die Mesh Objekte von anderen Bussen haben nicht die Texturen.. ähm ich hoffe ihr versteht das

    ^^



    Zu 3. Du musst nur die Textur kopieren, und den Animationseintrag aus der Model kopieren und bei einem beliebigen Bus einfügen, hat nichts mit Scripts zu tun.


    Das glaube ich so nicht, weil der Bus von Pedro hat wesentlich mehrere Regentexturen und die anderen meist nur 1 oder 2 Regentexturen.

    Hallo liebe Community,


    Ich habe 3 Wünsche bzw Fragen:


    1)
    Bei dem Mercedes-Benz o530 bzw den Citaros sind keine Blinker Sounds. Also das Klacken jede Sekunde. Kann sein das es im realen keine Sounds dafür gibt, aber ich als Virtueller Hobby Busfahrer brauche das. Sie fehlen in den Citaros und im Solaris Urbino von Alterr. Weiß jemand wie man das einfügt?


    2)Beim Scania CityWide von Alterr mit Morphi+Bene Soundpack finde ich die Türsteuerung für meine Wünsche nicht gut, auch wenn sie REAL sind

    ^^

    ich hätte als Virtueller Hobbybusfahrer gerne eine Komplett Automatische Türsteuerung. Ist das schwer sowas bei dem Bus zu machen? Würde gerne helfen oder es nach anleitung machen

    :)


    3)Die Regen Textur und deren Animation(en) vom o405 von Pedro sind bei weitem die besten Regen Texturen in Omsi Bussen. Sind diese Texturen inkl. Animationen auch für den Privaten gebrauch auf andere Busse anwendbar wie zb den Citaros, Setra 319UL, Solaris und weitere? Auch hier würde ich, sofern es geht, helfen oder mir es nach anleitung selber einbauen!


    Ich hoffe mir können manche Leute helfen!

    :)


    MFG
    InviProduction

    :love:

    Heute mal 2 Lets Plays bzw 1 ShowMe (Modvorstellung) und ein normales Lets Play.. welches ziemlich Chaotisch geworden ist

    :D


    ShowMe:


    Lets Play:


    Hoffe es gefällt euch und wenn ihr zu meiner Person oder zu meinen Videos verbässerungsvorschläge habt, schreibt Sie in die Kommentare! Ich versuche mich stets für euch zu verbessern!

    Die Lackierungen sehen nahezu perfekt aus und soweit stimmt auch alles das 'Orange' waren noch die Lackierungen vor der Modernisierung und anpassung des Corporade Designs der BVG 2005. Ich kann mich an die recht alte Lackierungen noch gut errninern und denke das die Farben so sehr gut stimmen. Im Video ist ja nochmal die Moderne Lackierunf gezeigt. LG unf schönes Mesh.