Beiträge von busfahrersingle

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Nur wo bekomme ich die Daten her? Ich habe alles runtergeladen!!!


    Edit: Hab es!!!

    :thumbsup:


    Aber wo bekomme ich den Rest her??
    Und was ist das mit dem Bus???


    Hmm, und plötzlich wird die Karte weiß

    X(


    Hmm, ok danke.



    Also nochmal zu meinem ursprünglichen Probleme. Vielleicht habe ich doch was übersehen:


    Unter Windows habe ich folgende Einstellung
    http://www.directupload.net/file/d/4321/spiogyy7_jpg.htm


    Unter Omsi die:
    http://www.directupload.net/file/d/4321/iczsp4ef_jpg.htm


    Bevor ich losfahre, ist mein Lenkrad etwas "blockiert". Es lässst sich schwer drehen. Also drücke ich erst auf Tastatursteuerung, und danach wieder auf Lenkrad.


    Fahre ich einige Meter, sieht mein Lenkrad so aus:
    http://www.directupload.net/file/d/4321/ptnhchu8_jpg.htm


    Schließlich ziehe ich den USB Stecker und setze ihn dann wieder ein. Das Lenkrad kalibiriert sich neu. Mein Problem dann ist, dass es auf einmal nur einen 90° Winkel zulässt. Also minimiere ich Omsi, kontrolle die Einstellung bei Windows; alles bestens. Drücke auf OK und dann hat sich das Lenkrad wieder.


    Nach wenigen Drehungen ist es aber leider wieder etwas schief, nicht so krass wie am Anfang, aber eben nicht zentriert. Der Verdacht war ja schon da, dass es womöglich defekt ist...

    - Warum ist der Entwerter denn ganz vorne neben der Tür?? Die
    Leute laufen am Fahrer vorbei, gehen zurück, entwerten, und gehen dann
    in den Bus...Dadurch kommt es leider immer zum "Stau"


    - Wie kann ich die Anfangsmelodie "Für Elise" beim Start der Elektronik ändern??


    - Wie kann ich einschalten, dass die Almex auch während der fahrt "aktiv" ist und nicht nur an den Haltestelle. Ich habe sonst immer nur einen grünen Bildschirm


    - Was muss ich berücksichtigen, wenn beim Haltewunsch das Rollstuhlfahrer/Kinderwagensymbole blint?? Eine besondere Taste drücken???


    - Die Busse bieten ja eine vielzahl von verschiedenen Auswahlmöglichkeiten an. Was bedeutet denn CNG ZF, Ecolife, EEV ZF, Euro3, KOER, OM906HLA ZF E2??? ... usw.

    Vielleicht können die das auch reparieren...



    Mal eine off-topic Frage, die du mir vielleicht auch beantworten kannst.


    Die Busse von Solaris, Scania und Mercedes können ja runtergeladen werden. Vom Aussehen finde ich alle super; nur der Sound ist teilweise "nervig". Es gibt ja von Morphi die Updates, diese zu ändern. Nur leider ist es auch so, dass dann verschiedene überarbeitete Busse mitgeliefert werden. Gibt es eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, nur das Soundupdate auf die Busse zu übertragen, ohne dass die "anderen" Sachen verändert werden???

    Interessante Fragen.
    Mir ist aufgefallen, dass beim Omsi spielen, sich die Lenkradeinstellung schneller bei "neuen" Bussen, also den Fahrzeugen, die ich runtergeladen und installiert habe, verändert, als bei den Bussen, die Omis "mitgebracht" hat...


    Aber auch bei Windows verstellt sich der Neigungsgrad nach einigen Umdrehungen ...

    :S

    So, jetzt hat er es, JETZT hat er es endlich erkannt. 7 Stunden später...


    Ich danke dir ganz ganz herzlich für deine Geduld, Mühen, geopferte Zeit, und und und!!!!

    :thumbup:

    :thumbup:

    :thumbup:



    Das Hauptproblem, dass es sich aber nur um 90° drehen lässt, existiert immer noch

    :cursing:


    und nach weniger Lenkungen ist es auch nicht mehr zentriert sondern nach rechts geneigt...


    Wie gesagt, auch da ist die Einstellung auf 900°. Trotzdem lässt sich das Lenkrad nur bis 90° drehen